Vectron DC der DBSRP in Arbeit


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das heisst wenn die Kameras mal streiken muss der Tfzf aufstehen, in den Maschinenraum gehen und die Tuer aufmachen, dann wieder die Tuer zumachen, nach vorne gehen und losfahren. Was in der Zeit vom Turenschliessen bis zur Abfahrt passiert sieht er nicht? Das ist ja intelligent geloest! :thumbdown:


    stefan

  • Wo in Echt die Vectron ein Reinfall sein soll möchte würde ich gerne wissen wollen.


    Im direkten Vergleich zur BR 186 und ähnlichen Auswüchsen überzeugt diese Lok, wie auch die BR 189 in Punkto Anfahren. Man merkt immer noch (nicht wie im Video) dass die Steuerungs-und Regelungssoftware der der 186 weit überlegen ist und man somit einen klaren Vorteil bezüglich Bedienfreundlichkeit und Kraftschluss beim Beschleunigen und Bremsen hat.


    Der Vectron soll besser sein als die 186 beim anfahren? So ein Schwachsinn. Ich fahre Taurus, 185, 186, 189 und den Vectron und ich kann dir sagen, dass bis jetzt keine einzige Lok am Berg der 186 das Wasser reichen kann. Dem Vectron traue ich keine 1500t im Tandem den Brenner rauf zu. So eine Schleuderkiste, ähnlich wie der Taurus. Ich hab damals bei den Vectron Testfahrten mit Siemens geredet und diese haben selber zugegeben, dass der Vectron nicht so gut zieht wie die 186. Die 186 hat nicht ohne Grund die höchste Grenzlast. Bei einem 186 Tandem brauch ich bei 1500t bei Regen keine Angst vor dem verrecken haben, beim Vectron wirds da schon lustiger. Der Vectron neigt ja generell schnell zum schleudern.


    Was mir am Vectron auch stört ist die Gesamtlautstärke. Der ist um einiges lauter als die 186.


    Es gibt aber auch einige Sachen, die mir am Vectron gut gefallen, wie z.B. die angenehme Stimme der Sprachausgabe.


    Der AC Vectron wird von dem Kollegen gebaut werden, wen er genug Rückmeldungen hat. Also schreibt fleißig Mails. :D