Na Mensch, da spricht aber einer der Ahnung hat. Die wissen mit ziemlicher Sicherheit nichtmal was eine Magnetschienen/Wirbelstrombremse ist.
Aber du stehst ja in regen Kontakt mit denen und du dirigierst sie eigentlich, was?
[DTG] BR 442 Talent 2
-
-
Auf welcher Strecke glaubt ihr, kann man den Talent am besten einsetzen? Für welche würde er sich besonders gut eignen? Vielleicht auf der Albula Bahn?
-
@thenilsman
Als erstes habe ich nichts behauptet. Mir kam lediglich seltsam vor, das als Bremstyp die magnetschienenbremse genommen wurde. Nichts anderes. Außerdem gehöre ich zu den Leuten die die Hoffnung noch nicht verloren haben, dass wenn man DTG ihre Fehler in ansprechender Form aufweist, sie möglicherweise doch Einsicht zeigen und diese ändern. -
Auf welcher Strecke glaubt ihr, kann man den Talent am besten einsetzen? Vielleicht auf der Albula Bahn?
München - Garmisch? -
@AbsolutesChaoz: Vielleicht auch für den Felberpass?
-
-
Seddin fährt die Talente 2 auch.
-
Also ich würde es bei DTG einfach mal vesuchen. Ich mein sie haben sich ja diesmal echt Mühe gegeben und ich könnte mir vorstellen dass sie das sogar machen würden ...
-
Auf welcher Strecke glaubt ihr, kann man den Talent am besten einsetzen? Für welche würde er sich besonders gut eignen? Vielleicht auf der Albula Bahn?
Auf der Moselstrecke von aerosoft
-
Nabend,
da ich gerade auf dem 442 ausgebildet werde kann ich da auch ein wenig Senf dazugeben.Was mir sehr sehr gut gefällt ist der Sound des Fahrzeuges. Der allgemeine Beschleunigungs- und Bremssound entspricht wirklich fast zu 100% der Realität, genauso schön ist auch der Ton der PZB, richtig schön künstlich, wie beim Vorbild Nur was mich am Sound ein wenig stört, sind die Hoch- und Tieftönerpfeifen. Die klingen überhaupt nicht nach 442.
Und der Sound muss dringenst von Trainworks bearbeitet werden. Realistisch ist der nicht.
Manchmal fällt mir echt nichts mehr ein was man dazu noch schreiben soll.
-
Kann man bei der ZZA auf eigene Ziele Programmieren?
-
-
Nun ja Safter, das macht mal wieder deutlich, wie differenziert doch die Auffassungsgabe der Menschen sein kann
Zum Talent 2:
Habe meine Ohren mal ganz genau gespitzt wegen den geräuschlosen letzten 10 kmh -> im Führerstand mein ich, ganz leise ein Zischen zu Beginn des 10 kmh-Countdowns zu hören, sowie beim Stillstand. Allerdings nicht in der Außenansicht.Zum Makro: Der Tonabstand im Führerstand und in der Außenansicht unterscheidet sich. Drin ist es eine Sexte und außen die bei der Bahn üblichen Septime (beim HRQ Taurus war es bis zum neuen Sound auch eine Sexte gewesen, beim aktuellen ist es ebenfalls eine Septime).
Diese (nicht weltbewegenden) Sachen sind jetzt mir noch aufgefallen, ansonsten macht die Hamsterbacke für DTG-Verhältnisse richtig was her =) // Nino
-
@Andree1205, Programmieren nicht, aber per Repaint.
-
@Andree1205, Programmieren nicht, aber per Repaint.
Hihi ja meinte ich eigentlich Okay dann muss ich mal schauen wie dit Funktioniert
-
In der Praxis wurde uns damals bei der Ausbildung gesagt, das wir doch bitte tunlichst die Finger vom Führerbremsventil zu lassen. Man soll damit nur dann Bremsen wenn die Bremskraft der elektrischen Bremse nicht mehr ausreicht um einen Zug sicher zum stehen zu bekommen.
-
Also man kann ein paar standard ZZA Ziele durchschalten richtig? Das ist doch schonmal besser als garnichts. Um welche handelt es sich denn? Die München Sachen?
-
-
Also den einen Let´s Play was ich gesehen hatte, waren nur die ZZA von München - Garmisch zu sehen
-
Wie schon gesagt, per Repaint geht alles.
-
Hallo liebe Rail Community, ich bin absoluter Rail Sim Anfänger und habe ein Problem mit o.a. Addon.
Habe es gestern über den Steam Shop gekauft und es wurde laut DLC auch installiert. Ich kann aber
nirgendwo das Produkt sehen, was fehlt da noch, vielleicht ist es nur in Verbindung mit der Garmisch Route
sichtbar? Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke vielmals. -
Schau mal unter "Karriere" Szenarios. (oder QD)
-
@Octagon01 mitgeliefert werden nur Karriere-Szenarien für München-Garmisch. Die findest du natürlich nur, wenn du die Strecke München-Garmisch hast.
Ansonsten taucht der Talent 2 nur noch unter "Schnelles Spiel" auf. -