Frankfurter U-Bahn

  • @Heinz14,


    nein müssen sie nicht und glaube sie dürfen es auch nicht!Denn JT ist hier der Haupt-Vetreiber und nur mit dennen erlaubniss sprich, wenn sie den Rabatt an Aerosoft weiter geben, dann und nur dann darf Aerosoft dießen auch an uns Kunden weiter geben!Sie zu mindes würde ich mal denken!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Ähm...
    Wo finde ich das Update? ?(
    Oder habe ich hier irgendwas überlesen und das Update ist noch nicht verfügbar?


    Habe die gesamte JT-Website vergeblich durchgesucht...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Also aus einem Update ein neues Addon zu machen finde ich das aller letzte. Ich habe mir damals die Box-Version bei Amazon bestellt, weil das Installations-Programm von der JustTrains-Webseite nicht funktionierte.
    Ich war mit der U-Bahn Frankfurt eigentlich immer zufrieden, da das Addon nach und nach verbessert wurde. Ich war von dem Addon so begeistert, dass ich den U2 und Ptb-Wagen bei RT erworben habe.

    Und jetzt das!

    Da werden ein paar Fotos und Videos veröffentlicht und kurz vor dem Release des Updates heißt es dann "Haha, Pech gehabt, das wird ein neues Addon. Müsst ihr alle nochmal kaufen..." (Sinngemäß).


    Ich finde diese Entwicklung ehrlich gesagt sehr scheiße - für ein paar kleine Änderungen nochmal ein neues Addon kaufen! Und das Problem ist, dass sich auch noch alle extrem darüber freuen, dass das Update bald rauskommt (egal ob das Geld kostet oder nicht).


    Leute, wenn das so weiter geht, dann macht dieses Spiel noch richtig arm... Mal angenommen das macht demnächst jeder so: Irgendein Addon wird in einem fast fertigen Stadium veröffentlicht und dann soll man für ein Update Geld bezahlen. Stellt euch mal vor man müsste für jedes Futzel-Update das gesamte Addon nochmal neukaufen.


    Was habt ihr denn für Marketingberater? ( @alTerr, @klimi15 und sonstwer, der da noch mitmacht) - Selbst wenn das die Idee von JustTrains war, hätte man doch als Entwickler mal darüber nachdenken können, wie das wohl ankäme... Den U3 und U4-Wagen hätte man im Zweifelsfall separat verkaufen können (wenn das der entscheidende Punkt war).
    So eine Rufschädigung hätte man problemlos vermeiden können. Man hat doch auch als Entwickler ein Mitspracherecht.


    Ich fasse es echt nicht.


    Hoffentlich macht kein anderer Hersteller diesen Fehler - Ach quatsch ist ja schon passiert. RWA verkauft ja jetzt auch jedes dämliche Repaint einzeln (Aber das ist ein anderes Thema)...

  • Was habt ihr denn für Marketingberater? ( @alTerr, @klimi15 und sonstwer, der da noch mitmacht) - Selbst wenn das die Idee von JustTrains war, hätte man doch als Entwickler mal darüber nachdenken können, wie das wohl ankäme... Den U3 und U4-Wagen hätte man im Zweifelsfall separat verkaufen können (wenn das der entscheidende Punkt war).
    So eine Rufschädigung hätte man problemlos vermeiden können. Man hat doch auch als Entwickler ein Mitspracherecht.

    Mal abgesehen davon, daß man die S3/4 im Addon S-Bahn Frankfurt mal ganz nebenbei in einem Nebensatz (siehe entsprechenden Thread) gestrichen hat, ohne Angabe von Gründen oder dergleichen. Darauf haben sich nicht wenige gefreut. Das ist eine bedenkliche Entwicklung.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Also aus einem Update ein neues Addon zu machen finde ich das aller letzte.

    Das Gute daran ist, wie auch schon jemand geschrieben hat, dass man beide Versionen (alt und neu) haben kann und die Dateien nicht einfach überschrieben werden. Das haben sich ja einige gewünscht und daraus ist wahrscheinlich diese Idee entstanden. Letztendlich wird der Preis entscheidend sein: Wenn 30€ verlangt werden, fühlen sich bestimmt viele verarscht.


    Mal abgesehen davon, daß man die S3/4 im Addon S-Bahn Frankfurt mal ganz nebenbei in einem Nebensatz (siehe entsprechenden Thread) gestrichen hat.

    Finde ich auch schade, vor allem da diese mehr oder weniger angekündigt waren. Trotzdem muss man die Entwickler auch etwas in Schutz nehmen, die leisten eine Mordsarbeit, obwohl sie meistens auf sich allein gestellt sind. Wenn der Zeitplan es nicht hergibt oder sie einfach kein Bock mehr drauf haben, weil es zu anstrengend ist, müssen wir das respektieren.

    Lieblingszwischenhalte: Mit dem ICE von Frankfurt nach Köln natürlich über Limburg Süd, Montabaur und Siegburg/Bonn :lolx2:


  • für ein paar kleine Änderungen nochmal ein neues Addon kaufen!

    Auch wenn ich deinen Frust verstehe, verstehe ich aber nicht deine "Logik".
    Deine Reaktion ist so, als ob es etwas total wichtiges wäre, aber du sprichst selbst von "ein paar kleine Änderungen".
    "Ein paar kleine Änderungen" kann man einfach ignorieren, und lässt es einfach links liegen.
    Und wenn es NICHT nur ein paar kleine Änderungen sind, ist es gerechtfertigt, dafür zu kassieren.
    Schließlich ist Arbeitszeit das, was heute am teuersten ist, und wenns nicht bezahlt wird, wird's gar nicht erst gemacht.

  • Finde ich auch schade, vor allem da diese mehr oder weniger angekündigt waren. Trotzdem muss man die Entwickler auch etwas in Schutz nehmen, die leisten eine Mordsarbeit, obwohl sie meistens auf sich allein gestellt sind. Wenn der Zeitplan es nicht hergibt oder sie einfach kein Bock mehr drauf haben, weil es zu anstrengend ist, müssen wir das respektieren.

    Wir alle müssen arbeiten, um den Lebensunterhalt zu bestreiten und das beinhaltet auch mal Dinge, auf die man keinen Bock hat. Oder was denken Sie was passiert, wenn Sie ihrem Chef oder Kunden sagen, das Sie das Haus nicht fertig stellen wollen, weil sie keinen Bock haben oder es ihr Terminplan nicht hergibt? Sorry, aber aus dem Grund und wie es kommuniziert wurde, kann, darf und sollte man enttäuscht sein und dem Entwickler dies auch mitteilen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Apart from the fact that the S3 / 4 in the addon rapid-transit railway Frankfurt times casually in a subordinate sentence (see appropriate Thread) deleted.

    We all have to work to make a living and that includes things you do not want to do. Or what do you think what happens when you tell your boss or customer that you do not want to finish the house because you do not mind or your schedule is not there? Sorry, but for the reason and how it was communicated, may, should and should be disappointed and tell the developer this too.
    Yours sincerely.

    Ich spreche leider nicht gut deutsch. Trotzdem verstehe ich deine Logik. Wenn es ursprünglich als kostenloses Update angekündigt wurde, dann bewahren Sie es kostenlos auf. Ändere nicht plötzlich deine Meinung. Dies gilt insbesondere nicht für den Fall, dass ein Drittunternehmen Ihre "neuen" Absichten und nicht den Entwickler selbst ansagt.


    I do not speak German well. Anyway, I do understand your logic though. If it was originally an update, then keep it free. Do not suddenly change your mind. Especially not in the case where a third-party company Announces your "new" intentions rather than the developer Themselves.

  • Ja, und Arbeitszeit ist halt auch der Knackpunkt bei der S-Bahn Rhein-Main. Meine Vermutung ist, dass man sich einfach nicht erwartet, dass die S3/S4 den Aufwand rechtfertigen würden.


    Kleinerer Aufwand und mir viel lieber ^^ wäre eine Erweiterung zum Frankfurter Ostbahnhof. Das würde nochmal ein paar Möglichkeiten rund um den Güterverkehr öffnen.


    Ah, hier gehts ja um die U-Bahn. Der neue Content wurde doch schon klar beschrieben, wer das ernsthaft kostenlos erwartet will vermutlich auch die Brötchen kostenlos beim Bäcker weil er vor ner Weile schon mal welche gekauft hat.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • @Sun_King_135 Ich ging jetzt mehr davon aus, dass das für die eher ein Hobby mit hübscher Belohnung ist. Hauptberuflich gesehen ist das "kein Bock, keine Zeit"- Argument von mir natürlich bullshit.

    Sorry, aber aus dem Grund und wie es kommuniziert wurde, kann, darf und sollte man enttäuscht sein und dem Entwickler dies auch mitteilen.

    Sehe ich genauso, Kritik darf immer angebracht sein.

    Lieblingszwischenhalte: Mit dem ICE von Frankfurt nach Köln natürlich über Limburg Süd, Montabaur und Siegburg/Bonn :lolx2:

  • Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Die Gründe für die neue Version statt einem gratis Update sind doch hier zu lesen. Alleine die 2 neuen Fahrzeuge würden (wenn man mit dem U2 und Ptb von Railtraction vergleicht) 30€ rechtfertigen. Und niemand wird gezwungen die U-Bahn Frankfurt II zu kaufen. Ist ja nicht so, als würde die alte Version zum Release der neuen nicht mehr funktionieren. Wenn man für sich meint, dass die Neuerungen es nicht wert sind nochmal Geld auszugeben, dann lässt man es einfach bleiben.


    Und zur S3/4: Das Produkt wurde ursprünglich mit der S5 und S6 ausgeliefert. Nirgendwo steht in der Produktbeschreibung "S3 und S4 werden nachgeliefert." Hätte man lieber warten sollen, bis alle 4 Linien fertig sind? Außerdem hat niemand gesagt, dass die anderen beiden Linien niemals erscheinen, aber bei der "ich-will-am-besten-alles-geschenkt"-Einstellung von vielen hier, wird es wohl umso unwahrscheinlicher. :D


    Mein Gott. Hoffentlich bringen die im Nachbarforum ihr Köblitzer Bergland Update auch als Version 4 nochmal für 25€ am besten ohne irgend einen Rabatt herraus. :rolleyes:

  • @KiDmorbid Auf JT stand es naturgemäß nicht, aber im Forum wurde zig mal erwähnt, daß die S3/4 nachgeliefert werden sollen. Und so wurde es auch angekündigt. Dann hätte man es nicht ansprechen dürfen und keiner wäre enttäuscht.


    Wegen der U-Bahn haben andere ja bereits gesagt, dass die Fahrzeuge eben separat verkauft werden hätten können. Auch hier gilt, dann hätten die Developer eben nicht großspurig das Update als kostenfrei ankündigen dürfen und müssen. Es hat sie keiner dazu gezwungen und keiner hätte Grund sich aufzuregen oder enttäuscht zu sein.


    Gratis will keiner etwas, aber dann sollte es auch nicht so kommuniziert werden.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Zitat von seymourfani

    Das Gute daran ist [...] dass man beide Versionen (alt und neu) haben kann und die Dateien nicht einfach überschrieben werden.

    Man hätte in dem Update auch 2 separate Strecken einbinden können ohne dafür einen Aufpreis bzw. Neupreis zu verlangen.


    Zitat von nobsi

    verstehe ich aber nicht deine "Logik".
    Deine Reaktion ist so, als ob es etwas total wichtiges wäre, aber du sprichst selbst von "ein paar kleine Änderungen".
    "Ein paar kleine Änderungen" kann man einfach ignorieren, und lässt es einfach links liegen.

    Mir geht es nicht darum, wie viele Änderungen vorgenommen wurden, sondern darum, dass ich mich noch nie so verarscht von einem Paware-Hersteller gefühlt habe und man das diesem auch klarmachen muss.
    Wenn man da keinen aktiven Widerstand hält, werden sich das sicherlich weitere Entwickler erlauben und das darf nicht passieren.


    Mein Anliegen ist, dass man aus den Änderungen ein komplett neues Addon macht und das dann zum Neupreis an bisherige Nutzer bringen möchte (nach dem Motto: die Leute, die das Addon bisher hatten, haben jetzt halt Pech gehabt).


    Ich fühle mich gerade so, als hätte ich mich durch den Kauf des ursprünglichen Addons zur Testperson gemacht und man sich jetzt gesagt hat, dass man jetzt das eigentliche, umfangreichere Addon veröffentlichen möchte und die bisherigen Nutzer, die das ursprüngliche Produkt nicht auf JustTrains gekauft haben, auf der Strecke bleiben.
    Zumal die Verbesserungen seitens der Entwickler nicht Erzwungen waren.


    Warum geht man als Entwickler eines solchen, eigentlich sehr gelungenen Produkts diesen Fehler ein und verscherzt es sich mit den betroffenen Nutzern?


    Und der Witz an der ganzen Sache ist, dass das den Entwicklern sowieso egal ist...

  • Aber nun ist es, wie es ist. Bei der Schwarzwaldbahn hieß es auch erst (bzw. man dachte) sie würde komplett bis Offenburg gehen und jetzt haben wir nur den Teil bis Villingen. Später wurde gesagt sie soll bis Hausach verlängert werden und dann kam die Nachricht, dass es wegen Datenverlust gestrichen wurde und jetzt wird doch wieder daran weitergebaut.


    Oder diese Schmalspurdampflok da, wo erst eine Gratis Version neben den Payware Version kommen sollte, aber dann gestrichen wurde.


    Also vielleicht kommen die S3/4 noch oder eben halt nicht. Fakt ist, dass man jetzt für die S5/6 gezahlt hat und sie bekommen hat. Nicht mehr nicht weniger. In diesem Fall hat auch niemand gesagt, dass die beiden anderen Linien kostenlos sein werden. Es hieß nur, dass sie später nachgeliefert werden.