Naja, nur am Bahnhof sein is auch langweilig, und St. Gallen ist ja auch recht interessant was den Zugbetrieb angeht. Zudem ist St.Gallen jetzt auch keine Weltreise, die Schweiz ist ja nicht so gross
1. Schweizer Railsim Treffen in St. Gallen
-
-
St. Gallen wäre glaube ich auch für Leute aus Österreich und Süddeutschland günstiger zu erreichen als Zürich. Und wenn du da vor Ort eh schon Ressourcen hast ist das doch sowieso sinnvoller
Schlag nen Termin vor - ich würde ja zu irgendwann im Januar raten, November könnte etwas kurzfristig sein und im Dezember haben die meisten Leute schon genug Termine - und los gehts. Details zu den erwartenden Kosten für die Teilnehmer solltest du allerdings schonmal abgeklärt haben
-
Von mir aus ist es gleich ob es nach Zürich oder nach St. Gallen geht. Kostet mich auch nur n paar Euro mehr...
-
Linksverkehr ist genau wie Rechtsverkehr...nur halt eben anders
Essen tut man in England ausgezeichnet. London hat mehr Michelin Star Restaurants wie Paris oder New York. Vor allem kriegt man sehr gutes Essen fuer einen vernuenftigen Preis. In vielen Laendern muss man wesentlich tiefer in die Geldtasche greifen wenn man mal ganz fein essen gehen will (z.B Deutschland)
Metrisches System verwenden hier alle. Einzige Ausnahme ist der Strassenverkehr (Meilen) und das Pub (pint). Wobei das im Pub eh passt. Wer will schon einen halben Liter...ein Pint ist das Mindeste
LG
stefan
-
St. Gallen wäre für mich auch kein Problem
Grüsse Stefanix19 -
-
Hallo,
da ich ja jetzt in der schweiz wohne würde ich auch gerne kommen-vorausgestzt es passt zeitlich. Wo in der Schweiz ist mir egal (die Schweiz ist eh nicht so groß)Gruß Pollle
-
Ich fänd St.Gallen auch nicht verkehrt
Ich setz mich provisorisch auch auf die Liste.
Muss aber schaun obs dann mit dem Datum aufgeht da ich in letzter Zeit viel zu viel zutun habe ^^". -
Wie wäre es mit Davos? Hat gute Infrastruktur (RhB, Postbus, Hotels mit Bar).
-
Am Arsch der Welt gelegen und alles teuer wie sonst was
-
Wie wäre es mit Davos? Hat gute Infrastruktur (RhB, Postbus, Hotels mit Bar).
http://www.weforum.org/events/…forum-annual-meeting-2015
super! ideal für neue Kontakte; sogar mit Polizeischutz
-
-
um die Schweiz im Railsim schön umzusetzen
mal bissi Butter bei die Fische (siehe Anhang, auch wenns nur ausm WiP Tutorial ist)Zitat von ZaunpfahlSt. Gallen wäre glaube ich auch für Leute aus Österreich und Süddeutschland günstiger zu erreichen als Zürich.
gilt vielleicht für Süddeutschland aber nicht für weiter "oben"Beispiel Zürich:
Paderborn - (ICE) - Kassel - (ICE) - Zürich = etwas über 7 StundenBeispiel St.Gallen
Paderborn - (Bus) - Kassel - (ICE) - Mannheim - (ICE) - Ulm - (IRE) - Friedrichshafen - (Schiff) - Romanshorn - (SBahn) - St. Gallen = etwas über 8 Stunden
(da isses natürlich einfacher, nach Zürich und von da per Neige-ICE nach St. Gallen zu fahren ... aber interessant wär die Fähre übern Bodensee schon )Zürich ist leichter erreichbar, aber St.Gallen ist trotzdem interessanter .. da gibts ja noch mehr, z.B. http://ofsg.org/
-
So in dem Fall ist St. Gallen der definitive Treffpunkt.
Da ich schon länger ohne Einkommen bin, wär ich froh, wenn wir dann gemeinsam noch was einkaufen gehen, oder mich dann ein wenig entschädigen und vorgängig eure Wünsche mitteilen könntet - sofern der private Raum hier im Quartier für euch ok ist.
auch könnte ich für weither Gereiste 2-3 Übernachtungsmöglichkeiten organisieren/anbieten, wobei 1 wahrscheinlich schon besetzt sein wird. aber 1 Matratze am Boden und 2 Auf dem Ausklappsofa würde ok sein, oder? und ev 1 Zimmer bei meinen Schwiegereltern wäre bestimmt auch zu haben.
@nobsi schööööööön, Eiger Mönch und Jungfrau
-
@Freeskai ja, hab mir grad vor ein paar Tagen gedacht, ich mach mal noch die Mürrenbahn dazu - wegen dem Ausblick ... und weil die 5 km Gleis den Braten auch nicht viel fetter machen (obwohl ... jeder Baum zählt)
zum Thema
Einkaufen/Sponsoring wär kein Problem. Übernachtung würd ich vermutlich Hotel anpeilen - wenn ich schon 2 Tage in der Bahn sitze, würd' ich schon versuchen, das mit etwas St.Gallen Sightseeing zu verbinden. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass a) mein Arbeitgeber mir die nötigen Urlaubstage gönnt und b) ich nicht gerade im Skiurlaub bin -
Ich und Freeskai hätten übrigens die Idee ne Rundfahrt mit den Appenzeller Bahnen zu machen. Das wär etwas interessanter als den ganzen Nachmittag in nem Restaurant zu sitzen
Ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. -
1 wort: cool
(hatte noch gar nicht drauf geachtet, dass die in der Nähe sind - war wohl noch bei Safters Älggi-Alp gefangen )
-
-
Auch ich würde gerne teilnehmen. Hängt allerdings auch davon ab, ob am festgelegten Wochenende dann meine Kinder bei mir sind.
-
Legt doch mal einen Termin fest oder gibt es schon einen, den ich übersehen habe?
-
ich hab mal eine Umfrage mit 2 Daten hinzugefügt
Es gibt viele Möglichkeiten für eine Rundfahrt
1) St. Gallen-Appenzell-Gossau AB und mit der SBB nach St. Gallen
2) St. Gallen-Appenzell-Herisau AB und mit der SBB nach St. Gallen (über die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz)
3) St. Gallen-Gais-Altstätten AB und dann mit der SBB via Rorschach nach St. Gallen
4) SOB St. Gallen-Sargans-Rapperswil-Wil-St. Gallen
etc etc -
Für mich wären beide Daten in Ordnung aber das kann ich jetzt noch nicht zu 100% sagen. Da, falls wichtiges kommt, das wichtigere vortritt bekommt. Über die ungefähren Kosten sollte man aber schon früh wissen, da ich noch nichts verdiene,
Danke aber schon mal für das setzen auf die Liste @Freeskai
Grüsse Stefanix19 -
Ich verdiene zwar als Lehrling genug aber vielleicht die anderen nicht.
Virlok muss aus Ravensburg bis nach St.Gallen fahren und Heerbrugg-Lindau kostet als Tageskarte schon 15 Fr.
Und so eine Fahrt mit der AB kostet sicher auch nochmal 15-20 Fr vorrausgesetzt manhat ein HalbTax.Also wenn mit der AB schaun das wir n Gruppenticket kriegen.
Ansonsten wäre ich nicht abgeneigt gegen ne kleine Rundafahrt
Ich wäre für die Variante 3. das ist glaube ich mit AB und SBB ziemlich gut aufgeteilt ^^.. -