Train Simulator 2015 öffentliche Beta in KW44


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi @CheminDeFer,


    sorry wegen Verzögerung, hatte vorher nicht wirklich die Zeit gefunden. Zum Thema, zwei V200 lassen sich bei Szenarioerstellung zusammenkuppeln, das geht. Beim Losfahren musste ich jeweils einmal dann in jede Lok hüpfen, um pro Lok die Bremse zu lösen und den Richtungswender zu stellen. Machte ich das nicht, fuhr die eine Lok mit angezogener Bremse und der Richtungswender blieb dort auf neutral.
    War man jedoch jeweils in den beiden Loks und hat einmal alles gestellt, so stellten sich die Hebel ab da dann synchron.
    Nun wollte ich noch probieren, ob das Abkuppeln, bzw. trennen der beiden Loks funktioniert. In beiden Loks die Richtungswender auf neutral, Bremse angezogen und getrennt. ZACK! Stand die eine Lok 200m weit weg! Zum Glück standen keine Waggons im Weg.


    Im Game lassen sich jedoch die Loks nicht kuppeln. Fährt man Puffer an Puffer und geht in die "Kuppeln"-Ansicht, ist die zweite Lok in der HUD-Leiste nicht zu sehen. Auch in der Außenansicht, also mit der Maus, bekommt man zwar bei einer Lok ein Kupplungssymbol angezeigt am Mauszeiger, aber kuppeln geht nicht. (Ctrl+Shift+C - auch keinerlei Wirkung)


    Grüße

  • @Cotten Eye Joe Ich danke Dir fürs Testen! :)


    Schon krass, das Ganze. Mann könnte meinen, "die" hätten das Rad neu erfunden, dabei handelt es sich lediglich um ein be... Update!
    Da wird mein angefangenes Szenario mit V200 in Doppeltraktion wohl auf unbestimmte Zeit auf Eis liegen...

    "Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene."
    - Dieter Hildebrandt

  • @Cotten Eye Joe Ich danke Dir fürs Testen! :)
    Da wird mein angefangenes Szenario mit V200 in Doppeltraktion wohl auf unbestimmte Zeit auf Eis liegen...


    Wenn ich mir mit dem TS-Consist Builder einen V200 Doppeltraktionszug erstelle, geht das problemlos. Beide haben die Motoren an und fahren. (Was nicht geht ist die Loks auseinander und wieder zusammen zu kuppeln)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das Google Overlay läuft immer noch wie eine Krücke (Solange man sich um die eigene Achse bewegt kein Problem, aber wehe man geht ein cm nach vorne ..).


    So heute bzw gestern ne runde damit rumgespielt, bei 7x7 läuft es immer noch schlecht, sobald man aber runter auf 4x4 bzw 3x3 geht, merkt man keinen Unterschied zum TS2014 mehr.

    In der Beta Patch Liste steht "Improved GoogleMaps overlay performance".
    Was will man denn da an der Performance drehen, wenn das Tool nicht einmal ordentlich funktioniert?


    Ich weiß gerade nicht, ob schon darauf einer geantwortet hat, aber man muss den API Code manuell in die Players.bin eintragen, weil der Wert über die TS interne Geschichte nicht mehr erkannt wird. (Warum auch immer)

  • Gestern, beim letzten mal Spielen des TS2015, fiel mir auf, dass ich die Beta nicht entfernt habe, es heisst immer noch [ts15preview]. Wenn ich allerdings der Anleitung im Steam Forum folge, kann ich die Beta nicht entfernen. Das "None" fehlt und das Passwort neu eingeben brachte eine Fehlermeldung, dass das Passwort ungültig sei. Wurde es automatisch entfernt durch das beenden der öffentlichen Beta? Das letzte Update, was der Beta entspricht, bekam ich nicht.
    Habe ich die aktuelle Version aber der Name der Beta wurde nicht entfernt? Was kann ich machen, dass der letzte Teil des Name verschwindet, würde eine Steam überprüfung helfen,überschreiben der alten Dateien mit einem Backup oder gibt es noch andere Lösungen?
    Ich finde es nicht schlimm, dass der Name noch vorhanden ist aber wenn ich keine Updates dadurch kriege finde ich es schlimmer.
    Danke im voraus schon mal für eure Antworten.
    Grüsse Stefanix19

  • Wenn ich allerdings der Anleitung im Steam Forum folge, kann ich die Beta nicht entfernen. Das "None" fehlt und das Passwort neu eingeben brachte eine Fehlermeldung, dass das Passwort ungültig sei


    Das geht eben nicht aber ich kann sonst mal morgen ein Screenshot der Steam einstellungen machen. Erst morgen, weil ich am falschen PC bin.

  • Im Sommer gabs wieder große Versprechen mit umfangreichen Patches, die alles mögliche beheben sollten.


    Es hieß ja nicht in welchem Jahr sie kommen sollen :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bin eingereit: Train Simulator 2015 - Update eingereit


    werd mal klicken, wenn Rechnerknecht explodiert melde ich mich dann viel, viel später ...


    EDIT: Wenn ich das richtig verstehe - äh - da steht 2.8GB werden herrunter geladen ...


    Edit 2:
    6:26 Uhr
    New patch released for Train Simulator TS2015


    Community Announcements - DTG_Admin


    Today we released a new patch for Train Simulator 2015.
    The patch adds language support to Train Simulator Standard Edition (also boxed edition) and Steam Edition for German, French, Spanish, Italian, Polish and Russian. This means that these languages will be available for the following content:
    • Train Simulator Academy
    • ECMl London to Peterborough
    • New York to New Haven
    • Munich to Garmisch-Partenkirchen
    • Pacific Surfliner
    • Class 801 EMU
    • ICE-T
    • Acela Express
    • F59PHI San Diego Commuter Rail
    • F59PH Los Angeles Commuter Rail
    The patch sizes are as follows :
    TS2015 Standard Edition - 2.1GB TS2015 Steam Edition - 3.1GB
    If you only own a selection of this content then the patch will include languages for just the content you own. Each items is approximately 800mb to a 1GB in size. Download times for the patch will vary depending upon your Internet service provider and connection. Please note that the patch makes no changes to the actual game content and as such the version number will not change.