Plastiklok, deswegen heißt es auch nicht nehr Eisenbahn sondern Plastikbahn
Vectron DC der DBSRP in Arbeit
- BR 012
- Geschlossen
-
-
Und wieder ein Thread mit persönlicher Befindlichkeit zugemüllt.
Gruß
Norbert -
Manche halten persönliche Bfindlichkeiten für Müll, andere hingegen finden interessant, was seine Mitmenschen für Befindlichkeiten haben.
So ist das halt im sozialen Zusammenleben in einer modernen Gesellschaft. Ohne das gäbe es keine Mode, keine Designs, keine Ausgestaltungen und verzierungen, keine Kunst, keine Musik und wir wären nur dumme Dronen ohne Individualität im kollektiven Einerlei, vergleichbar einem Insektenvolk. -
Der heilige Prelli, Spitzenkommentar ... die Vektron sieht von vorne aus wie ein LKW mit fettem Kühlergrill, furchtbar mein erster Eindruck, unter der Haube steckt aber tolle Bahntechnik und jetzt bei dem feuchten kühlen Wetter mit Laub und Schmiere auf den Schienen ... ich hab ehrlich gesagt zehnmal lieber solche Loks wenn sie gut umgesetzt sind als die Xten modernen Triebwagen. Übrigens die D1024 aus Norberts Avatar würde mir noch besser schmecken, MaK aus Kiel, nicht MAK in Wien (Museum für angewandte Kunst), was ich aber nur wärmstens empfehlen kann.
-
Laut Railtraction soll die Vectron noch heute erscheinen.
-
-
Da warte ich erst mal, so wie ich es bei der ÖBB 2016 gemacht-, und somit Geld gespart habe
-
Der DB Vectron ist jetzt für 13,99€ verfügbar
-
Sie steht jetzt zum Download/Kauf bereit für 13.99 Euro!
Gruß
Rene´
-
Das ging ja doch schneller als gedacht!
-
mal schauen bis es ein Video gibt. Immerhin sind etwas Szenarien dabei und es gibt wohl bei dieser Lok keine Aufrüstorgie....
-
-
Hier @kiter
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieht im Sim ganz gut aus.
In der Realität ist sie allerdings ein Totalreinfall und gar nicht mein Ding... Kein Fenster neben dem Tf. Und alles billigste Verarbeitung.
Hier hat Siemens meiner Meinung nach einfach versucht der TraXX konkurrenz zu machen, da manchen EVU der Siemens Taurus wohl zu teuer ist.Das Wort Eisenbahnfahrzeug ist meiner Meinung eher falsch; Plastikbahn trifft es wohl eher
-
Ja genau @Stefanix19 hat das Video schon gepostet. DIe SiFa hab ich auch gut getestet in dem Video
-
Naja ein Taurus oder eine Traxx sind neben der Vectron Göttlich
siemens hat einfach nur Mist gebaut, echt eine schlechte Lok..
-
-
-
Wenn ich das im video richtig verstanden habe wird in diesem Paket eine fiktive Version mit PZB mitgeliefert. Kann mich aber auch täuschen
-
Steht auch direkt auf der Seite von Rail Traction bei der Lok dabei Wer es überlesen hat, PZB90 ist in der fiktiven DB Version eingebaut (alle 3 Zugarten)
-
@Baureihe189 Ja. "Das auf der Lok sein" gehört mit zu meinem Beruf.
Ich finde das Modell für den Sim interessant, wollte aber nur auf die Erfahrungen aus dem echten Leben hinweisen. -
schön, danke für das Video. Zwei Dinge sind mir aufgefallen : leider sind die Zahlen der Instrumente (wieder mal) nicht ablesbar ohne ran zu zoomen, zum anderen hatte ich den Eindruck, dass die Bremskraftanzeige nicht richtig anzeigt, irgendwie wurde das im Video nicht klar.
Ansonsten finde ich die Lok nicht uninteressant. -
Wo in Echt die Vectron ein Reinfall sein soll möchte würde ich gerne wissen wollen.
Im direkten Vergleich zur BR 186 und ähnlichen Auswüchsen überzeugt diese Lok, wie auch die BR 189 in Punkto Anfahren. Man merkt immer noch (nicht wie im Video) dass die Steuerungs-und Regelungssoftware der der 186 weit überlegen ist und man somit einen klaren Vorteil bezüglich Bedienfreundlichkeit und Kraftschluss beim Beschleunigen und Bremsen hat.
Das Design mag nicht jedem gefallen, die versetzten Fenster sind persönlich auch nicht mein unbedingter Favorit und ich vermisse auch den kraftvollen Sound wie im Taurus oder der 189er, dennoch zählen bei dieser Lok die inneren Werte und diese schlagen besonders im Führerstand die anderer Loks.
Wenn ich allein an die Zeit-Regelung des Fbrv und des Fahrschalters in der 186er denke, dort muss ich an niedrige Verarbeitungsqualität denken.
Das die guten alten Knochen weg sind war leider nur noch eine Frage der Zeit, grade im Hinterkopf mit dem EUDD welches aber hier gut umgesetzt wurde.Auch ist der Maschinenraum ein kleines Meisterwerk, hier stößt man sich nicht den Kopf trotz stattlicher Größe, auch ist der Gang nicht verwinkelt sodass man beim rettenden Sprung dorthin sich nicht den Kopf anhaut wie bei der 186er, ne?
Um mein Plädoyer zu beenden möchte ich die englische Sprechweise der TRAXX hervorheben=Drecks
Und das passt perfekt zu diesen Lok. -