Frankfurter U-Bahn

  • Hallo ThaFr0ggy Richtigen Fahrplan gibt es nicht aber ich denk du suchst die mitgelieferten Szenarien.Da must Du auf Fahren klicken dann klickste oben bei Schnelles Fahren, Karriere ,Standard und Freies Spiel auf Standard.
    Dann must du im großen Fenster runter Scrollen bis Ubahn Frankfurt kommt (siehe Bild) dann gibt dann für jede Line ausser u5 Szenarien. Als Neuling im Ts 2015 ist es bissi komisch gemacht die Übersicht war in den Vorgängern besser.

  • Verstehe nicht das man bei einer U Bahn Simulation kein Fahrplan mit liefert.

    Naja man muss Bedenken das der Train Simulator eigentlich ja auch keine U-Bahn Simulation ist, sondern ein Zug Simulator. Für richtige U-Bahn Simulationen würde ich dir eher World of Subways empfelen ;)

  • Der Kurs ist nicht die Linie. Auf jeder Strecke fahren mehrere Züge hin und her. Jeder dieser Züge bekommt eine Nummer, das ist der Kurs.


    Wenn man der einzige Zug ist, kann man irgendwas angeben. Nur wenn man z.b. ein Szenario fährt, sollte man beim Kurs nicht die Nummer eingeben, die schon ein anderer Zug hat.
    In der F9 Sicht sieht man bei den Standard Szenarios als Namen der Züge z.b. U4 Kurs 1. Man guckt einfach was beim eigenen Zug steht, und gibt den Kurs ein.


    Ich hoffe, dass wahr verständlich erklärt :D

  • Naja man muss Bedenken das der Train Simulator eigentlich ja auch keine U-Bahn Simulation ist, sondern ein Zug Simulator. Für richtige U-Bahn Simulationen würde ich dir eher World of Subways empfelen ;)

    Aber eigentlich würde es nur Realismus sein, wenn alle Züge, auch die Güterzüge, ein Fahrplan hätten. ;)


    Trotz einige Schwächen habe ich beschloßen dieses Add-On zu kaufen. Das Add-On ist sehr gut und besser als die Version für Trainz 2012. :P
    Einige Spieler beschwären über schlechten FPS Wert. Wenn ich das Add-On habe, werde ich auch mein FPS Wert euch erzählen, aber
    ich möchte schon jetzt wissen, mit wie viel FPS ihr mit U-Bahn Frankfurt fahren könnt.

  • ....die Bahn an sich hat nicht mal eine so schlechte Performance, obwohl wenn ich sehe wie wenig gebaut ist - es sind ja nur "Schläuche" oder Rohre gebaut - müsste die eigentlich an der obersten Grenze laufen. Die Haupt-FPS-Fresser sind die Fahrzeuge, das sieht man wenn in Szenarien mehrere Fahrzeuge sichtbar sind, oder wenn man im QD irgendein anderes Fahrzeug, z.B. den Stadler EMU einsetzt, da sind dann die FPS gleich viel höher. Sowohl Strecke als auch Fahrzeug sind da nicht optimiert.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Frage ist jetzt natürlich was aus der gewonnenen Erkenntnis mit den FPS-Problemen durch die U5 gemacht wird... Ob hier ein Update nachgeschoben wird oder man es wie DTG hält: Nämlich rein gar keine Reaktion.

  • So hier jetzt das kleine Tutorial zu meiner Ansicht. Ich hoffe es hilft euch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    Das kaum Fahrgäste sich auf den Bahnsteigen befinden kann ich auch nur bestätigen, denn z.b. auf den oberirdischen Bahnsteigen sind es meistens nicht mehr als 2-3 Leute.
    Auf den unterirdischen Bahnsteigen sind es ein paar mehr, aber von denen scheint der ein- oder andere Fahrgast nicht animiert zu sein.
    Auch könnte etwas mehr Autoverkehr auf den Straßen herrschen, denn auf einigen Straßen herrscht gähnende leere.


    Aber vielleicht ist das mit Absicht so um Performance zu sparen.


    Gruß,
    Lokführer2013

  • Naja man muss Bedenken das der Train Simulator eigentlich ja auch keine U-Bahn Simulation ist, sondern ein Zug Simulator. Für richtige U-Bahn Simulationen würde ich dir eher World of Subways empfelen ;)

    Und eine U-Bahn ist ein Auto? :ugly:


    Und weil der TS2015 ja eigentlich kein U-Bahn Simulator ist, mal ein Beispiel aus Trainz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trainz ist eigentlich auch kein Bus-Simulator, dafür gibt es ja OMSI, aber trotzdem kann man es umsetzen.
    Ein bisschen über den Tellerrand sollte man schon schauen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo,


    Ich habe gestern U-Bahn Frankfurt gekauft. Ich habe ein bißchen in der Linie U9 gefahren.
    Das Add-on ist wirklich gut, alles sieht so realistisch aus. Ich muß zugeben, daß man nicht so viel
    es bemerkt, daß die Stationen und das Verkehr etwa leer sind. Man sieht es viel besser, wenn man
    Videos über die Strecke anschaut.


    Es ist leider die Wahrheit, daß TS15 nicht das beste Engine für so eine Simulation ist aber jedenfalls ist dieses Add-On sehr gut gelungen.


    Und dann über FPS. Ich fahre in TS im 2560x1440 Modus. Mit U-Bahn Frankfurt habe ich normalerweise (in U9) ungefähr 50-55 fps bekommen.
    Nur ein Paar Mal hatte ich nur etwa 40 fps. Das ist viel weniger als z.B. in NE Corridor, wo ich ungefähr 75 fps bekomme.


    Übrigens, ich hatte Heute eine sehr erschreckende Situation, wenn ich von Heddenheimer Landstraße nach Nordwestzentrum fuhr.
    Gerade, wenn ich in Station Nordwestzentrum ankam, hat ein Mann plötzlich von den linken Bahnsteig nach dem rechten
    über die Gleise gelaufen. Ich war gezwungen eine Notbremsung zu machen! Es muß eigentlich ein Bug sein, ich glaube nicht, daß man
    das Add-On so realistisch gebaut hat, daß es da auch Selbstmordkandidaten gibt. :D


    Naja, eigentlich sollte man nicht dafür lachen, in der Wirklichkeit wäre es sehr ernst gewesen.

  • Naja, Prersonen, die über´s Gleis laufen müssen nicht gleich protentielle Selbstmörder sein...
    Es gibt (leider) genug Menschen, die aus Faulheit die Abkürzug über die Gleise nahmen... *teetrink*


    LG Fabian Nds

  • Das Problem mit den Fahrgästen, die einfach mal so über die Gleise laufen, haben wir DTG zu verdanken.
    Mir lief z.b. mal ein Fahrgast durch meinen Führerstand der BR101 im Berliner Hbf. hin und her (Addon Berlin-Wittenberg).
    Selbst auf den DTG eigenen Strecken habe ich schon Fahrgäste gesehen die mitten auf der Strecke über den Gleisen schwebten.


    DTG hatte so weit ich weiß schon im TS2014 Veränderung an den Fahrgästen vorgenommen, denn es kamen wohl nicht nur neue Leute hinzu, die z.b. ein Handy
    in der Hand hielten, sondern auch es den Streckenbauern zu vereinfachen ihnen die Wege vorzugeben, das sie z.b. nicht mehr durch eine Rolltreppe oder so laufen.


    Nur komisch das auf den DTG eigenen Strecken die Fahrgäste sich genauso merkwürdig verhalten und das ist echt ein Armutszeugnis.
    Was auch immer lustig aussieht, wenn sie sich ganz wild im Kreis drehen. :)


    Ich kann nur noch dazu sagen, das sich die Leute (Fahrgäste) nach den Änderungen seitens DTG sich merkwürdiger verhalten als vorher.



    LG,
    Lokfürer2013

  • Und weil der TS2015 ja eigentlich kein U-Bahn Simulator ist, mal ein Beispiel aus Trainz:




    Trainz ist eigentlich auch kein Bus-Simulator, dafür gibt es ja OMSI, aber trotzdem kann man es umsetzen.
    Ein bisschen über den Tellerrand sollte man schon schauen

    Ja das stimmt. Dagegen will ich auch gar nichts sagen ;)

  • Weis jemand schon wann die anderen Triebwagen Fahrzeuge U2, U3, U4, Ptb kommen als Update ? Hat da jemand schon was gehört?


    Soweit ich weiß ist die U4-Wagenreihe in einem (späteren) Update eingeplant. Wann das soweit ist und ob da auch noch andere Wagentypen dazukommen, kann ich Dir nicht sagen.