Frankfurter U-Bahn

  • Ist hier zwar doch heftig *off* Sorry

    Oder diese Schmalspurdampflok da, wo erst eine Gratis Version neben den Payware Version kommen sollte, aber dann gestrichen wurde.

    Aber ich habe irgendwie das dumme Gefühl das da auch Just Trains involviert ist.
    Da gab es seitens des Publisher ja ein Votum gegen die Free Version der Lok. Gut ist mir da egal da ich mir die Pay Version so oder so holen will! Aber leider lässt die ja schon lange auf sich warten. Was ja wohl nicht am Autor der Lok liegt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wenn man da keinen aktiven Widerstand hält, werden sich das sicherlich weitere Entwickler erlauben und das darf nicht passieren.

    Das ist doch gerade der Punkt: wenn du die Erwartungshaltung aufbaust, dass die Entwickler Erweiterungen für lau ausliefern "müssen", werden die Entwickler solche Erweiterungen von vornherein gar nicht erst anfangen. Es macht für keinen Entwickler Sinn, sich selbst zu schaden, um anderen Geschenke zu machen (über die die sich oft noch nicht mal freuen, sondern nur dran rum nörgeln)

  • Da wir ja eine freie Meinungsäußerung haben, ich schaue mir erst mal den Preis an.
    Aber was mich schon einmal sehr stört, das die Personen, die z.B: bei Aerosoft die Strecke gekauft haben, den vollen Preis noch einmal zahlen sollen und keinen Rabat bekommen sollen.
    Sollte der Preis zu hoch sein und es gibt wirklich keinen Rabat bei Aerosoft, dann werde ich für mich die U-Bahn Frankfurt nicht mehr kaufen bzw. noch einmal kaufen.
    Auch wenn man arbeiten geht, man schaut auf sein Geld und langsam wird mir das wirklich zu viel!!!


    Die letzte Zeit werden so oder so als weniger Rabate dem Kunden allgemein angeboten.
    Wirklich schade. Da fühlt man sich als Kunde auch nicht mehr so richtig wahrgenommen.
    Und das ist meine Meinung zu der Preispolitik.
    Wir werden sehen.


    So schön die U-Bahn Frankfurt ist, aber noch einmal den vollen Preis zahlen, das werde ich nicht mitmachen!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Also ich sehe es auch so, dass man sich nicht beschweren kann, wenn jetzt Geld dafür verlangt wird. Jeder, der das Addon bisher gekauft hat, hatte den versprochenen Nutzen so wie er in der Beschreibung, auf allen Screens, und allen Bewertungen z.B. hier im Forum dargestellt wurde. Es wurde also niemand betrogen oder ähnliches.


    Nur wer das Addon gekauft, im Wissen, dass es bald ein Update geben wird (ich z.B.) darf sich ein bisschen ärgern, hat aber trotzdem selber Schuld, einen Anspruch auf ein kostenloses Update gibt es nicht und wird es nie geben. Ist ja auch nicht so, dass hier grottige Qualität geboten wurde, wo ein Update auf jeden Fall angebracht wäre. Und mit einem Rabatt für alle Vorbesitzer ist eigentlich alles getan, um einen fairen Ausgleich zu schaffen.
    Wirklich ärgerlich und ein wenig unverhältnismäßig finde ich aber, dass dieser nicht für Käufer bei Aerosoft gewährt wird. Kann sein, dass das technisch/wirtschaftlich schwierig ist, aber so haben halt alle Aerosoft-Käufer die A-Karte gezogen. Ich habe das einfach mal aus Bequemlichkeitsgründen getan, weil ich bei Aerosoft schon registriert war. Hätte ich gewusst, dass dies in einen solchen Nachteil ausartet, hätte ich es natürlich bei JT gekauft. Wenn ein Rabatt bei Aerosoft selbst aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, sollte meiner Meinung nach ber die Möglichkeit geschaffen werden, dass man sich z.B. mit der Seriennummer bei JT registriert und dann zumindest über deren Shop trotzdem den Rabatt bekommt. Den Vollpreis würde ich auf jeden Fall auch nicht nochmal zahlen. Da hätten die Entwickler dann halt Pech gehabt.

  • Hallo

    Nur wer das Addon gekauft, im Wissen, dass es bald ein Update geben wird (ich z.B.) darf sich ein bisschen ärgern, hat aber trotzdem selber Schuld, einen Anspruch auf ein kostenloses Update gibt es nicht und wird es nie geben.

    In diesem Falle sicherlich nicht. Nur hätte man vorher halt nicht von einem kostenlosen Update / Upgrade schreiben sollen!
    Diese Info hätte kurz vor dem fertigstellen des selben auch noch gereicht. Wenn es dann kostenlos gewesen wäre.

    ...., aber so haben halt alle Aerosoft-Käufer die A-Karte gezogen.

    Nicht nur die .... Thalia, Buecher.de, Mediamarkt, Saturn und wer weiß wo es sonst noch das AddOn gab oder gibt.

    ...., sollte meiner Meinung nach ber die Möglichkeit geschaffen werden, dass man sich z.B. mit der Seriennummer bei JT registriert

    Welche Seriennummer? Bei der DVD Version ist jedenfalls keine dabei!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Nur hätte man vorher halt nicht von einem kostenlosen Update / Upgrade schreiben sollen!

    Ist zwar ein wenig ungeschickt, aber manchmal entwickeln sich die Dinge halt anders, als man vorher geplant hat.


    Nicht nur die .... Thalia, Buecher.de, Mediamarkt, Saturn und wer weiß wo es sonst noch das AddOn gab oder gibt

    Stimmt. Aber ich würde sagen, von diesen Offline-/Ladenkäufern sind auch nur eine überschaubare Anzahl hier im Forum aktiv und haben sich schon auf ein Update gefreut. Aber ja auch diese haben wohl Pech.



    Welche Seriennummer? Bei der DVD Version ist jedenfalls keine dabei!

    Bei mir schon. Habe bei Aerosoft die Boxversion bestellt.

  • Oder man hat schlicht die bisherige Version aus nachvollziehbaren Gründen aus dem Verkauf genommen?!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.