[SimTrain] SBB roter Pfeil erschienen

  • Hi,


    aussen war ich nicht dran. Ich war nur Innenarchitekt ;-).


    Viele Grüße
    Matthias


    Das Cab sieht auf den Bildern die ich gefunden habe sehr gut aus. Was mir fehlt ist irgendein Video wo man den Sound hört. Für mich ist der Sound sehr wichtig und wenn ich lese dass er vom Railjet-Entwickler kommt, habe ich da etwas Zweifel bevor ich 20 Euro ausgebe.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ok oder funktioniert vielleicht teilweise:

    Hallo: Den Link, den Du in [SimTrain] SBB roter Pfeil erschienen geändert hast, geht aber hier unter Firefox und IE immer noch nicht. (Kein Drama, nur zur Info :) ). Gibt einige Probleme bei simtrain.ch, zum Beispiel geht auf der Webseite der Link auf den Downloadshop shop.simtrain.ch wg. DNS Fehler auch nicht.). Vielleicht sollte man einfach den Hinweis setzen, dass man über die Hauptseite http://www.simtrain.ch gehen sollte, wenn man am Produkt (oder anderen von Simtrain) interessiert ist ...


    Danke für den Hinweis, aber das hättest auch ruhig selbst noch schreiben können.


    Abwarten, Tee trinken, vielleicht funktionierts ja morgen wieder besser. *teetrink*

  • ....die SimTrain Seiten funktionieren bei mir nach wie vor nicht. Ich bin ja aber immer wieder mal am Suchen nach einem Video, Außenbilder sind ja bekannt, Cab sieht man auch etwas (scheint gut auszusehen) was mir aber sehr fehlt ist mal den Sound zu hören....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • mit IE funktioniert es mit Firefox ist die Seite nicht erreichbar, komisch.


    PS : Inzwischen die Ursache gefunden : Adblock hat die ganze Seite blockiert, offensichtlich eine neue Masche dieses bei vielen Seitenbetreiber unbeliebte Werkszeug zu umgehen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @nobsi, schreib doch mal was zum Sound. Ich suche verzweifelt immer wieder mal nach einem Video und falls morgen DTG nicht endlich die lange versprochene japanische Strecke rausrückt wollte ich gerne die Walenseestrecke mit dem roten Blitz erkunden. Nur habe ich Sorge dass der Sound ebenso schwach wie beim Railjet ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • mal gucken, wann er läuft ;)
    Ich muss erst noch dem Installer hinterherräumen. Das ist leider wieder so ein setup.exe, das unbedingt in einen Steam Ordner installieren will. Da Railworks bei mir nicht im Steam Ordner sondern in einer getrennten Steam-Library liegt, muss ich noch nacharbeiten. Außerdem hat der Installer die Szenarien nicht installiert, weil er die SBB Route nicht gefunden hat (logisch, die ist bei mir ja auch in der Railworks Steam-Library, nicht im Steam Ordner)

  • Das ist sogar gut so, dass Du das "versteckt" hast.
    Bau doch einen leeren Dummy-Steam-Railworks-Assets / Content-Ordner auf. + Kopie der SBB-Strecke im passenden Content/Routes-Ordner
    Dann installieren. Prüfen ob Müll mitgeliefert wurde, (Gerne sehr oft dabei, meine Erfahrung). Dann den Rest dorthin verschieben wo es bei Dir liegen soll.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • genau für solche Zwecke liegt da auch ein solcher rudimentärer Railworks-Ordner, obwohl die eigentliche Railworks-Installation auf einer eigenen SSD liegt.


    @kiter zum Sound braucht man im Grunde nicht viel zu erklären, es ist wie @Freeskai schon schrieb, in etwa der Sound der Re44, mit dem Unterschied, dass sowohl das Ticken als auch der Grundsound wesentlich leiser sind. So gesehen reiht sich der Rote Pfeil nahtlos in die verkehrsroten DB-Triebwagen von RSC/DTG ein: unauffällig leise (eigentlich glaube ich nicht, dass eine Lok jener Zeit so leise war, dürfte aber auch schwer sein, heute noch verwertbare Audio-Aufnahmen aufzutreiben). Auch der Bremssound ist wie bei der Re44, stehenbleibende Sound-Schleifen konnte ich aber nicht feststellen. Lokpfeife wie bei Re44, mit dem Unterschied dass sie beim Roten Pfeil im Mittelteil unschön künstlich klingt (vielleicht ein zu kurzer Loop, müsste man sich mal angucken)


    edit:
    übrigens drehen sich die Drehgestelle falsch rum. Fällt allerdings kaum auf.

  • nachdem ich das Original im Luzerner Verkehrshaus schon bewundert habe, habe ich trotz der teuren Schweizer Preise zugeschlagen. Download war gleich da, Installation ging auch problemlos incl. der vielen Szenarien. Das Außenmodell sieht im Verkehrsmuseum beeindruckender aus, im TS irgendwie etwas lustiger, aber trotzdem gut getroffen, wüsste nicht was fehlt oder falsch ist, wie einige Videos zeigen ist auch der rote glänzende Lack im Original so vorhanden. Das Cab ist toll, alle Zahlen gut lesbar, das Schaltrad versteckt allerdings einige Schalter, das läßt sich aber wohl kaum anders lösen, ich muss da Matthias Gose wirklich ein Lob aussprechen. Ein besonders Schmankerl ist die einstellbare Musik für die Gesellschaftsfahrten, da fehlt nur noch das Sektglas für den Fahrer. Es sollen zwei Passagieransichten vorhanden sein, allerdings fand ich nur eine, da muss ich nochmals schauen. Es gibt auch einen beweglichen Schalter für die Türen, da geht aber nur eine rote Lampe an, sonst tut sich nichts. Instrumentenbeleuchtung und Cabbeleuchtung sind vorhanden. Eine kleine schwenkbare Sonnenblende verursacht bei mir manchmal eine Soundschleife (wahrscheinlich sollte das Sonnenblendengestänge nur kurz quitschen und hört nun nicht mehr auf) Ich hab den Erbauer verständigt, vielleicht kommt da noch was und lasse halt die Sonnenblende in Ruhe. Fahren und bremsen habe ich keine Probleme, ob die real sind hab ich keine Ahnung. Was mir nicht gefällt ist der Sound, vermutlich von der 4/4 genommen, Videos vom Original zeigen aber dass auch da ein eher unauffälliges Rauschen zu hören ist, keine lauten Lüfter o.ä. zu hören sind. Mit eingeschalteter Musik ist der Sound ohnehin kaum zu hören, schade dass die eingebaute Musikschleife nur einen Titel kennt....


    PS : dass die Drehgestelle falsch rum drehen wäre mich nicht aufgefallen, ist aber tatsächlich so....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Hallo Kiter,


    also der Rote Pfeil im Verkehrshaus ist nicht derselbe wie das nachgebaute Modell.


    RAe 2/4 der SBB (nachgebautes Modell):
    http://www.sbb.ch/freizeit-fer…trazuege-roter_pfeil.html


    RBe 2/4 (wie er im Verkehrshaus steht oder wie der Rote ehemals Blaue Pfeil der OeBB):
    http://www.bahnbilder.de/bild/…-sbb-roter-pfeil-rce.html


    Besonders die Front unterscheidet sich schon, deswegen hab ich auch nie diesen nachgebildet. Die Front des Roten Pfeils ist natürlich weitgehend nach Gefühl gebaut, da mehr als eine Seiten und ene Frontskizze nichts an technischen Unterlagen erhältlich ist... Bisher hat aber niemnd mir wirklich irgendwas komplett falsches zeigen können an der ront...


    MfG


    Leo

  • Hallo Kiter,


    also der Rote Pfeil im Verkehrshaus ist nicht derselbe wie das nachgebaute Modell.
    Besonders die Front unterscheidet sich schon, deswegen hab ich auch nie diesen nachgebildet. Die Front des Roten Pfeils ist natürlich weitgehend nach Gefühl gebaut, da mehr als eine Seiten und ene Frontskizze nichts an technischen Unterlagen erhältlich ist... Bisher hat aber niemnd mir wirklich irgendwas komplett falsches zeigen können an der ront...
    MfG
    Leo


    ....ich fand das aber ganz gut getroffen und habe mich gleich an das "Ding" im Verkehrshaus erinnert. (Übrigens für Südbadener ein lohnender Ausflug, man ist schnell dort und der Vierwaldstätter See liegt direkt vor dem Museum.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Soeben ist das offizielle Produktvideo von simtrain.ch erschienen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat Youtube Bei mir einen Fehler oder ist in dem Video ein abartiger Effekt eingefügt worden, der "wackeln" oder "verschwimmen" oder sowas in der Art darstellen soll? Falls ja, das geht gar nicht und ist alles andere als professionell.