Punktesystem auf RailSim.de

  • Hallo Ihr, speziell die Admins und Mods da draußen,


    ich hab eben in meinem Profil gesehen, dass ich angeblich 75 Punkte haben soll *denk* . Da habe ich doch mal flugs in die Forenregeln geschaut:

    Zitat

    Sanktionen treten folgendermaßen in Kraft:
    Bei 60 Strafpunkten = Sperre für 12 Tage
    Bei 90 Strafpunkten = Sperre für 1 Monat


    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    a) warum bin ich dann nicht gesperrt?
    b) warum und wofür habe ich die Punkte, ich habe mir meines Erachtens nach nichts zu Schulden kommen lassen und habe auch keine schriftliche Verwarnung erhalten.


    Ich lese hier viel mit, schreibe wenig. Aber wenn ich einen Post abgebe enthält dieser keine Kraftausdrücke oder ähnliches und ich achte weitesgehend auf meine Rechtschreibung. Wieso habe ich also 75 Strafpunkte?
    Ich will nicht gegen unsere Offiziellen im Forum bashen, sondern einfach Klarheit haben, wofür ich jetzt aufeinmal 75 Punkte hab.
    Vielen Dank *teetrink*

  • Hallo


    Du verwechselst hier Aktivitätspunkte mit Strafpunkten. Wer Strafpunkte erhalten hat, kann diese über die Registerkarte "Verwarnungen" im Profil aufrufen und einsehen. Aktivitätspunkte werden Anhand von Beiträgen, Themen und vergebenen Likes berechnet und anhand der Punkte kann man Benutzertitel und Benutzergruppenzugehörigkeiten Steuern.


    Diese Funktionen nutzen wir aber nicht und somit ist die Anzeige der Aktivitätspunkte nur ein Nice-to-have. Das war auch schon im wbb3 so.


    Grüße

  • Ist ja schön und gut mit dem Punktesystem.
    Jetzt mal aber eine kleine Anmerkung,
    so wie es manchmal in diesem Forum abgeht, wieso verhängt man nicht sofort Maßnahmen?
    Wer von euch Battlefield kennt und das Forum weiß wovon ich rede.
    Da wird nicht lange gefackelt sondern sofort für 5 Tage vom Forum verbannt.
    Ist zwar richtig so wie ihr das mit dem Forum macht, aber manchmal wünschte ich wirklich es würde härter durchgegriffen.
    Dann hätten wir vielleicht auch mal ein wenig ruhe und wird nicht blöd angemacht wenn man was nicht weiß.
    So kommts mir halt manchmal rüber.
    Aber im Endeffekt habt ihr die Entscheidung wie und was für Strafen verhängt werden. *kaffee*


  • Wer von euch Battlefield kennt und das Forum weiß wovon ich rede.
    Da wird nicht lange gefackelt sondern sofort für 5 Tage vom Forum verbannt.


    Solche Foren sind ein ganz schlechter Vergleich, da wird doch eher Zensiert denn vernünftig gehandelt.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das Problem ist, dass manche Leute hier gleich die Zensurfahne schwingen, wenn mal härter durchgegriffen wird, was hier und da durchaus angebracht wäre. Diese Leute verstehen nicht, dass das mit Zensur überhaupt nichts zu tun hat. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Mir geht es dadrum das man in einem Vernünftigem ton miteinander diskutiert.
    Man hat gesehen was bei c otto und GBE passiert ist.
    Leute, das muss nicht sein.
    Nur weil man anonym ist, heißt es nicht das man hier die sau rauslassen kann.
    Ich weiß nicht wo oder wie das weiter geht.
    Aber eins ist sicher, es muss härter durchgegriffen werden. Und was hier die admins und Moderatoren machen, ist auch gut.
    Ich finds einfach nur schade das man wirklich nicht mehr einfach nur diskutieren kann ohne das es gleich rund gehen muss.