Update heute morgen geplant

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Niemand hat doch hier behauptet das du nicht in der lage bist einen Rechner zu konfigurieren. Fakt ist aber das irgendwo was gewaltig schief läuft und das gilt es mit deiner Mithilfe hier
    heraus zu bekommen.

• wenn ich es richtig verfolgt habe Madison, dann beschwerd er sich auch nicht darüber, dass jemand behauptet hätte er könne kein Computer kofigurieren. Offensichtlich ist es bei ihm so, dass nach einem Update über Steam der TS nicht mehr rund läuft und dass kann in der Tat nicht daran liegen, dass er etwas falsch konfiguriert hat. Soll er sich an die Experten auf der Insel wenden. Die, so fürchte ich werden ihn aber auch nicht helfen können.
    || Danke für das Vertrauen dass sie uns entgegengebracht haben.

Allerdings hatte ich selber durch Updates auch noch keine Schwierigkeiten. Warum nur?.....Keine Ahnung. Schon Morgen kann es anders sein und mein PC wird nur bei der Einrichtung konfiguriert. Wenn dann plötzlich etwas nicht läuft nach einem Update, ist es sehr wahrscheinlich sich Müll auf die Platte geladen zu haben.

Gruß Norbert

• Beschweren will ich mich keinesfalls, Danke für alle Kommentare zur Sache! ... was solls, ich melde mich wenn ich was rausbekommen habe (will hier auch nicht in zwei Threats rumfuhrwerken, s. support) ... gerade nochmal den neusten Grafikdriver draufgespielt und alles in Steam auf Englisch umgestellt (ich kenne ja alle diese Spielchen über Jahre, Steam gelöschet u.s.w...), er brauch zwar länger für das Szenarioeinlesen aber ändern tut sich nix (es geht einfach darum dass er sofort abstürzt wenn ich auf die Reiter "Standard und Free roam" beim Fahren gehe, nur Quick und Kariere gehen zwar wenn ich aber ne andere Lok auswähle kommt auch ein Absturz (aber nicht nur darum gehts, auch die Performance ist schlechter geworden) ... schlimmstenfalls hau ich alles runter (registry säubern) und mach mir ne clean Version drauf mal ohne DLCs und nehm vorsichtig all die anderen Strecken, meine zwei Projekte und die ganzen Assets schrittweise wieder rein, das kann einfach nicht sein und kostet Stunden ...

• In dem anderen Thread wurde auf meinen Verdacht leider nicht näher eingegangen.
    Der Frust scheint recht groß zu sein, was ich auch verstehen kann, aber trotzdem sollte man nicht nur rot/schwarz sehen und daher blind für alles andere werden und hier seinen Unmut kundtun, sondern auch mal versuchen, die vorgeschlagenen Lösungsansätze zu verfolgen.
    Denn sonst mag man irgendwann nicht mehr helfen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo @hansdampff, den Ärger kann ich zwar nachvollziehen, ist aber bei einer Problemsuche nicht angebracht. Vielleicht einmal ein Punkt zum Nachdenken: Haben andere hier das gleiche Problem? Mir scheint nicht, also muss etwas mit dem Rechner bzw. der Rechnerkonfiguration nicht stimmen. Was ich von Windows her kenne, dass bei einer Installation-Daten in die Registrierung geschrieben werden, die bei einer Deinstallation immer noch da sind. Dann verläuft eine Neuinstallation schon einmal ins Leere. Das hatte ich vor ein paar Monaten mit dem Treiber eines Epson-Scanners. Es war nicht möglich, den Scanner wieder zum Leben zu erwecken. Er läuft mittlerweile an einem anderen Rechner. Also, in Ruhe und systematisch noch einmal neu aufsetzen und vor allem alles tun, dass nicht noch Installationsreste vorhanden sind.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Prelli also Hardware schließe ich aus, die Nulldateien sind längst weg und in den Assets und Route Ordnern ist mir auch nix besonderes aufgefallen (das Problem ist mit dem Update gekommen und nicht erst nachdem ich eine Neuinstallation und danach meine Backups drüber gespielt habe), ich werd das Ding wohl oder übel ganz neu aufsetzten nach Sts Methode, jede Stunde ist da Verschwendung (da ich fast ausschließlich am (detaillierten) Bauen interessiert bin werde ich meine Ordner/Assets auch radikal umstrukturieren, hab die Limitationen im RAM satt) , trotzdem Danke

• Mir wird gerade ein Update von 32.3 MB verpasst.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Und welche Versionsnummer wird bei euch angezeigt? Ich habe bereits seit einiger Zeit dieses Beta Update am laufen und da wird 48.9a angezeigt.
    Das hatte auch in etwa diese Downloadgröße gehabt daher vermute ich jetzt einfach mal das die Beta jetzt Final ist denn ich habe kein weiteres Update mehr bekommen.

• Wieso auch. Da Du die Betaversion nutzt, hast Du ja das Update bereits, was wir anderen heute bekommen haben.

• Folgendes wurde schonmal NICHT verbessert bzw. behoben:

Menschen laufen teilweise immernoch ausserhalb der Bahnsteige umher.
    Die Nutzung/Speicherverwaltung des RAMs wurde nicht verbessert. Ich habe immernoch genau dieselben Abstürze wie vor dem Patch.
    Einige Menü-Bilder fehlen immernoch...

Sonst habe ich eigentlich keine Veränderungen festgestellt.

• Folgendes wurde schonmal NICHT verbessert bzw. behoben:

Menschen laufen teilweise immernoch ausserhalb der Bahnsteige umher.
    Die Nutzung/Speicherverwaltung des RAMs wurde nicht verbessert. Ich habe immernoch genau dieselben Abstürze wie vor dem Patch.
    Einige Menü-Bilder fehlen immernoch...

Sonst habe ich eigentlich keine Veränderungen festgestellt.

Das die Menschen behoben werden, wurde auch nie angekündigt. Das kommt "irgendwann mal in einem anderen Patch". Klar, ist ärgerlich. Was heisst die gleichen Abstürze? Im Köblitzer Bergland bei St. Rudolph? Für sowas kann z.B. der TS nichts.

• Die Nutzung/Speicherverwaltung des RAMs wurde nicht verbessert. Ich habe immernoch genau dieselben Abstürze wie vor dem Patch.

Wie sieht denn dein System aus bzw. welches Betriebssystem hast du?

• Mir ging es um Abstürze wegen vollen Speichers im Allgemeinen und nicht streckenspezifische Abstürze wie IKB 3.

Es gibt ein AP-Szenario, wo so viele hochdetaillierte 321iger durch die Gegend fahren, dass das Spiel direkt nach dem Ladebildschirm abstürzt (bei alles auf max). Das ist mein Testszenario, ob sich etwas bei der RAM-Verwaltung (Nutzung) verbessert hat. Und es stürzt weiterhin ab. Sobald ich die Szenarioquali eine Stufe runter stelle, läuft auch dieses Szenario.

Mein Computer:

Windows 8.1 64-bit
    Intel Core i5 3.4GHz
    16GB Ram
    Samsung SSDs
    GTX 980
    Asus Z77 Sabertooth
    TS Auflösung 1680*1050

Ich spiele eigentlich immer alles auf max, ausser ein paar Strecken, dort stelle ich auf 2*3 SSAA oder setzte die Szeneriequali eins runter (wie obigen Beispiel weil es sonst sofort abstürzt).