Bahnstreik ab Mittwoch bis Montag

  • dann erkennst du hoffentlich wie wichtig eine Bahn ist


    ich erkenne, dass es auch noch Busse gibt. Außerdem bestärkt das mich wieder in meinen Gedanken mir doch wieder ein Auto zuzulegen... ;)

  • @thenilsman Dann fahr ich halt wieder Benziner! ;)


    Außerdem sind dann auch die Bahnfahrkarten deutlich teurer. Schon weil die GDL immer höhere Tarifabschlüsse erzwingt...


    Ja dann machs gut, bis Montag.

  • Mach doch ruhig. Bin mal gespannt wie dir das dann in 10 Jahren schmeckt wenn der Diesel 5.29 kostet oder so ähnlich ...


    Ohja, weil dann die Bahntickets im Gegensatz dazu natürlich auch viel günstiger werden :lolx2:


    @dengstdu


    Die Wahl des Motors, bitte der zu fahrenden Kilometer abhängig machen. [Bei Langstrecke -> Diesel // Kurzstrecke -> Benziner]
    Sonst kannst du auch besser Bahn fahren, weil wenn du in der Werkstatt stehst, kommst du auch nicht pünktlich zur Arbeit :uglysanta:

  • Hi,


    Lokführer Sven Thater hat ein Video hochgeladen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Seid froh das man in unserem Land überhaupt streiken darf. Ich finde es gut das die streiken um ihre Rechte durzusetzen, auch wenn ich selbst betroffen bin.
    Und allen Personen die hier über den Streik schimpfen empfehle ich nicht alles zu glauben was im TV und der fast gleichgeschalteten Presse darüber berichtet wird.
    Was wäre denn wenn man nicht mehr streiken darf weil es dem Arbeitgeber nicht passt ?


    Dann dürfen die Arbeitnehmer für noch weniger Geld noch mehr arbeiten.


    Ich hoffe die ziehen das bis zum Ende durch. Und auch wenn die meisten das nicht erkennen wegen der Arbeitgeber-Propaganda, dieser Streik ist gut für jeden Arbeitnehmer in Deutschland.

  • Es geht hier nicht um das Recht auf Streiken als solches, sondern um die Verhältnismäßigkeit der GDL-Forderungen!
    Du würdest wohl wenn die GDL 100 Prozent mehr Lohn fordert und den Rücktritt der gesamten Konzernspitze will und da sie das ja nicht bekommt und dann mit einem wochenlangen Streik droht immer noch unterstützen?
    Und hast Du Dir mal die aktuellen Forderungen der GDL angeschaut?
    Und den Inhalt der inzwischen schon recht vielen DB-Angebote?
    Und weißt Du was die aktuellen GDL Forderungen in der Konsequenz für das Unternehmen bedeuten würden wenn man alle so umsetzen und durchgehen lassen würde?
    Denk mal drüber nach!


    Schöne Grüße aus dem Bus..

  • Ich kann alles verstehen, überllall wird ab und zu gestreikt. Was mich aber auf die Palme bringt, ist, dass sich die Lage so schnell ändert! "Dank" dem Streik mussten mein Freund und meine Muter, die heute zu mir nach Kiel zu Besuch mit der Bahn kommen sollten (aus meiner Heimatstadt Poznan in Polen, ca. 600km) mit einem Nachtbus fahren. Gestern 22 ging er los und weil er noch viele Zwischenstopps macht (Poznan ist nur 250km von Berlin entfernt aber immerhin) ist er heute erst gegen 9 Uhr in Kiel. Toll! Danke Deutsche Bahn! Sie sollten mit einem EC nach Berlin fahren und dann mit einem ICE nach HH, anschließend IC nach Kiel. Der Notplan war gestern: über Stettin... Gut, dass sie sich nicht für diese Option entschieden haben. Erst in der Nacht hat es sich herausgestellt, dass ALLE Züge auf der Strecke Szczecin-Lübeck ausfallen. Toll! :huh:

  • Bedanke Dich bitte bei der GDL, und nicht bei der Deutschen Bahn dafür!


    (Die Bahn versucht schon mit den nichtstreikenden Mitarbeitern so viel anzubieten wie sie noch kann)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich halte mich ja eigentlich hier raus, aber was der Herr dengstdu hier abliefert ist ja unter aller Kanone. Er sollte sich das Video mal genau anschauen, da weis er das nur die Deutsche Bahn schuld hat. Ich würde ihm raten sich endlich wieder ein Auto zuzulegen, da brauch er mit keinem Lokführer mehr mitzufahren und er kann nur auf sich selber schimpfen

  • ...klar geht es hier um die Bahn, aber eigentlich ist es ein sehr politisches Thema : es geht um Gewerkschaftspolitik, um Sozialpolitik, Medienpolitik, Grundgesetzänderungen, (neoliberale) Wirtschaftspolitik usw. d.h. eigentlich passt diese Diskussion hier nicht ins Forum, es gibt genügend Politikforen wo man darüber diskutieren kann. Hier macht es nur Streit und schlechte Laune, deshalb die Bitte an die Moderatoren hier zuzumachen.

  • Interessant, Werbung von Sixt zum GDL-Streik darf man nicht posten weil es heißt "Egal wie man zum Streik steht, persönliche Hetzkampagnen brauchen wir hier nicht unterstützen. Das ist zum Teil extem grenzwertig", aber ein Bild von einem Streiksimulator darf man posten.


    :thumbdown:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hier muss Dir auch nix mehr einfallen!
    Wenn man solche Hetzbeiträge schreibt gegen die Bahn, wo quasi zum totalen Streik aufgerufen wird um zu zeigen dass sie die stärkeren sind (wortwörtlich: zeigen wo der Hammer hängt), weiss man woran man hier ist!

    8 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()