Beiträge von Bremsklotz

    ich hätte da gerne einmal ein Problem <-- Bodo Bach (hessich: gud daß sie misch drah hawwe...isch hätt' do gern' emol e broblem') *frech*


    also gut.. ich mach mich mal dran... ich habe schon gesehen, daß bei meiner E103 und BR151-rot dieser Ordner "Locoinformation" vorhanden ist (hier wird das Bild ja einwandfrei dargestellt) und daß die Datei die Endung .png hat. Wußte damit aber nichts anzufangen.


    Ich berichte ob's geklappt hat. Danke erst mal, daß es bisher offenbar "normal" ist, daß bei meinem TS dieser Bilder-Stecken-Wirrwarr vorherrscht... *lok*

    Hallo liebe, geduldige Forenmitglieder,


    ich hätte da gerne mal ein Problem:


    Ich habe mir zwischenzeitlich einige Strecken und etwas Rollmaterial und auch Versystem zugelegt und soeben bei Steam das Addon "DB Freight: 1970s Loco Add-On" (enthalten sind die BR151 grün, BR151 beige und die kleine Köf + Rollmaterial).


    Mal abgesehen davon, daß dieses Addon bei Steam nicht in meiner Bibliotheke angezeigt wird (funktioniert aber beim Spiel), werden mir beim TS keine Bilder der Loks angezeigt. Da wo das Bild sein sollte steht auf grauem Hintergrund nur "BR151...." und das auch nur auf dem Tabellenreiter Standard und auch nur bei Auswahl der Strecke "Rhein-Sieg". Die drei Loks werden auf dem Tabellenreiter "Freies Spiel" überhaupt nicht angezeigt.


    Mir ist so was jetzt schon mehrfach aufgefallen, daß Loks/Züge und Strecken offensichtlich nicht alle miteinander kombiniert werden können und auch nicht auf allen Tabellenreitern zur Verfügung stehen.
    Als zweites Beispiel: Die gute alte Dampflok BR52 (war wohl bei der Strecke Rhein-Sieg dabei ?), wird mir nur auf dem Tabellenreiter "Standard" angezeigt und dann auch nur wenn ich die Strecke "Rhein-Sieg" zuerst ausgewählt habe.


    Ist das normal? ?(


    Kann ich es irgendwie "einrichten", daß mir ein Bild der Lok angezeigt wird ?
    Ich habe schon gesehen, daß die Ordnerstrukturen im Win-Explorer nicht bei allen Addons von Rollametrial gleich sind... und darüber hinaus auch noch Dateiendungen haben die wiederum nur mit speziellen Programmen lesbar sind...
    ich wollte jetzt nicht umschulen auf Programmierer :lolx2:

    Vielen, vielen Dank!!!!


    @ AbsolutesChaoz: Den Produktkey von Aerosoft bei Steam aktivieren und Steam installieren lassen hat funktioniert!


    @SimulationExperts: Super, vielen Dank für den Tipp!


    @ Loco-Michel: Dast hatt eich in allen Varianten probiert. Ohne Erfolg!


    Danke Euch allen für die Mühe!!! *super*

    Hallo,


    für meinen TS 2015 habe ich mir die Strecke "Köln-Düsseldorf" bei Aerosoft als Downloadversion gekauft. Nach entpacken der Zip-Datei habe ich eine exe-Datei, die mich durch den Installationsvorgang führt.


    Problem 1:
    Wizard führt mich durch die Installation und schlägt als Zielordner folgenden Installationspfad vor "c:/program files (x86)/steam".
    Ich habe meinen TS auf "D" installiert.
    Über den Button "durchsuchen", ändere ich den Zielordner wie folgt "D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks"


    Ich erhalte die Fehlermeldung "Steam konnte nicht gefunden werden"


    Problem 2:
    Selbst wenn ich den vorgeschlagenen Installationspfad "c:/program files (x86)/steam" so belasse, wird die Strecke zwar installiert, aber ich finde diese im TS nicht. Weder im freien Spiel, noch bei Karriere, noch bei Standard, nirgends.


    Kann mir da bitte mal jemand helfen um das Problem zu lösen?

    Naja... ein bisschen Herausforderung muss ja auch sein... die Standard-Loks machen auf kürzeste Dauer keinen Spass... aber du hast insofern recht, dass ich jetzt erst einmal fahre, um ein Gefühl für die Sache zu kriegen, was alles noch gebraucht werden könnte.


    Habe jetzt die 103 Expert Line mit den Rheingoldwagen gekauft. Installiert ist auch alles, funktioniert einwandfrei. Letztlich sind es auch bei der Expert Line nur ein paar "Knöpfe" die zu drücken sind und der Rheingoldexpress rollt nach Garmisch *lok*


    nobsi: Du baust wohl die Rheinstrecke? Die meiste Arbeit nach den Weichen ist wahrscheinlich die Streckenführung mit den einzelnen Landschaftsteilen nachzubauen... super... macht bestimmt Spass. Aber das dauert doch keine 10 Jahre... Dafür gibts doch bestimmt eine Art Editor, in dem schon Grundbauteile vorhanden sind, die nur noch angeordnet werden müssen. Zur Not kann man die Texturen bestimmt durch Fotos (Umgewandelt in lesbare Dateiformate für den Simulator. Bei Omsi ist das fast kein Problem.


    Aber eines muss ich ja schon mal sagen: Die ganze Installiererei über Steam, Utilities, Onlinemodus, Offlinemodus, die Ordnerstrukturen und Co... das Ganze ist komplizierter als eine Boeing fliegen.


    Ich danke Euch allen erst einmal für die vielen Ratschläge und Hilfestellungen... Ich beiße mich weiter durch.


    Nächste Baustelle wird sein: Wie baue ich ein Musikpanel ins Führerhaus der Lok ein *denk*

    Gut... ich kauf´ jetzt mal bei virtual-Railroad.de ein.... wenn´s nicht funktioniert, müsst ihr mich nochmal ertragen... :ugly:


    Eine E103 in beige/rot reicht mir schon... ein paar Wagen dazu reicht mir erst einmal...


    wobei: Rheingold-Wagen mit der 103 davor... das waren noch Zeiten... da fehlt dann aber auch das Strecken-Addon Bingen an der Loreley vorbei...


    Na mal sehen...

    Das meinte ich mit Packs:

    2.Unsinn. Du kaufst den TS bei Steam und dann hast du die aktuelle Version. Allerdings solltest du auch die entsprechenden Packs kaufen, da dir sonst wichtiger Content fehlt, worauf viele Freeware aufbaut.
    Steht auch alles im Forum.


    ups.. ich meinte nicht rail-sim wo man die besten Addons für Rollmaterial herbekommt, sondern virtual-railroads.de... da habe ich vorhin den falschen Explorer-Reiter abgelesen.


    European Loco&Asset Pack und US Loco&Asset Pack <-- diese Addons müßte ich mir also zulegen um ältere Addons für den TS 2015 lauffähig machen zu können?

    Hallo,


    so, habe den TS 2015 installiert. Jetzt will ich mich an Addons machen (Strecken/Rollmaterial).


    Rail-Sim.de soll die besten Addons an Loks bieten, habe ich oben gelesen. Da sind fast alle compatibel zu TS 2013/2014 aber nicht explizit ausgewiesen als compatibel für den TS 2015.
    Besonders am Herzen liegt mir die E103. Diese wird zwar auch von Steam für den TS 2015 angeboten, ist aber nicht von Rail-Sim. Gibt es dazwischen


    Habe ebenfalls in den obigen Antworten gelesen, dass es für solche Fälle "Packs" geben soll? Wo kriege ich die her?
    Oder muß ich den TS 2014 auch kaufen (ebay/Amazone) und einfach über Steam drüber installieren?


    Kompliziert das Ganze...

    mmmhhh... also ich guck morgn mal bei Steam und kauf mir den TS 2015 und eben die entsprechenden Packs dazu. So viel teurer kann ja nicht werden.


    Werden mir die verfügbaren "Packs" automatisch angezeigt, wie finde ich alle "Packs" die zur Verfügung stehen?

    Ich muß nochmal nerven... aber bevor ich was falsch mache... *denk*


    Wo kann ich den TS 2012 downloaden... bei Steam habe ich nur die aktuelle Version TS 2015 gefunden?


    oder


    TS 2015 kaufen und mit "Packs" versehen um Grundvoraussetzungen für ältere Addons zu haben... ok... diese "Packs" kann ich wo als Download kaufen?

    ok, mach' ich....


    ach so... das Beste zum Schluß: Kann man den TS mit der Tastatur/Maus "gut" steuern oder sollte man den "Führerstand" für 199 EUR kaufen, den ich hier auf den Seiten mehrfach gesehen habe?

    ok... ich trau mich an den Zugsimulator mal ran... werde den TS 2012 am WE mal installieren und dazu das ein oder andere Addon von virtual-railroads, dann nerve ich Euch bestimmt mit weiteren Fragen :lolx2:


    Vielen Dank für all Eure hilfreichen und schnellen Infos


    *super*

    Vielen, Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Infos...



    Also gut, dann lass ich mich mal auf das Abenteuer Zugsimulator ein.


    Ich fasse mal zusammen:


    a) TS 2012 (wird auf TS 2015 automatisch upgedatet) + TTB-Pluspacks (wodurch das Rollmaterial vom 2012 grafisch verbessern)
    b) Beste Addons für Loks und Wagen bei virtual-railroads.de
    c) Empfehlenswerte Addons für Wagen bei rw-0381.de (auch wenn die Steuerwagen nicht fahrbar sind)
    d) Addons für Bahnhöfe kaum bis nicht vorhanden/erforderlich, weil ohnehin Performancefresser
    e) Allgemeiner Zugverkehr (alltraffic) nicht vorhanden
    f) Sonderausstattungen, wie z.Bsp. "Weichenlaternen" nur für selbst gebaute Strecken
    g) Strecken als Addon gibt es wohl genügend, teils ist hier besonderes (Addons) Rollmaterial erforderlich


    Eine vorerst letzte Frage zu den Strecken:
    Die angebotenen Addons wie z.Bsp. München-Augsburg; sind diese im TS nicht enthalten, oder sind diese grafisch nur aufgebessert?
    In diesem Zusammenhang--> was ist ein "Trainworks-Patch"?

    Das ging aber flott.. Danke für die Infos an alle.


    Habe mich zurückliegend mit dem Flugsimulator sehr intensiv beschäftigt. Da war es so, daß es für viele Flughäfen und auch Flugzeuge ein Addon zu kaufen gab. Der Flughafen sah nach dem Addon wesentlich realistischer und sehr, sehr, sehr detailgetreu aus. Die Flugzeuge ebenso. Bei den Flugzeugen gibt es vom Prinzip EIN Addon, das eine Boeing zu 95% animiert hat. Mit diesem Addon üben echte Piloten. Ich dachte so was gibt es beim Zugsimulator auch.


    Aber ok... ich habe bei virtual-railroads mal geschaut. Da gibt's ja auch eine Köf..*ggg


    Mal blöd gefragt: Die Addons bei virtual-railroads sind problemlos kompatibel zum TS 2015?


    Wenn ihr sagt, daß es da die besten Addons gibt kaufe ich dort.


    Die Bahnhöfe beim TS sind wohl gut... es gibt da wohl keine Addons die noch detailgetreuer dargestellt sind?


    Ich habe gesehen, daß es ein Addon für "Weichenlaternen" gibt. Bedeutet das, dass dann alle Weichen auf allen Bahnhöfen damit ausgestattet sind, oder läßt sich so etwas beim installieren auf Nebenbahnhöfen beschränken?

    Hallo,


    habe mich soeben hier angemeldet um mal Eure Ratschläge zum Thema Zugsimulator einzuholen, bevor ich was falsches kaufe.


    Kurz zu mir: Ich heiße Frank, komme aus der Nähe von Frankfurt/Main, bin 47 Jahre aaaalt und habe mich entschlossen, anstatt Modelleisenbahn zu bauen, mal in die Rolle des Zugführers zu begeben und selbst einen Zug zu steuern. Möglichst realistisch in der Bedienung der Lok, in der Grafik, in der Signalsteuerung, im Sound, gibt es Addons für die vielen Leute am Bahnsteig, Gepäckwagen, Bahnsteigdurchsagen, Sounds, etc...


    Die Fahrstrecken, sollten im Wesentlichen in Deutschland sein. Bekannte Strecken zwischen den Großstätten. Rollmaterial ab Epoche 3.
    Mein Traum wäre die alte E103 mit ihren 14.000 PS und zugehörige Waggons (in beige-rot selbstverständlich) oder die V100 mit den grünen Nahverkehrswaggons oder den Silberlingen... ein moderner ICE der Neuzeit darf es auch sein und auch ein Güterzug...


    Folgende Fragen:


    1) Welchen Simulator sollte ich mir zulegen, es gibt da ja verschiedene wie ich gesehen habe?
    2) Wird für den Simulator eine "Grundversion" benötigt (ich meine gelesen zu haben, daß der TS 2015 nur in Verbindung mit TS 2013 funktioniert) ?
    3) Welches Addon für eine Lok ist absolut zu empfehlen wenn man realistisch fahren will, wo die einzelnen "Bedienelemente der Lok in der Systembreite und -Tiefe realistisch simuliert sind (gehe mal davon aus, daß standardmäßig beim Simulator nur Grundfunktionen simuliert sind).
    4) Welche Addons für Rollmaterial sind zu empfehlen
    5) Welche Addons für Bahnhöfe (Frankfurt, München, Hamburg, etc.) sind zu empfehlen, bzw. sind die nötig?
    5) Welche Addons muß man haben, wenn man realistisch Zug fahren will (Grafik, Sound, Strecken...)
    6) Sind die Signalanlagen des Simulators ok, oder braucht es hier auch Addons?
    7) Ganz wichtig: Reicht mein System (siehe Signatur) damit das ganze ruckfrei abläuft?


    Ich hätte noch tausend Fragen, aber die beantworten sich wohl von selbst wenn ich den Simulator in Betrieb habe...


    Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe