ChrisTrains Stadler GTW

  • Also ein Österreich-Repaint-Pack für den GTW fände ich aber auch nicht schlecht [StLB & GKB]. Die Versionen müssten ja noch nicht mal als Gratis-Update kommen [vglw. Repaint-Pack SGM / ICM].
    Da zahlt halt dann derjenige, der Interesse hat halt die 2 oder 3 Dollar.

  • @Schweizer33
    Hast du schon mal eine Neuinstallation des GTW probiert?


    Hast du dich an die Kontakt-Adresse gewandt, die da steht?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Das ist ein Grund warum ich von solchen Kopierschutzmassnahmen überhaupt nichts halte.. Gerade beim TS.
    Wenn man seinen Computer neu aufsetzt, oder offenbar sogar auch schon nur wenn ein spezielles Update installiert wird,
    muß man all die kopiergeschützten Addons nochmal installieren und alle Seriennummern nochmals eingeben
    und teilweise die Sound/Script-Updates nochmals machen.. und evtl. funktioniert das eine oder andere Repaint dann nicht mehr oder irgendwas funktioniert nicht mehr.
    Ich empfinde das eigentlich als unnötige Zeitverschwendung. So einen Kopierschutz kann ein jeder, der etwas mehr von Computern versteht und das tun möchte,
    relativ leicht aushebeln. Für den einfachen Benutzer, der einfach nur die gekauften Produkte verwenden will, ist es aber ein Ärgernis.
    Wer etwas nicht kaufen will, wird es auch mit Kopierschutz nicht tun, und es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten, solche Kopierschutzmaßnahmen irgendwie
    zu umgehen, wenn man das wirklich möchte, imo also vollkommen unnötig..
    So gut die Produkte auch sind, das musste ich mal loswerden :p

  • muß man all die kopiergeschützten Addons nochmal installieren und alle Seriennummern nochmals eingeben

    Dem muss ich widersprechen, anscheinend ist es nicht überall so, denn bei mir verlief der Umstieg von 7 über 8 zu 10, inkl Update ohne derartiger Probleme.


    Desweiteren, würdes du Addons herstellen, und damit Geld verdienen wollen, würdest du dann auf den einbau eines Kopierschutz verzichten?


    Immer beide Seiten in Betracht ziehen. Gäbe es nicht so viel "dunkles", wären soche schutze unnötig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Aber sind wir mal ehrlich. So ein Kopierschutz bringt rein gar nichts, außer 5 Stunden Script schreiben für die Entwickler und 5 Minuten Beschäftigungstherapie für die Cracker.

  • Wäre ich so ein Addon-Hersteller, würde ich tatsächlich auf so einen Kopierschutz verzichten :P
    Nicht nur, daß dieser extra Geld kostet und zusätzliche Aufwände in der Programmierung bedeutet, auch mehr Support-Anfragen darf man dann erwarten.
    Und ich verärgere damit so manche meiner Kunden. Würde ich es nicht wert finden.
    Wie gesagt daß so manche "dunkle" Gestalten meine Software kopieren würden, lässt sich sowieso nicht verhindern.
    Gerade in so einem Nischensektor wie dem Train Simulator, wo sich sowieso kaum jemand den Aufwand antut Kopien von Originalsoftware zu verbreiten,
    schon gar nicht von international eher unbekannten Drittanbietern, würde ich mal sagen es lohnt sich nicht wirklich.
    Das ist aber nur meine Meinung. Sorry fürs Offtopic ^^"


    edit:
    btw vR verzichtet offenbar auch auf einen Kopierschutz. Zumindest die Addons, die ich dort gekauft habe, brauchen weder eine Seriennummer,
    noch eine Internetverbindung zum Installieren. Und vR gibt es schon länger und die leben immer noch.
    Und ich hätte noch nichts davon gehört, daß die Probleme mit illegal verbreiteter Software hätten :)

  • Das Problem mit den Seriennummern entsteht scheinbar sobald sich die Laufwerksbezeichung ändert (soweit zumindest meine Erfahrung).
    Also entweder Laufwerksbezeichung zurücksetzen oder neu installieren.

  • @Rincewind079


    Bei vR gibt es seit einiger Zeit auch Seriennummern.
    Produkte die ich habe mit wären z.B. die 181er und die 110 Bügelfalte mit dem Postwagen.
    Auch Konstanz - Villingen benötigt eine.


    PS:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Sorry for the late reply - I was on vacation :)
    It looks like the problem was fixed by reinstalling the GTW. The license message comes up if the game can't find the license file - normally this only happens if the game is copied to a different PC or laptop but for some people the Fall Creators Update messed things up too.

  • future update:


    Black doors instead of red - easy
    Trash bin at the seats - if you have a photo, I can do this easily but I don't have any photos that show this.
    Shunting light - left side only instead of top-only? Easy.

    @ChrisTrains i have many Pictures about this things.


    One thing: what is about the second Pantograph on the Thurbo? PZB installed but no second panto? It must not be functionally, but fake and looks realistic.


    Schould i send you an Email for the Pictures?
    Pls. Anwser this, the thurbo were's an top train when it has this fix... ;)

  • There are two version of the Thurbo power car in real life. Some have one pantograph, some have two. I did the one with a single pantograph. You can see both versions in this photo.
    If you have a photo of the trash bins, that's really all I need.