[SimTrain] SBB roter Pfeil erschienen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Stefanx19 sprich bitte den Alex auch noch auf das Güterverkehr Addon an - ein wenig Druck machen (und viel Spass in Winti)


    ich bin mittlerweile "voll begeischtert" von roten Pfeil! Find ihn super und um Weiten besser als der RJ :thumbsup:

  • sprich bitte den Alex auch noch auf das Güterverkehr Addon an - ein wenig Druck machen


    Kannst es kaum mehr erwarten @Freeskai bis es veröffentlicht wird ;)
    Werde ihn mal darauf ansprechen, mal schauen wie viele Infos er mir gibt.
    Damit ich nicht nur im OT bin: Ich kann es nicht mehr erwarten bis ich der rote Pfeil fahren kann.
    Grüsse Stefanix19

  • @Freeskai, kannst Du mal im Handbuch schauen, wer die Lok gebaut hat ? Vom Railjet war ich auch recht enttäuscht und wenn die neue Lok ähnlich klingt wie die 4/4 bin ich mir auch unsicher. Ich bin grad mal aufgrund dieser Diskussion eine Runde mit der 4/4 gefahren, deren Sound ist ja nicht so berauschend. Dann noch die Frage : wieviel Szenarien sind dabei ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter


    Ich finde keinen Hinweis auf den Erbauer


    Beschreibung der Lokführer-Dienste:


    Zug RPF 11 – Gesellschaftsfahrt im roten Pfeil - 70 Min


    Sie übernehmen Ihren „Roten Pfeil" beim Depot in Sargans und fahren damit in Leerfahrt nach Landquart. Dort nehmen Sie Ihre Fahrgäste auf und bringen diese mit kurzen Halten in Sargans, Mühlehorn und Ziegelbrücke nach Pfäffikon SZ am Zürichsee. Dort stellen Sie Ihr Fahrzeug dann in der Abstellanlage der S-Bahn ab.


    Zug RPF 12 – vom Walensee ins Heidiland - 60 Min

    Und wieder wurde der Rote Pfeil für eine Reisegesellschaft gebucht. Start ist für Sie das Depot in Sargans. In Leerfahrt geht es nach Mühlehorn am Walensee, wo die Reisegruppe vom Schiff auf die Bahn umsteigt. Nach kurzem Halt geht es nun entlang dem Walensee und vorbei am Fuss der Flumserberge ins Heidiland, nach Maienfeld, wo Ihre Fahrgäste im Schloss Brandis zum festlichen Diner erwartet werden.


    Nach dem Aussteigen der Reisegruppe fahren Sie den roten Pfeil zurück vor’s Depot in Sargans.


    Zug RPF 13 – ein Regio wie Anno 1945 - 80 Min

    Ein Regio fällt aus, und als Ersatz wird mangels anderer Fahrzeuge ein Roter Pfeil eingesetzt. Diese Fahrzeuge wurden Ende der 30er-Jahre des 20. Jahrhunderts gebaut, um frequenzarme Regionalzüge wirtschaftlich fahren zu können. Diese Alleinfahrer bedienten im Einmann-betrieb die Fahrgäste von Nebenlinien im Flachland der Schweiz als sogenannte „Bummler".


    Zug RPF 14 – Ski-Express Flumserberge - 70 Min


    Ein schöner Winter-Sonntag lädt ein zum Wintersport. Viele Sonnenhungrige der nahen Stadt Zürich haben sich entschlossen, im Skigebiet der Flumserberge den Sonntag zu verbringen. Während die einen in Weesen auf den Bus umsteigen, um auf der Höhe von Amden über dem Walensee ihrem Hobby zu fröhnen, fahren andere nach Unterterzen, von wo aus das Ziel mit der Luftseilbahn erreicht werden kann. Und der Rest, der fährt weiter nach Flums, um dann von dort aus mit dem Postauto die Höhen des Skigebietes zu erreichen.


    Sie fahren den Ski-Express von Pfäffikon aus mit Halt an diesen 3 Ausgangspunkten. Anschliessend fahren Sie den roten Pfeil nach Ziegelbrücke, wo er auf die abendliche Rückfahrt wartet.


    Zug RPF 15 – abendliche Heimfahrt - 66 Min

    Es ist Abend geworden an diesem schönen Winter-Sonntag. Sie hatten Pause, während die Sonnenhungrigen Familien mit Kind und Kegel über die Skipisten sausten. Jetzt gilt es, diese Fahrgäste wieder einzusammeln und nach Hause zu bringen.


    Uebernehmen Sie Ihren roten Pfeil wieder dort, wo Sie ihn am Vormittag abgestellt haben, fahren Sie nach Flums, nach Unterterzen und nach Weesen, um die Fahrgäste einzusammeln und bringen Sie diese wieder in Richtung Grossstadt Zürich, bis nach Pfäffikon SZ. Dort werden Sie abgelöst.


    Zug RPF 16 – „Sarganser- und Heidi-Land" - 48 Min

    Sie übernehmen den Roten Pfeil im Depot Landquart, holen eine Gruppe Touristen auf Gleis 2 ab und fahren diese nach Unterterzen, dann mit Streckenerklärungen über Walenstadt – Sargans – Ragaz nach Landquart, wo die Gruppe auf die Rhätische Bahn umsteigt. Zum Schluss bringen Sie Ihren Triebwagen zurück zum Depot.


    Zug RPF 17 – „zur Bündner Herrschaft" - 51 Min

    Eine Non-Stop Fahrt von Pfäffikon SZ nach Maienfeld, ins Weingebiet der Bündner Herrschaft. Eine Firma lädt zur Weindegustation des Maienfelder Blauburgunders und Sie haben die Aufgabe, die Reisegruppe hinzubringen.


    Zug RPF 18 – roter Pfeil verstärkt - Sommer / schön - 22 Min

    Von Rapperswil her kommend, bei Schänis, übernehmen Sie den roten Pfeil zur Fahrt nach Walenstadt. In Ziegelbrücke steigen Fahrgäste zu, der Rote Pfeil braucht Verstärkung. Ein „grüner" EW1-Wagen wird angehängt.


    Zug RPF 19 – roter Pfeil und weisser Schnee – Winter / Schneefall – 26 Min

    Vom Eisenbergwerk bei Sargans, wo Ihre Reisegruppe an einer Führung teilgenommen hat, fahren Sie bei Schneetreiben nach Unterterzen, wo Ihre Fahrgäste in die Luftseilbahn wechseln zur Fahrt ins Skigebiet der Flumser Berge


    Zug RPF 20 – Generationen treffen sich - 40 Min

    Eine Situation, wie Sie nie eintreten kann – alle Generationen der Roten Pfeile treffen sich in zwischen Walensee und Zürichsee

  • Bloß gut das Geschmäcker verschieden sind. Aber ich finde das Teil einfach nur potten hässlich...sorry. Mit dieser Form kann ich mich gar nicht anfreunden. Da sieht ein russisches Atom U-Boot wesentlich eleganter aus. Aber wie gesagt...Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo zusammen,


    nun irgendwo oben ist die Frage nach dem erbauer aufgetaucht. Der Erbauer des Aussenmodells war ich, damals noch für den MSTS, so wie wie es mir erscheint wurde dieses Modell weitgehend übernommen, die Fenster wurden ausmodelliert und die Shader wurden appliziert. Auch wenn das Modell wie von mir üblich eher ein Low-Poly Modell (so gut das bei den Rundungen möglich ist...) ist, so bin ich der Meinung dass er nachwievor optisch und Formtechnisch bestehen kann ;)


    Die Inneneinrichtung und der Führerstand sind hingegen grundlegend neue Modelle, den Erbauer kenne leider auch nicht.


    Was die Form angeht und den Vergleich zum U-Boot, also ich bin der Meinung die Form und die Proportionen gut getroffen zu haben, natürlich existieren zu dem Vorbild nicht besonders detaillierte Zeichnungen, so musste ich viel auf das Gefühl und Beobachtungen basieren. Wenn Du hingegen die Form des original meinst, ich finde die Form durchaus gelungen, besonders wenn man bedenkt dass das Fahrzeug in den 30er Jahren gebaut wurde!


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz,


    Leo

  • @leo_1982, meine Frage war deshalb, weil ich mit dem Sound der 4/4 die bei der SBB1 mit dabei war und auch mit dem Railjet nicht sehr glücklich war. Die Strecke selbst ist ja besonders im Bereich des Walensee sehr gut gelungen, aber der Loksound störte einfach. Da es leider weder ein Werbevideo noch bisher jemand eines ins Netz gestellt hat wäre es toll mal den Sound und eine kleine Fahrt zu sehen und zu hören. Vielleicht hast Du ein Video ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil