ChrisTrains Stadler GTW

  • @ChrisTrains


    Did you planned an update for the GTW? If yes: Could you made that the pantograph is raised up for AI? And also a selectable destination sign for the AI would be nice. And the new PZB system from the RS1 or Flirt 3 would be better. There are many things wrong in the current version of the PZB in the ODEG and Thurbo GTW e.g. there is no "Zugbeeinflussung"-voice, its a beep like in the RS1 or Flirt 3. And you always hear "Zugbeeinflussung" BEFORE you hit the acknowledge button, when you pass an active 1000 Hz magnet.

  • I have a long list of things I'd like to improve for all my products, so yes, there will be - at some point - an update for the GTW. I can put the newer PZB functions from my newer engines back into the ODEG and Thurbo versions as I have made many changes and improvements since that model came out.
    I just can't tell you WHEN I'll be doing those sort of updates :)

  • @ChrisTrains


    Can you please tell me how to solve this problem? I've installed it, with the serial number from my order, already two times and still getting this message.
    Sorry, but that's really frustrating. I really don't understand why have to waste the valuable time with such useless copy protection problems..

  • War nach einer Aufsetzung des Programmes auf meinen Neurechner auch der Fall. Hier hatte mir die Community aber schnell geholfen. Noch mal vielen Dank. Was ich nicht so recht verstehe ist, man findet auf der Web Seite von Chris keinen Hinweis darauf. Es würde auch mal helfen, wennn es auch eine deutsche Fassung der Webseite gäbe. Wenn da so eine Meldung erscheint, war ich ziemlich betroffen und aufgeregt, Meine Englisch-Kenntnisse sind nach 50 Jahren nicht mehr so "up to date".oder hat Chris so wenige Deutsche, Österreichische oder Schweizer Kunden?

  • @ChrisTrains


    Can you please tell me how to solve this problem? I've installed it, with the serial number from my order, already two times and still getting this message.
    Sorry, but that's really frustrating. I really don't understand why have to waste the valuable time with such useless copy protection problems..

    The other thing you can do is install the newest version - this will solve the problem. This was a problem with the change from TS2018 to TS2019 - it messed up all the licensing :)

    My German is non-existent - please be patient :whistling:

  • Bei mir hat dieser Fx auch nichts gebrachr. Was mir half war daß ich die betreffenden Modelle komplett deinstaliert habe und danach halt wieder neu runtergeladen und neu installiert habe. Jetzt rennnen meine drei Modelle wieder. Dieser Rat kam auch von der Community, war etwas mehr an Aufwand aber das hat geholfen.

  • Ich habe schon seit vielen Jahren viele Chris Trains Sachen gekauft. In solchen Zeiträumen ist es völlig normal, dass ein PC aufgerüstet oder neu aufgesetzt wird, da ist es ärgerlich dass man sich immer wieder mit solchen Kopierschutzproblemen auseinandersetzen muss. Der "freundliche" Hinweis dass ich doch meine Inhalte bezahlen solle ist irgendwie unangenehm, habe doch bezahlt ! Für mich mit ein Grund bei der letzten TS Neuinstallation ein Großteil der ChrisTrains Sachen nicht mehr zu installieren. Bin gespannt was passiert wenn ich sie dann doch mal wieder installieren will. Mit anderen Drittanbieter (vermutlich ausgenommen RSSLO, da habe ich nur Steam Sachen) habe ich diese Probleme nicht, auch nicht beim Wechsel von TS 18 auf TS 19. Vielleicht überlegt sich CT da mal ein kundenfreundlicheres Vorgehen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Nur mal so als Tipp: Bei Christrains erfolgt der Kopierschutz durch anlegen von Dateien abseits des Railworks Ordners. Genauer gesagt hier "C:\Program Files (x86)\ChrisTrains".
    Bei einer neuen Festplatte einfach diesen Ordner mitkopieren und das ganze hat sich erledigt. ;)

    Kann ich nicht bestätigen. Einen derartigen Ordner kann ich auf meiner Systemplatte nicht finden.