Bahnstreik ab Mittwoch bis Montag

  • Danke Euch, liebe GDL, wegen Euch darf ich am Freitag vor 6 Uhr anstelle schön gemütlich am Vormittag gegen 8 oder 9 Uhr aufstehen, nur damit ich mit dem einzigen Bus der da fährt (anstelle der Bahnlinie) zum Zahnarzt komme! Danke! (Ich werde Euch das nicht vergessen!)

  • Mal sehen ob ich es auf den Rbf schaffe....


    Ich finds traurig mit anzusehen, dass alle Lokführer über einen Kamm geschert werden..
    Es gibt auch diejenigen, die ganz normal arbeiten wie mich ;)


    Vorsichtshalber mal die nächsten Tage den Rucksack tauschen.


    Mfg
    Marco

  • Vielen dank,
    bin ja mal gespannt wie ich jetzt zur Schule kommen kann.
    Da bekannt gleich alternative suchen. Nur blöd wenn es keine andere Anbindung gibt.
    Wenn man für seine "Rechte" Streikt ist das inordnung, aber bitte am Wochenende oder nachts und nicht mitten in der Woche.


    Kein Verständnis!


    edit: Der Streik geht in beiden Bereichen bis Montag 4 Uhr.

  • Wenn man für seine "Rechte" Streikt ist das inordnung


    Ja und da zweifel ich so langsam dran.
    Vor 4 oder 6 Jahren, als schon mal so ein langer Bahnstreik war, unter dem alten GDL Chef, da hatte ich ja noch Verständnis für die GDL.
    Da dachte man noch "die armen Lokführer, die da für einen Hungerlohn arbeiten müssen", und man gönnte ihnen auch zweistellige Ergebnisse.
    Aber dieses Jahr reicht es. Was da gefordert wird, und wie man sich gegenüber der Bahn (Führung) benimmt ist nicht mehr ausgewogen.
    Die GDL (Spitze) hat es bei mir verschissen. Die haben von mir nichts mehr zu erwarten.


  • Wenn man für seine "Rechte" Streikt ist das inordnung, aber bitte am Wochenende oder nachts und nicht mitten in der Woche.


    Unabhängig davon ob man das ganze gutheißt: du hast das Prinzip des Streiks nicht ganz verstanden, ein Streik muss dann durchgeführt werden, wenn er am meisten Schaden anrichtet, d.h. zur Hauptverkehrszeit, und zur Reisezeit, Sonst hätte er ja keine Wirkung.



    Dir steht es auch frei nicht zur Schule zu gehen, aber nur nachts und am Wochenende :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Irgendwann reicht es aber! Die bahn hat der GDl ein vernünftiges Angebot gemacht. ( ich glaub 5% mehr lohn )
    Mir tuhn nur schon wieder der Bahn Support auf in Bahnhöfen und auf facebook leid, die sich wieder mit den Beschränkten kunden abgeben müssen, die wiedereinmal nicht raffen das die Bahn selber nicht streikt sondern Bestreikt wird.

  • @Barrett So siehts aus! Und dafür kämpfen die ohne Kompromisse, bis ganz Deutschland (auf der Schiene) stillsteht!
    Aber die Bahn soll ruhig Zugeständnisse machen, nich?
    Naja, die Fernbusse wirds freuen, und sicher bleiben dann auch viele ehemalige Bahnkunden gleich beim Fernbus.

  • Wem kann ich denn jetzt meine Konzertkarte in Rechnung stellen, weil ich am Donnerstag nicht nach Hause kommen kann? Dem "Herrn" Weselsky? Oder Onkel Grube? *hauen*
    Ein Rückzug in die alte Heimat ist mittlerweile eine Überlegung wert - spart immerhin 4.000 € im Jahr...tja, so kann man auch seinen Arbeitsplatz abschaffen, liebe GdL.

  • Meine Aussagen sind hier übrigens keineswegs als Wertung in irgendeiner Richtung aufzufassen - Ich wollte nur festhalten, dass es der GDL nicht nur um die 5% geht, sondern auch um andere Dinge ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ich habe vor ein paar Tagen eine kurze Unterhaltung zwischen zwei Triebfahrzeugführer mitbekommen.
    Die haben sich bei einem Kreuzungshalt kurz unterhalten.


    Da wurde sehr negativ über das vorgehen / verhalten der GDL gesprochen!
    Da wurden Sachen geäußert wie "da geht es doch gar nicht mehr um uns".
    Der eine dann zum anderen dann "ich habe heute meine Austritt aus der GDL erklärt", der andere darauf "ja ich gestern auch und Kollege xxxx auch."


    Andere Leute die drumherum gestanden waren und es mitbekommen haben hatten mit entsprechender Gestik reagiert, teils auch mit negativen Kommentaren Richtung GDL.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Da wurde sehr negativ über das vorgehen / verhalten der GDL gesprochen!
    Da wurden Sachen geäußert wie "da geht es doch gar nicht mehr um uns".
    Der eine dann zum anderen dann "ich habe heute meine Austritt aus der GDL erklärt", der andere darauf "ja ich gestern auch und Kollege xxxx auch."


    Hm, äußerst ungünstig! Sollten diese Leute auch auf diese miese und perfide Medienkampagne hereingefallen sein? Natürlich, sieht ja ganz so aus! Wenn diese Medienkampagne so erfolgreich weitergeht, kommt das arbeitende Volk demnächst aus tiefer Dankbarkeit auf Knien rutschend zur Arbeit und bringt dem Chef jeden Tag noch was schönes mit!


    Oh man, diese Lokführer sollen Streiken bis diese Bestimmer merken wo der Hammer hängt! Verdammt nochmal, in Frankreich geht das doch auch!


    Grüße

  • Die Streikerei ist schon richtig.
    Natürlich geht es der Gewerkschaft um Macht, sie wird ja wohl kaum unterschreiben, wenn es um die Einbüßung des Streikrechtes geht. Die GDL ist mittlerweile eine große Gewerkschaft und will auch als eine Solche anerkannt werden. UND, ich kann es ihr weiß Gott nicht verübeln. Lieber verprasst die Bahn zweistellige Millionenbeträge in die Luft, als es den Mitarbeitern mehr zu zahlen. Das ist nicht nur ein Machtkampf seitens der GDL, sondern auch ein Machtkampf seitens der Bahn...
    Diese lächerliche Angebot 200 Tf mehr einzustellen... Da sollte noch ne Null mehr drann. Was bringen denn mit Deutschlandweit 200 Tf mehr?? Denken die wirklich, dass dadurch Überstunden abgebaut werden!? Bestimmt nicht...
    Ich hab letztens mit nem Kollegen gesprochen, der an diesem Tage das Neunte mal in Folge, ohne Ruhe arbeiten gegangen ist und für wen macht er das? Nein, nicht für den AG, sondern für die Kunden, aber die sehen ja sowas nicht. Die nehmen ihre Bildung ja aus der Bild. Die haben überhaupt gar kein, Null Plan, was das alles abgeht. Und sogar ich behaupte von mir, dass ich da auch nicht überall Durchblick habe.
    Hat einer von euch den letzten Beitrag aus "Die Anstalt" gesehen? Ist es in Deutschland jetzt endlich soweit, dass man die Wahrheit nur aus Satiresendungen erfährt...
    Lächerlich sowas


    EDIT:
    MA von Amazon oder Opel dürfen streiken? Sie dürfen ihr Streikrecht wahrnehmen und für ihr recht kämpfen?
    Aber Lokführer dürfen es nicht? Wenn man aufeinmal selbst von den Streikauswirkungen betroffen ist, dann ist Streiken falsch und maßlos übertrieben?
    Tolle Gesellschaft, in der wir leben...