Neueinsteiger sucht Rat

  • Gut... ich kauf´ jetzt mal bei virtual-Railroad.de ein.... wenn´s nicht funktioniert, müsst ihr mich nochmal ertragen... :ugly:


    Eine E103 in beige/rot reicht mir schon... ein paar Wagen dazu reicht mir erst einmal...


    wobei: Rheingold-Wagen mit der 103 davor... das waren noch Zeiten... da fehlt dann aber auch das Strecken-Addon Bingen an der Loreley vorbei...


    Na mal sehen...

    Gruß Frank
    Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660

  • dass du genau da... was??


    Wer gackert muss auch Eier legen... :D

    Gruß Frank
    Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660

  • Also so als neueinsteiger der (anhand seiner Beiträge ersichtlich) noch völlig am Anfang steht, würde ich eher empfehlen einfach bei Steam die 103 zu kaufen und fertig. Erst mal ein bischen fahren und sich vertraut machen. Man muss nicht am ersten Tag Expert Line fahren und tausend Freeware Strecken installieren. Das überfordert unnötig! Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Klein anfangen und die normalen Sachen fahren ist doch für den Anfang ausreichend.

  • Wozu Doppelt kaufen, wenn man dann gleich das richtige kaufen kann? ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Naja... ein bisschen Herausforderung muss ja auch sein... die Standard-Loks machen auf kürzeste Dauer keinen Spass... aber du hast insofern recht, dass ich jetzt erst einmal fahre, um ein Gefühl für die Sache zu kriegen, was alles noch gebraucht werden könnte.


    Habe jetzt die 103 Expert Line mit den Rheingoldwagen gekauft. Installiert ist auch alles, funktioniert einwandfrei. Letztlich sind es auch bei der Expert Line nur ein paar "Knöpfe" die zu drücken sind und der Rheingoldexpress rollt nach Garmisch *lok*


    nobsi: Du baust wohl die Rheinstrecke? Die meiste Arbeit nach den Weichen ist wahrscheinlich die Streckenführung mit den einzelnen Landschaftsteilen nachzubauen... super... macht bestimmt Spass. Aber das dauert doch keine 10 Jahre... Dafür gibts doch bestimmt eine Art Editor, in dem schon Grundbauteile vorhanden sind, die nur noch angeordnet werden müssen. Zur Not kann man die Texturen bestimmt durch Fotos (Umgewandelt in lesbare Dateiformate für den Simulator. Bei Omsi ist das fast kein Problem.


    Aber eines muss ich ja schon mal sagen: Die ganze Installiererei über Steam, Utilities, Onlinemodus, Offlinemodus, die Ordnerstrukturen und Co... das Ganze ist komplizierter als eine Boeing fliegen.


    Ich danke Euch allen erst einmal für die vielen Ratschläge und Hilfestellungen... Ich beiße mich weiter durch.


    Nächste Baustelle wird sein: Wie baue ich ein Musikpanel ins Führerhaus der Lok ein *denk*

    Gruß Frank
    Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660

    Einmal editiert, zuletzt von Bremsklotz ()

  • Aber das dauert doch keine 10 Jahre... Dafür gibts doch bestimmt eine Art Editor, in dem schon Grundbauteile vorhanden sind, die nur noch angeordnet werden müssen. Zur Not kann man die Texturen bestimmt durch Fotos (Umgewandelt in lesbare Dateiformate für den Simulator. Bei Omsi ist das fast kein Problem.


    Aber eines muss ich ja schon mal sagen: Die ganze Installiererei über Steam, Utilities, Onlinemodus, Offlinemodus, die Ordnerstrukturen und Co... das Ganze ist komplizierter als eine Boeing fliegen.


    :S Jetzt fahr doch erstmal und wenn du meinst, selber was im TS machen zu wollen, dann dauert es zwar keine 10 Jahre aber an einem Wochenende bekommst du im TS nicht einmal eine Aufgabe hin, es sei denn du kennst die umfangreichen Fallgruben dieser Software, geschweige denn das du eine Strecke in einer Woche bauen kannst. Es sei denn sie sieht entsprechend aus. :ugly: Gleise auf die Wiese legen und falsch verlinkte Signale setzen ist ja auch keine Kunst und wird auch schon mal gerne gegen Entgeld angeboten. Wenn es dann Freeware ist, kann man ja noch sagen: "Ja Freeware.........was nichts kostet taugt auch nix" Diese Annahme ist oft genug falsch und man muss fast sagen, "was für den TS gegen Entgeld angeboten wird ist oft schlechter als Freeware. Der FS ist jedenfalls eine ganz andere "Schiene".


    Guter Flug oder "gute" Fahrt.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()