[DTG] BR 442 Talent 2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gerade nochmal im Steam Forum geschaut. Im Feedback Thread gab es sehr viele Posts bezüglich der PZB und mitte November sagte ein Admin, dass sich das Team sich das ganze ansehen wird. Wenn nach zwei Wochen ein Fix kommen würde, wären ja alle glücklich ...aber auf diese Weise? Gibt es im Einzelhandel Situation, wo man was "kaputtes" kauft und Monatelang keinen Ersatz/Reperatur erhält? Die ganze Rechtslage bei Software ist schon seltsam. 14 Euro auf den Tisch legen und wenns kaputt ist, pech gehabt.

  • Dessen muss man sich aber selber bewusst sein, bevor dem Kauf. Man muss bei jedem Kauf die AGB, Wiederrufsbelehrung etc. akzeptieren. Wer sich das dann nicht durchliest, ist im Endeffekt selbst Schuld. Das ist auch der Grund warum ich mir aktuell keine DTG-AddOns mehr zum Vollpreis kaufe... Denn ich bin nicht bereit, für ein halb fertiges Produkt (Wie es in letzter Zeit zu oft für meinen Geschmack der Fall war) den normalen Preis zu zahlen und dann Ewigkeiten zu hoffen, das ein Update kommt.

  • Man muss das ganze jetzt aber auch nicht wieder umdrehen und zu einer "du bist selbst schuld, lies dir die Eula durch" Geschichte machen. Ich kann mit vielen Dingen leben, die DTG macht... aber einige hier haben sich extrem über die PZB aufgeregt und seitdem ich selbst nur noch mit PZB fahre, kann ich es nachvollziehen. Es kann nicht alles perfekt sein, der TS ist eine wahnsinnig komplexe Sache. Aber so ganz grobe Dinge könnte man doch innerhalb, sagen wir mal, weniger Wochen beheben.
    DTG präsentiert sich in den UK Medien als große, wachsende Software Firma, wo David Cameron vorbeikommt etc... die haben sicherlich auch Skripte in der Schublade für ne funktionierende PZB. Wieso setzt sich da nicht mal jemand ein paar Stunden ran und bringt ein Update?
    90% der Zeit denkt man sich: "ja, halt DTG"...aber manchmal hat man so einen Tag, wo es einen wieder aufregt.

  • Wenn das Produkt mit Features verkauft wird, die es aber nicht hat, bzw dessen Funktion nicht gegeben ist, dann kannst du viele AGBs und weiß der Teufel was akzeptieren. Wenn das Produkt verkauft wird, aber nicht die Eigenschaften besitzt, die angegeben sind, dann ist das Betrug und Täuschung des Kunden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich habe mich nochmal bei DTG wegen der Pzb erkundigt und bekam folgende Antwort:


    "We are certainly aware of the player feedback about the Talent BR442 Tom and it is something we will be investigating in more detail. We are not currently working on the PZB features at this time however.


    - Martin"


    So viel dazu...

  • Hab ich auch über mehrere Wochen versucht und bekam nur Business-Marketing-Bullshit-Bingo als Antwort.
    Also war der 442 das letzte Rollmaterial von denen, das ich kaufte. Dabei finde ich den an sich garnicht so übel, aber die PZB ist eine Katastrophe...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Könnte man dort nicht auch, wie Matthias das mit der 146 und 189 gemacht hat, diese PZB Funktionen dort hineinbasteln?


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Es ist Jammerschade. Ist ein wunderschöner EMU mit tollen Repaints von der Community. Zudem brauch man ihn auch dringend für, in der gegenwart angesiedelte, Szenarien. Mit der Moselstrecke und Berlin - Leipzig kommen auch noch mehr Strecken, wo man eigentlich nicht um die Kiste rumkommt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Vielleicht sollte es jemand einfach mal drauf an kommen lassen und den Rechtsweg beschreiten :)? Ich seh das so wie @AbsolutesChaoz. Der Teufel wird mit Sicherheit im Detail stecken. Denn eine PZB hat sie ja. Sie funktioniert nur nicht "richtig". Aber ist das "richtig" so auch beworben? Darüber dürften sich dann die Anwälte - für viel Geld - streiten... Auf der anderen Seite: vielleicht würde DTG lieber keinen Rechtsstreit wollen und fixt es einfach?

  • In den Features steht, dass der Talent 2 eine PZB hat und das hat der Talent 2 auch. Hier findet also kein Betrug/Täuschung des Kunden statt, was will der Anwalt hier erreichen?

    Dazu mal was provokantes: Dann machen wir alle in Zukunft nur noch alles halbherzig. Auf der Arbeit, in der Schule und überall... ohne Konsequenzen zu befürchten. Schöne Vorstellung.

  • In den Features steht, dass der Talent 2 eine PZB hat und das hat der Talent 2 auch. Hier findet also kein Betrug/Täuschung des Kunden statt, was will der Anwalt hier erreichen?

    Eine zugesicherte Eigenschaft muss nicht zwingend fehlen, um einen rechtlichen Nährboden für einen Sachmangel nach § 434 BGB zu bilden. Es reicht auch aus, wenn eine zugesichterte Eigenschaft unter anderem fehlerhaft ist.
    Im Prinzip ist jede PZB irgendwie fehlerhaft, aber es bleibt in gewissen allgemein anerkannten Toleranzen, so dass man mit Abstrichen die PZB fast realitätsgetreu benutzen kann.
    Das ist beim 442 aber nicht der Fall. Seine PZB ist fernab jeglicher Tolleranzgrenzen, weil ein normaler Spielbetrieb mit aktivierter PZB hier nicht möglich ist, ohne nicht nachvollziehbar zwangsgebremst zu werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Für die paar Euro geht niemand zum Anwalt. Ob man damit überhaupt was erreichen würde steht ohnehin noch auf einem ganz anderen Blatt.
    Es ist allerdings traurig das DTG einfach keine zeitnahen Patches für ihre Produkte heraus bringt. Da wuselt man lieber an einem Update für die IOW anstatt
    erst mal die aktuellen Produkte zu zu fixen. So wird man den ganzen Krempel nie abarbeiten können denn es kommt ja bei jedem neuen Addon wieder was hinzu
    was an das Ende der Fehlerliste kommt.


    Aber für lange Entwicklungen hat man scheinbar keine Zeit das Zeug muß einfach raus egal ob fertig oder nicht. Die Leute werden es schon kaufen denn man muss ja froh sein....... 8o

  • .....wenn die Frage auf der Versystemseite, auf der es die Bilder gab gestellt würde, hätte ich nichts geschrieben. Ist halt doch ein sehr freundliches Forum hier....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil