[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On

  • Weisst du oder sonst jemand, ob sich dieses Patch nicht negativ auf das Morphi Sound Update ausübt?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Nun, mein Kompatibilitätsbericht :P


    Leider hat sich meine Befürchtung (zumindest teilweise) bestätigt. Nach installieren der RWP Datei, hat sich folgendes verändert bzw. ist gleich geblieben:
    Positiv:
    -Morphis toller Fahrsound immer noch hörbar, ohne Probleme *klatschen*
    Negativ:


    -Morphis Cab Sounds (Hebel, Sifa, PZB und Scheibenwischer) leider durch standard Sounds ersetzt. *bääh*
    -Makro nicht mehr vorhanden oder zumindest nicht mehr mit N (vR Tastaturbelegung) betätigbar *boah*


    @Cotton Eye Joe
    Es stört mich, dass ich das Patch nur als .rwp Datei installieren kann. Wäre es ein Assets Ordner, wäre es doch möglich nur einzelne Dateien zu kopieren, oder? Die feineren Bremsstufen und die endlich funktionierenden KN-Anzeigen sind nämlich toll!

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Hat sonst noch jemand Sound Update und Cotton Eye Joe's patch installiert?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • wäre es doch möglich nur einzelne Dateien zu kopieren, oder?

    wie @Safter schon schrieb, kann man eine .rwp wie eine .zip Datei auspacken (z.B. mit 7zip, winrar, ...). Ob das dann weiterhilft, ist eine andere Frage:
    - wenn in den verschiedenen Patches Dateien 1:1 ausgetauscht werden, kann man möglicherweise kombinieren (wenn man erkennt, was was ist)
    - wenn allerdings auch die Sound-Struktur (nicht nur einzelne Sound-Dateien) geändert wurde, dann muss man individuell in den proxy und bin Dateien fummeln.

  • wie @Safter schon schrieb, kann man eine .rwp wie eine .zip Datei auspacken (z.B. mit 7zip, winrar, ...). Ob das dann weiterhilft, ist eine andere Frage:- wenn in den verschiedenen Patches Dateien 1:1 ausgetauscht werden, kann man möglicherweise kombinieren (wenn man erkennt, was was ist)
    - wenn allerdings auch die Sound-Struktur (nicht nur einzelne Sound-Dateien) geändert wurde, dann muss man individuell in den proxy und bin Dateien fummeln.

    Stimmt und individuell fummeln kann ich nicht. Aber dennoch danke für die Hilfe. Habe das Patch vorübergehend deinstalliert. *heul*

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • @nobsi @'Cotton eye joe'
    Also, nach einigen Tests habe ich endlich einen Kompromiss gefunden.


    Reihenfolge der Installation (wichtig)
    1. Morphi-Soundpack installieren.
    2. Bremsenfix.rwp mit winrar oder 7-zip entpacken
    3. Im entpackten Bremsenfix im Ordner: ''Assets/DTG/CologneKoblenz/Audio/Railvehicles/Electric'' die Ordner 146 und 146.0 löschen (dies verhindert das Incabsounds von Morphi durch DTG Standard sounds ersetzt werden)
    4. In ''Assets/DTG/CologneKoblenz'' Inputmappers löschen (verhindert, dass sich das Makro nicht mehr bedienen lässt)


    Leider funktioniert der Türfreigabeleuchtmelder weder visuel noch akustisch, aber zwei Probleme wurden behoben.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    2 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Das Bremsen-Fix für Morphis Sound-Update ist fertig und kann im Downloadbereich geladen werden.


    Als Grundlage dient hier das Sound-Update von @Morphi, hier zu beziehen >KLICK<


    Morphis Sound-Update wird zuerst installiert, danach das Bremsen-Fix. Dabei werden gewisse Dateien überschrieben, deswegen bitte diese Reihenfolge einhalten.


    Türkontrollleuchte bei 146.0 nun funktionsfähig.


    Wünsche viel Spielspaß damit!


    Grüße


    Bremsen-Fix_Morphi_v1.0 beinhaltet folgende Änderungen:


    v1.0d
    - Steuerwagen "KopfausdemFenster" Kamera angepasst
    - DB BR 146.0 Manometer für Bremse nun mit entsprechender Funktionalität
    - der 146.2 und der 146.0 eine eigene Cab-Sound Datei verpasst
    - 146.0 der SifaAlarm ist nun im Führerstand nach dem Verlassen und wieder Betreten vorhanden
    - 146.0 den Sound der Bewegung der Wischerarme angepasst
    - Schalter und Hebel eingedeutscht


    v1.0c
    - dem Steuerwagen einen eigenen Pedalsound für SifaReset gegeben (Pedalsound aus der BR442)


    v1.0b
    - InputMapper geändert


    v1.0a
    - SifaAlarm für beide Loks und Steuerwagen vorhanden
    - SifaReset-Tasten mit Klickklack-Sound
    - InputMapper angepasst für beide Loks und Steuerwagen (vR-System Layout)
    - weitere Kleinigkeiten


    V1.0
    - InputMapper auf vR-System angeglichen
    - feinere Bremsstufen
    - AFB lässt sich feiner justieren
    - Lok 146.2 Poweranzeige und Hauptschalterfunktion (geht beim Steuerwagen leider nicht)
    - Steuerwagen: Bremshebel Anpassungen (unsichtbare "Direkte Bremse" vorhanden)
    - Steuerwagen: Traktions und Bremsanzeige vorhanden (äußere - kleine gelbe - Traktionsnadel leider ohne Funktion)
    - SifaReset mit Sound auf Space-Taste
    - PZB Wachsam auf Page_Down gelegt + Sound
    - Bremshebel Anpassungen - Direkte Bremse
    - Sifa normal aktivierbar

  • Hallöchen Leute,


    habe mit der Strecke folgendes Problem!!!


    Vorab: Habe TS 2015 was zu TS 2016 aktualisiert wurde. Habe die Strecke bei Steam aktiviert und runtergeladen!!!


    Alles lief problemlos, kann die Strecke fahren keine Probleme.
    Aber in Hud und in der Map werden falsche Bahnsteigsnamen angezeigt, zum Beispiel wenn ich in Remagen bin wird Remagen Gleis 1 als Köln Bhf 60 ausgewiesen. So steht das auch in der Map und
    bei den Aufgaben genauso, was sehr ärgerlich ist bei der Aufgabenerstellung.


    Habe die Strecke auch shcon deinstalliert und wieder installiert und auch den Cache geleert. Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte und wo die Ursache liegt.


  • Jetzt hab ich mich doch fast vor Lachen am Trinken verschluckt :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo Stefan vielen Dank für die Auskunft, dann heisst es also warten bis das Fix rauskommt.


    Zu den Thema habe ich hier leider nichts gefunden habe allerdings nur die Themen nach der Strecke gesucht.


    Asche auf mein Haupt!


    Danke euch


    Grüßle Chris