[vR] Torpedopfannenwagen bei VR

  • Ich bin im Moment sehr sauer! :cursing:


    Habe mir heute Morgen den Torpedopfannenwagen bei VR gekauft.


    Nach dem bezahlen und runterladen habe ich gesehen, das der
    Inhalt der RWP sich in keinsterweise von dem alten Torpedopfannenwagen von
    Eisenbahnwerk RW unterscheidet.


    Den hatte ich damals für 2€ gekauft und nun habe ich den selben für napp 8€ nochmal gekauft.


    Es wäre echt schön gewesen, wenn in der Beschreibung ein Wort dadrüber stehen würde.


    Eigentlich müsste man sein Geld zurück fordern wenn man den selben Wagen für damals 2€ gekauft hat.


    So wie ich es gesehen hat, hat sich an dem Wagen nichts geändert.
    Die selbe Ordnerstruktur mit selben Inhalt wie früher.
    Es ist also nichts dazu gekommen oder verändert wurden!!

  • Ich verstehe deinen Unmut, kann dazu aber auch nicht viel sagen. Letztlich ist vR hier ja auch nur Zwischenhändler für EW. Ich kannte ehrlich gesagt beide Modelle noch nicht. Vll mag Ulf was dazu sagen, vll auch nicht. Letztlich ist es jedem Kunden überlassen etwas zu kaufen oder nicht. Wenn ich etwas schon habe, dann kaufe ich garantiert nicht nochmal das selbe oder ähnliche Produkt, ohne mich vorher eingehend über die Veränderungen zu informieren. Eine Mail an den Support oder an EW selbst hätte sicher Aufklärung gebracht.

  • Ich bin im Moment sehr sauer!

    Deine Verärgerung kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Auch ich habe vor langer Zeit den Wagen für besagte 2€ gekauft. Ich besitze fast das gesamt Rollmaterial, das im vR Shop zum Verkauf steht. Dreimal darfst Du raten, warum ich mir den Tender und den TPW nicht im vR Shop gekauft habe. Wenn dabei gestanden wäre neues Modell, neue Features etc, hätte ich mir es überlegt. Es steht aber nur TPW vom Eisenbahnwerk, warum sollte sich also was geändert haben. Es gibt hier sogar Threads zu den Produkten TPW und Tender. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, Beschwerden dazu müssten meiner Meinung nach aber an EW und nicht an vR gerichtet werden.

  • Obwohl man bei dem Torpedopfannenwagen auch ehrlich sagen muss, dass er vorher zum absoluten Schnäppchenpreis zu haben war. Das Modell ist wirklich erstklassig; in der Form, der Texturierung und der Belade/Entlademöglichkeit. Gerade wenn man diese Wagen aus der Realität kennt (fahrt bspw. zum Landschaftspark Duisburg-Nord, dort begrüßt euch einer), ist es grandios, diesen in der Simulation zu haben.
    Ein Problem ist mittlerweile aber, dass zahlreiche User mit den Monaten immer mehr Rollmaterial haben und nicht mehr richtig durchblicken bzw. verwirrt sind, ob diese Wagen jetzt benötigt werden (das habe ich hier bei Anfragen mitbekommen). Jedoch hatte man ja damals den Torpedopfannenwagen direkt beim Eisenbahnwerk gekauft, so dass die Verbindung eigentlich da sein sollte.


    Zitat

    Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, Beschwerden dazu müssten meiner Meinung nach aber an EW und nicht an vR gerichtet werden.


    Warum? Wenn meine bei Amazon gekaufte Festplatte fehlerhaft ist, wende ich mich an Amazon. Wenn ich bei LIDL die Preise für Kaffee zu teuer finde, beschwere ich mich bei LIDL. vR bietet hier das Produkt an und ist dementsprechend mein erster Ansprechpartner. Schließlich bekommt vR auch das Geld von mir. Was dann hinter den Kulissen geschieht, ist Angelegenheit von vR und EW.

  • Das war damals so eine Aktion vom Trainsim Magazin? Wer Abonnent war und dort im Forum angemeldet ist bekam den Waggon für 2.-€, was er für nicht Forenmitglieder kostete weiß ich aber leider nicht.
    Das war in der Ausgabe 1/2011.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Hat mal jemand versucht die Torpedopfannenwagen in einem Szenario zu verwenden unter TS2015.
    Ich wollte ein Szenario erstellen mit diesen Wagons, sobald ich ankuppeln möchte stürzt der TS ab,
    egal welche Lok ich auch davor mache. Habe es auf der Strecke Hamburg Hannover versucht, es
    funktioniert einfach nicht, egal ob ich auf manuele oder automatische Ankupplung gehe, hat jemand
    eine Lösung dafür.


    Mfg binoo