Beiträge von Westfale

    @Jodler , danke für den Hinweis. Ich bin zwar im Führerstand alle Schalter durchgegangen, bei mir wird allerdings bei dem Schalter für die Instrumenbeleuchtung auch keine "Hand" zum betätigen anzeigt. Werde ich oben ausbessern!


    Ansonsten habe ich ja nicht gesagt, dass der Sound schlecht sei, sondern lediglich angemerkt, dass mir dieser zu leise ist. Gerade im Fahrgastraum ist dieses "Dröhnen" einfach sehr deutlich zu vernehmen.

    @TerenceSk1ll


    Ich würde dir den 643 von Railtraction empfehlen. Ich besitze diesen und optisch steht er mMn besser wie der von RSSLO dar.


    Folgende Punkte finde ich leider nicht so gelungen:


    - Der Sound ist mMn. recht leise, außerdem kommen die Schaltvorgänge, die bei der Baureihe sehr markant sind, nicht gut hervor. ( Kann man ggf. den Sound von Zusi3 konvertieren? @linusf :ugly: )
    - Fenster bzw. Türen (im Führerstand) lassen sich nicht öffnen.
    - Keine Instrumentenbeleuchtung


    *Fahrzeug wird noch weiter getestet :ugly:

    Sagte ich ja. - War zu einfach :D


    @DoubleM darf somit abgeben *perfekt*



    Edit// Spoiler hinzugefügt

    Mach doch ruhig. Bin mal gespannt wie dir das dann in 10 Jahren schmeckt wenn der Diesel 5.29 kostet oder so ähnlich ...


    Ohja, weil dann die Bahntickets im Gegensatz dazu natürlich auch viel günstiger werden :lolx2:


    @dengstdu


    Die Wahl des Motors, bitte der zu fahrenden Kilometer abhängig machen. [Bei Langstrecke -> Diesel // Kurzstrecke -> Benziner]
    Sonst kannst du auch besser Bahn fahren, weil wenn du in der Werkstatt stehst, kommst du auch nicht pünktlich zur Arbeit :uglysanta:

    Das Problem ist doch, dass es mittlerweile genug Let´s Player (im TS-Bereich) gibt. Ich habe alleine 3-4 Favoriten, denen ich regelmäßig zu sehen möchte. Ich schaffes es gerade so die aktuellen Folgen zeitnah zu sehen.
    Ich kann ja verstehen, dass man daran Interesse hat und sich da auch mal versuchen möchte. Aber nur von den Lorbeeren kosten ist wohl nicht, den "Pott" gewinnt nur mit Eigeninitiative.


    Vielleicht hilft es dir, wenn du dir andere LP´er ansiehst (NICHT kopierst) und dir dann ein eigenes, selbst erstelltes Konzept aneignest. Das Produkt bestimmt die Nachfrage, und wenn das gut ist, dann bin "ich" (der Zuschauer) auch gewollt mir das anzusehen und länger dabei zu bleiben.

    Zitat

    BENEHMT EUCH!


    Bitte was!? :pinch::S


    Ich konnte - anscheinend im Gegensatz zu manch anderm - kein Mobbing erkennen. Das Gegenteil war der Fall: Alle versuchen dich auf den "richtigen" Weg zu führen, damit du dich nicht überforderst und am Ende frustriert bist.
    Entgegen dieser Meinungen hast du immer weiter Projekte gesammelt und gesammelt. - Ist eines davon fertig? In wie fern hat man denn Unrecht, wenn man das "einfordert", was du versprichst (2. Let´s Play?)?!


    Die Aussage, dass wir uns nicht benehmen konnten, empfinde ich als sehr unfair. - Für mich ist der Drops daher definitiv gelutscht.

    Hallo,


    zur aktuellen Steamaktion habe ich mir u.a. die Br 420 ins Depot liefern lassen ^^
    Bei den ersten Testfahrten ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich die kleine Pultlampe einschalte sich zwar ein Lichtkegel bildet, aber die eigentliche Lampe dunkel bleibt (s. Bild). Mir ist das bei der 103 (vR) ebenfalls aufgefallen. Ist das so richtig, oder habe ich irgendetwas nicht richtig eingestellt oder vergessen zu installieren? - Wie sieht das bei euch aus?


    Ich habe gerade nochmal in den Einstellungen nach gesehen, aber es ist alles aktiviert was aktiviert werden kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Grüße,


    Westfale


    HUPHOLLAND2014 spart bei ChrisTrains 30% auf den Einkauf. Bei Signalsoft und Railtraction kann dieser Code ebenfalls auf die ChrisTrains Produkte angewendet werden.


    Kleiner Nachtrag: Es scheint, als ob es bei Railtraction den Rabatt nur auf Triebfahrzeuge gibt. Beispielsweise die Baureihe 628 (egal ob .2 oder .4) kosten beide zur Zeit nur noch 10,49€ anstatt den üblichen 14,99€. Güterwagen (mit "ChrisTrains" gekennzeichnet) habe ich gerade stichprobenartig versucht, dort wird der Code als ungültig ausgewiesen.

    Hallo liebes Forum,


    nach einigen Monaten des ausprobierens mit dem Editor habe ich mich dazu entschlossen meine "Hausstrecke" nach zu bauen.
    Eingefügt habe ich bisher das DEM Gelände sowie das Google Overlay, und schon gibt es das erste Problem, weshalb ich mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen würde.
    Schon kurz nach den ersten paar Metern Gleise habe ich festgestellt, dass das Schienensystem extreme Höhenunterschiede besitzt und so teilweise gar nicht miteinander verbunden werden kann. Wie habt ihr bisher so ein Problem gelöst? Habt ihr alles auf ein un diesselbe Höhe "planiert", oder habt ihr die Schienen in Ihrer Höhe dem Boden ausgerichtet?


    Ist das DEM Gelände also generell eher Deko?


    Über eure Hilfe, euren Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße,


    Westfale

    Hallo,

    bisher habe ich das ganze beobachtet und viele Kommentare hier gelesen.
    Zuerst möchte ich aber festhalten, dass es wohl immer die schlechtere Variante ist, dass niemand sich mehr traut etwas zu kritisieren oder anzusprechen. Qualität erreicht man nicht, wenn man nur (s)eine Meinung als die richtig und einzige ansieht.
    Erst durch den Beitrag von Herrn Goltz wurde mir aber die Problematik - und somit auch die Schwierigkeit eines solchen Projektes - bewusst. Und je weiter ich darüber nachdenke, desto weniger kann der TS bisher eine "wirkliche" Simulation sein. Ich finde das genannte Beispiel von Herrn Goltz mit der Expert-Line Serie da sehr passend.
    Gleisbau und Landschaftsgestaltung sind wohl 2 Paar Schuhe aber nur für eines gibt es regelmäßig neues Input in Form von schöneren Texturen oder 3D-Modellen. Gerade für Neulinge die sich mit dem Thema Streckenbau beschäftigen (und dazu gehöre ich auch) fehlt es an Fachwissen oder entsprechenden Themen. Es wird zwar erklärt wie man Gleise verlegt, Signale aufstellt und Oberleitung aufhängt ,- aber nirgends wird dabei auf die Realität eingegangen. Wie erkenne ich eine optisch kaputte Weiche, oder besser: Wie kann ich von vornherein verhindern eine optische kaputte Weiche zu verlegen? In welchen Abständen müssen welche Signale korrekt aufgestellt werden? Welche Tafeln müssen den Lokführern an entsprechenden Stellen ggf. Hinweise oder Befehle erteilen?

    Das Interesse an vorbildgerechten und -orientierten Streckenbau besteht, aber kaum jemand als nicht EiB weiß um deren Besonderheiten. Warum investiert niemand von denjenigen, die das Wissen besitzen, Zeit in Hilfestellungen oder -threads, auf deren Basis diverse Fehler verhindert werden können?


    In der Wiki stehen zwar diverse Beiträge über Weichenbezeichnungen, über das erstellen von Trackrules und Kurvenüberhöhung - aber von den Besonderheiten des realistischem Streckenbaus kann ich dort nichts entnehmen.

    Hallo,


    bei der S-Bahn Rhein/Ruhr ist es so, dass man zumindest in der Ausbildung hauptsächlich ein Fahrzeug kennen lernt und dieses auch führt. (Hier sind es Triebwagen der Baureihe 422).
    Nach der Ausbildung und einer evtl. Übernahme darf vorerst auch nur dieses Fahrzeug geführt werden, solange man keine weiteren Baureihenbescheinigungen bezahlt bekommt bzw. erlernen darf.
    Mittlerweile haben Triebfahrzeugführer (Personenverkehr) Stammstrecken und -fahrzeuge - nicht zuletzt um eine gewisse Streckenkentniss gewährleisten zu können.


    Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte :)