ich vermute,
dass mathias zwei pakete schnürt...mit roten garnituren und mint-farbene.
die bilder versprechen viel. super detailarbeit !
lg chris
[RW0381] Neue n-wagen "Mintlinge" und "Rotlinge"
- Jablunkoff
- Geschlossen
-
-
-
... die müssen ja auch (... zum Selbstschutz) hinter Gitter, so wie man hier hinterher ihnen ist!
Ich habe heute, eigentlich mehr zufällig, welche als "Ersatz Sandwich" auf dem Weg nach Koblenz angetroffen ...
@hansdampff
Off Topic an ->
... jo, den kenne ich auch noch aus meiner Zeit in der "Heimat". Der gehörte damals der Firma "Sonderzug-Gastronomie-Schuh" und wurde bundesweit
in verschiedenen Saisonsonderzügen, in der Trierer Gegend legendär war der "Klingende Moselländer", eingesetzt. Ich muss Dir Recht geben, die
"altgrüne" Lackierung war gefälliger. Inzwischen ist die Eigentümer-Kennung "D-CBB", mal sehen, wer sich dahinter verbirgt.
<- Off-Topic aus. -
Es ist ein neues Bild beim letzten Post hinzugekommen.
Da Interessante daran ist, dass verschiedene Designs in den Wagen Anwendung gefunden haben. Ich bin sehr gespannt auf das Paket! Kann´s kaum mehr erwarten!(Link in Post 62 von BkBtMarcel)
-
Inzwischen ist die Eigentümer-Kennung "D-CBB", malch sehen, wer sich dahinter verbirgt.
<- Off-Topic aus.Die "Centralbahn AG" verbirgt sich dahinter.
Gruß,
S. -
-
... aah, Danke für den Hinweis .
Bin schon einige Zeit weg aus der "Heimat" und bei meinem letzten Besuch im August, war der Wagen
nicht, wie früher üblich, in Trier Hbf, Gleis 334. abgestellt. -
News
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
TOTAL G..L !!!
-
Schwerer Sicherheitsverstoß in der letzten Szene! Bei Durchfahrt eines Zuges stand er NICHT hinter dem weißen Strich.
-
Nee, aber da ragt ja auch das Bahnsteiggeländer mitten in den Fahrweg.
-
-
Der Bahnsteig wäre nach der Durchfahrt aber auch ein paar cm schmaler
-
Hab das Video gesehen: DBM-Design ist drin! Damit haben die Wagen alles, was im DB-Nahverkehr gängig war und ist eingebaut bekommen und sind definitiv das Must-Have des Jahres.
Meine Ansprüche sind erfüllt - nein übertroffen - und ich lehne mich jetzt zurück und danke Mathias für seine Mühe.
Toll!!! -
Hoffentlich gibt es ein gesamt Spahrpaket. Inklusive der silbernen Silberlinge...
-
Hab das Video gesehen: DBM-Design ist drin! Damit haben die Wagen alles, was im DB-Nahverkehr gängig war und ist ...
... nach meiner Meinung, müsste an Inneneinrichtung eigentlich für Jeden etwas dabei sein. -
Wadde' wadde'... DBm in der 1. Klasse? Sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen, kann aber auch sein, dass ich entweder nur blind bin oder es sowas in Hessen und Stuttgart/Würzburg/Heidelberg es sowas nie gab
-
-
... es gab zwischen 1999 und 2012 eine "Kleinserie" mit 16 Stück dieser Wagen. Anfänglich hatten sie hellblaue Sitzbezüge mit 10 senkrechten, schmalen, dunkelblauen Streifen im Mittelbereich (... also irgendwie keinem der bekannten Designs zuzuordnen). Beheimatet waren sie anfänglich in Saarbrücken, um 2005 dann in Koblenz, Trier, Ulm und Regensburg. Später gelangten sämtliche Wagen nach Süddeutschland, auch nach Nürnberg und München. Ein Wagen war sogar einmal in Braunschweig beheimatet. Wann der Austausch der Sitze erfolgte, ist nicht belegt. Inzwischen befindet sich keiner dieser 16 Wagen mehr im Bestand.
-
Bei n-Wagen gab's eigentlich nichts, was es nicht gab. Schon allein wenn man die unterschiedlichsten Inneneinrichtungen nachbilden möchte, könnte man ein Bundle mit 8 verschiedenen Varianten und dann noch die mittlerweile Sondervarianten durch das "Redesign" von BaWü machen, wo man einfach nur teils die Sitzpolster getauscht hat und die Wände und Sitzgestelle in der Ursprungsfarbe beließ. Hier ein Hannoverer mit DBM-Sitzbezügen.
Oder die Frankfurter "Sondervariante" des DBM
Oder die wenigen PFA-Weiden-Design Wagen
Oder die anderen Designsonderlinge... Hier ein Fervet-Design mit OVF-Sitzbezügen...
-
Wie wär's noch mit einem ABnrz 418.4?
Mir gefielen diese besser, da ich mich in "2er" Sitzplätzen wohler fühle als in "4er" Sitzplätzen(c) Tobias Foltin
-
Na, so ruhig geworden! Da scheint ja was größeres auf uns zu zukommen. Die Spannung steigt.
Gruß
Rene´
-
Also ich finde, du solltest nicht in jeden Pieps (oder auch in jede Stille) zu viel reininterpretieren. Umso enttäuschter wirst du hinterher sein, wenn deine ganz persönlichen Erwartungen - die übrigens dann auch in dieser Form nur du hast - nicht erfüllt werden, sprich: Es nichts großes kommt, nur weil es seit 3 Tagen keine Neuigkeiten gibt.
-