Erstell dir den Fahrweg selbst und dann klappt es auch gut. (Jedenfalls bei mir)
[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On
-
- erhältlich
- TheSimulationExperts
-
-
Mir gefällt die Strecke ja, aber was mir aufgefallen ist finde ich überhaupt nicht schön. Es ist fast unmöglich Szenarien zu erstellen. Größtes Problem ist anscheinend, wenn man mit einem Zug aus Ri. Koblenz nach Köln-Eifeltor einfahren will. Ständig Meldungen das der Fahrweg falsch sei oder das die Strecke nicht Elektrifiziert oder das der Fahrweg zu klein sei um Rangier Manöver ausführen zu können. Ich habe den Fahrweg genaustens geprüft und trotzdem klappt es nicht.
Eifeltor ist ja auch zu 90% nicht elektrifiziert, da mit ner E-Lok reinzufahren ist also von vorneherein ne eher doofe IdeeHab mir die Strecke bislang aber nicht im Editor angeguckt.
-
was mir noch aufgefallen ist : die Güterwagen die als KI unterwegs sind, sind wohl die gleichen wie auf Hamburg-Hannover, d.h. ohne Sound. Vielleicht kann man da wie auf anderen Strecken den TTB-Sound einbauen ?
-
Ich meine nicht das Umschlag Terminal sondern den Großen Güterbahnhof Eifeltor und der ist Elektrifiziert.
-
Was haste dir auch erwartet.
-
-
Als ich den Weihnachtsmann fragte, was er von der Strecke hält, musste ich mich bei ihm dafür entschuldigen.
Endlich mal eine Strecke von DTG, die da bleiben kann wo sie herkommt. Sieht mir nicht nur nach Fast and Dirty aus, sondern hört sich auch so an. Danke an alle mutigen Kollegen. Der Weihnachtsmann hat auch schon was anderes vorgeschlagen für das Fest
der Liebedes Konsums.Gruß Norbert
-
Ich schließe mich den wenigen Leuten an, die Spaß mit der Strecke haben. Bin mit der vR BR103 von Koblenz nach Köln gefahren und fand die Gegend durchaus abwechslungsreich und die Strecke sehr solide und sauber gebaut. MGAP geällt mir (nach dem update) besser,ebenso die aktuellen englischen Strecken, aber im Vergleich zu Köln-Düsseldorft besteht ein Unterschied wie zwischen einem Misthaufen und dem Chimborasso.
Die Mängelsuche der Bewohner dieses Forums verläuft übrigens entlang folgender Progression:
Kurvenüberhohung und Radien->Signalisierung->Oberleitung->Hektometertafeln->Bepflanzung, und wenn hier über die falschen Baumsorten diskutiert wird, bedeutet das, dass DTG auch einiges richtig gemacht hatlg
-
DBTracks: sehr einfach, denn die Strecke benutz die Gleise von HH-H.
Also habe ich einfach ein Ordner RailNetwork\Track erstellt in DTG\CologneKoblenz neben den CologneKoblenzAssets.ap, und darin die DBTracks Dateien von HH-H kopiert. .pak Datei löschen und fertig: DBTracks beim nächsten start der Strecke.
Leider sind alle Gleise mit den gleichen Betonschwellen versehen, obwohl ich dachte im Originalstrecke rostige Nebengleise erkannt zu haben. -
Gibt es eigentlich schon ein Video von der Strecke?
Wollte mal sehen wie die so ist. Nach M-Gap bin ich nicht mehr so leichtsinnig geworden.
Es käuft ja keiner das was man nicht haben will. -
-
-
Danke @BkBtMarcel
-
Die Kommentare mit der Performance im Let´s Play machen mir große Sorgen ("München ist dagegen garnichts").
Wenn das stimmt, brauch ich mir die Strecke eigentlich garnicht zulegen. -
ja die Strecke verbraucht viel Performance
-
Viel Luft um nix oder wie....
-
Die BR146 ist ein kompletter Neubau und hat mit der ME146 nichts mehr gemeinsam. Wer es nachprüfen möchte, einfach die .ap entpacken und rein sehen
Beim Steuerwagen findet sich in der .ap immer noch eine tolle Datei namens "Metronom_Digits.bin" (CologneKoblenzAssets.ap\RailVehicles\Electric\DB146\Driving Trailer\Engine\Textures\) und auch im Direktvergleich der "146 Engine.bin" und "ME146 Engine.bin" gibt es außer den Pfadangaben und diversen IDs nur einen Unterschied: ein neues/zusätzliches Cablight in der DB146. Genauso bei der "EngineSimulation.bin", inhaltlich keinerlei Unterschied.
Ich bleibe bei der Behauptung das die bloß ein Repaint ist, auch weil sich sonst in der Ordnerstruktur so ziemlich alles gleicht. -
-
Seit wann macht DTG einen Neubau wenn schon was vorhandenes einfach umgebaut werden kann. Siehe Br 423, 424, 426 und jetzt einfach die 146 und Dostos umlackieren. Dennoch haben sie dich Mühe gegeben bei der Anschrift
-
...für mich Laien ist das ja auch ok, beides sind doch BR 146 er ....
-
Ich hab das hier ein bisschen überflogen, aber sage nur soviel dazu: Anscheinend wird schon wirklich immer nach etwas gesucht, das eine DTG-Strecke wieder unnötig schlechter macht, als sie ist. Technisch sieht das alles sehr gut aus, optisch sowieso ( die vielen unterschiedlichen Bahnhöfe, ja fast Kunstbauten ) und das mit dem Kaiser Wilhelm oder der anderen Rheinseite finde ich persönlich übertrieben, da viel zu weit weg von der Strecke! Wenn das dabei gewesen wäre, ganz nett, aber für mich auch kein Muss. An den Wagen ist zumindest das Drehgestell neu, und auch sonst sehen die überarbeitet aus, auch die 146. Optisch sehen die zumindest gut aus, bis auf das SH-Logo. Aber dann wieder anzufangen, dass für DTG nur schnelles Geld zählt und alles lieblos gebaut worden wäre, dem kann ich wahrlich nicht zustimmen. Nur, dass hier wirklich jedes Mal die gleiche alte Vegetation in deutschen Strecken genommen wird, finde ich sehr schade. Aber gut - habe ich wenigstens wieder die Texturen aus M-G drüber und DBTracks und die Strecke ist im Moment für mich perfekt.
-
Fast 2GB ist sie gross, die Strecke. Und man merkts vor allem an den Nachladerucklern, die einen alle Minute derb einbremsen.... Auf HH-H, M-GaP und der West Highland Line nerven diese schon zum Teil extrem, aber das hier ist nochmal eine neue Dimension.
Sonst gibts eigentlich nicht viel zu meckern von meiner Seite.
-
Kann man die Performance mit HH-H vergleichen, oder ist es hier noch schlimmer?
-