Kann jemand, wenn es geht Bitte Bilder vom Bahnhof Oberwinter machen? Danke im voraus
[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On
-
- erhältlich
- TheSimulationExperts
-
-
Handbuch ...
http://cdn.akamai.steamstatic.…z_Manual.pdf?t=1417795767
Sieht aus als könnte man da gut Nahverkehr fahren ...
Sale Kandidat ! -
Das ging ein bisschen zu schnell. Vllt. ist das wieder ein versehen das die Strecke hochgeladen wurde.
Ich warte auf LP Video. Dann überlege ich mir, ob ich mir die Strecke zu legen soll. Normalerweise fahren von Koblenz nach Köln die BR 146.0 und nicht 146.2.
Gruß 7 of 9 -
DTG hat was aus der Reaktion auf die Vorankündigung gelernt. 146.0 wird nachgeliefert.
Dauert ein bisschen, die soll auch innen und außen nach 146.0 aussehen.
StS -
Wenn ich sie mir dann zum Beispiel im nächsten Sale kaufe bekomme ich dann nur die 146.0 oder bleibt die 146.2 trotzdem noch enthalten?
-
-
So jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin diese Strecke erstmals im Sommer 2010 gefahren in Echt von Bonn nach Andernach und war sehr stark beeindruckt. Ebenso bin ich auch die rechte Rheinstrecke Rauf und runter gefahren und konnte es einfach nicht erwarten das irgendwer mal irgendwann eine dieser beiden oder vielleicht beide mal für den TS baut. Nun nach 4 Jahren Wartezeit kam plötzlich die Ankündigung und kurz danach der Release. So sehr ich mich auch über diese Neuigkeit gefreut habe muss ich eine Sache feststellen. An manchen Stellen sieht man ganz deutlich die rechte Rheinseite und dort ist nichts zu sehen von Gleisen, Gebäuden etc. Einfach hässlich. Ich weiß, hier geht es um die Linke Seite aber ich finde diese beiden Strecken gehören einfach zusammen! Zumindest hätte man an den Stellen wo die rechte Seite zu sehen ist wenigstens ein paar Gleise und Gebäude hinbauen können. Zur eigentlichen Route kann ich sagen das sie mir sehr gefällt. Man hat sich an den Bahnhöfen auf jeden Fall mehr Mühe gemacht als bei anderen Strecken. Was mir noch aufgefallen ist das die Hohenzollernbrücke und der Kölner HBF komplett überarbeitet wurden und ganz anders aussehen wie bei K-D (positiv). Ich hoffe jedoch das es von DTG ein Update geben wird für K-D und diese beiden Neuerungen auch dort umgesetzt werden damit man bei einem Chaining Szenario von Düsseldorf-Köln-Koblenz nicht plötzlich eine ganz andere Optik hat. Ansonsten muss ich sagen, das mir die Strecke sehr gut gefällt und die 30 Takken sich auf jeden Fall gelohnt haben. Zu der 146.2+Stw kann ich nicht viel sagen, ist nicht mein Gebiet aber ich finde es cool das sowohl die Lok als auch Stw über ein funktionierendes AFB verfügen.
-
Was mich nebenbei stört ist das die Hohenzollernbrücke und der Kölner HBF komplett überarbeitet wurden und ganz anders aussehen wie bei K-D (positiv). Ich hoffe jedoch das es von DTG ein Update geben wird für K-D und diese beiden Neuerungen auch dort umgesetzt werden damit man bei einem Chaining Szenario von Düsseldorf-Köln-Koblenz nicht plötzlich eine ganz andere Optik hat.
Die beiden Strecken haben nicht zufällig verschiedene Produzenten/Herstellerfirmen @DBgotTalent??
-
Wenn ich sie mir dann zum Beispiel im nächsten Sale kaufe bekomme ich dann nur die 146.0 oder bleibt die 146.2 trotzdem noch enthalten?
Hierzu kann leider noch keine klare Antwort gegeben werden, aber DTG wird uns laut eigener Aussage rechtzeitig darüber informieren, was genau passiert, wenn die neue Lok veröffentlicht wird. -
@TheSimulationExperts Dazu hatte DTG schon (bei Facebook wars wohl) geantwortet, und die Antwort lautete dass einem dann die 146.2 im QD erhalten bleibt.
-
dass einem dann die 146.2 im QD erhalten bleibt.
Für Bestandskunden ja. Es wurde aber offen gelassen, was mit den Kunden ist, die die Strecke nach dem Update kaufen. -
-
Es wäre doch sinnlos das fertig repaintete Modell einfach in der Ecke liegen zu lassen, ich denke, die .2 wird trotzdem im Paket bleiben, machen sie ja keinen Verlust mit.
-
@TheSimulationExperts Stimmt, ja. Antwort #fail
-
Für den Morssel ( @BkBtMarcel ) eins aus Oberwinter:
mehr hab ich da nicht gemacht, sorryUnd weil ich noch ein paar Fotos aus Remagen habe hier mal ein direkt Vergleich:
aus dem Bilderrätsel-Thread, nicht exakt dieselbe Position aber annähernd:
sehr enttäuschend fand ich diese Stelle:
nicht nur das Ehrenbreitstein im Hintergrund fehlt, auch unsern ollen Kaiser Wilhelm haben se einfach weg gelassen
hier auch mal ein Vergleich zum Original :
https://de.wikipedia.org/wiki/…11_-_Deutsches_Eck_01.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/…11_-_Deutsches_Eck_02.jpgDafür gibts aber das AKW Mülheim-Kärlich inklusiv Gleisanschluss:
Baut mir jemand einen Castor-Transporter?Rechtes Rheinufer bei Sinzig, immerhin ein paar Häuschen und Bäume gibt es, das ist aber schon das Höchste der Gefühle auf der "falschen" Seite. Außer Bäumen sieht man da sonst nicht viel. Sollten die jemals auch das andere Ende von Koblenz nach Mainz bauen, müssen die da kräftig überdenken ob das so gut ist. Auf dem jetzigen Stück ist es aber halbwegs okay gemacht finde ich.
Erster Eindruck nach der Fahrt von Koblenz bis Bonn: optisch sehr ansprechende Gestaltung mit vielen gut nachgebildeten Bahnhöfen und authentischem Flair. Hat aber auch ein paar Schattenseiten und ein paar wenige unschön gestaltete Stellen. Zum eisenbahnerischen Anspruch enthalte ich mich einer Meinung, da gibt es hier besser qualifizierte Leute um das zu bewerten.
Edit: Eine Karte hatte noch keiner, die wird doch auch immer gern verlangt
-
Also ich muss sagen, dass mir die Strecke gut gefällt, vor allem die Landschaftsgestaltung ist sehr schön und die Strecke bietet betrieblich sehr viele Möglichkeiten. Das alles, so lange man im Führerstand bleibt. Ein paar kleinere Fehler sind noch drinne (z.B rückwärts fahrende Schiffe), aber empfehlen kann ich die Strecke auf jeden Fall.
-
Naja ich will auch noch kurz was sagen, bin jetzt mal in Köln weggefahren mit der 146 und hab dann gleich bei der nächsten Station aufgegeben, zur Strecke kann ich (noch) nicht viel sagen und zur 146 sag ich lieber nichts. Wir allen wissen das der Sound bei DTG leider üblicherweise schlecht ist, aber diesmal hat DTG mich wirklich einmal negativ überrascht.
Außerdem haben sie Lok und E-Bremse vertauscht und noch so ein paar Kleinigkeiten. Aber ich fahr jetzt erstmal Vr BR111 und Talent 2 retour und dann berichte ich mal was die Strecke so mit sich bringt. Erster Eindruck nach Abfahrt aus Köln HBF ist zwar nicht schlecht (bis auf die Gleise ) aber gut das lässt sich ja schnell ändern!
BTW Bilder: -
-
Außerdem haben sie Lok und E-Bremse vertauscht
Klingt eindeutig nach der ME146 aus dem Metronom DLC.
-
Wer will mir die Strecke sponsern? Dann kann ich das Kölner Betriebswerk für K-D abgucken.
-
Schaut mal genau hin.
-
-
Uuuuups......da kann wohl jemand schon nicht mehr bis zwei zählen bzw. hat die "1" vergessen.
Naja bis auf das Rollmaterial macht die Strecke ja schon mal einen guten Eindruck. Ich glaube ich werde sie mir mal anschaffen.
-