Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update

  • hier die Entschuldigung von DTG im Steam-Forum :


    Because some of our community have reported issues with today’s TS2015.2 patch we have decided to withdraw the patch and revert back to the previous version (TS2015.1).


    I would like to apologise for the inconvenience caused and will keep you up to date on the reasons behind the withdrawal of the patch and when you can expect to receive a satisfactory update. Investigations are currently ongoing.


    Matt Peddlesden
    Dovetail Games


    blöd nur dass ich mich zu einer Überprüfung überreden lies....aber eine Änderung hat wohl Bestand : beim TS minimieren steht wieder das TS-Zeichen da.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ganz schön merkwürdig. Bei mir lief alles super... Woran das wohl liegt? Aber irgendwie beunruhigend das Ganze... Man bringt den TS15 raus, der ein Haufen Patches benötigt. Dann bringt man den ersten Patch heraus und bei gefühlt 75% der Leute zerschießt es den TS. Daraufhin rudert man wieder zurück. Man bekomment das Gefühl, die haben selbst gar keine Ahnung wie sie die bestehende Probleme beheben sollen. Zumindest versucht man es neuerdings...
    Bei dem ganzen Durcheinander ist der Neustart mit der neuen Engine 2016, nicht nur "ganz nett", sondern auch absolut nötig.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Da muss ich mal drauf eingehen - ist nicht persönlich gemeint @tom87

    Man bekomment das Gefühl, die haben selbst gar keine Ahnung wie sie die bestehende Probleme beheben sollen.


    Wie auch - sie haben nur ne handvoll Systeme für den Test, und vor allem werden die alle halbwegs "seriös" konfiguriert sein. Immerhin sind vermutlich 80% aller Probleme selbstverschuldet - aufgrund der Installation von "coolen" Grafik-Utilities, Beta-Treibern, Tuning-Utilities, Maus/Tastatur-Makro-Tools usw. (Bitte nicht missverstehen: das heißt nicht, dass jeder, der ein Problem hat, daran selbst schuld ist!)


    Zitat

    Bei dem ganzen Durcheinander ist der Neustart mit der neuen Engine 2016, nicht nur "ganz nett", sondern auch absolut nötig.

    Solche Erwartungen könnten stark enttäuscht werden :) Solche Probleme kann es bei absolut jeder Software geben, egal ob "neue Engine" oder nicht (vor allem im Gaming Bereich, dank der Experimentierwut der Gamer).

  • Also ich finde auch, dass DTG in diesem Fall doch sehr vernünftig reagiert hat. @nobsi: wahrscheinlich hast Du recht, dass häufig individuelle Konfigurationen eine Rolle spielen. Bei diesem Fehler glaube ich das allerdings nicht, dafür tritt er bei zu vielen Usern auf. Für mein System kann ich sagen, dass ich keine der von dir angesprochenen Modifikationen habe.

  • Man kann aber erwarten das DTG da fähige Leute hat die bevor ein Update rausgehauen wird auch alles testen. Die heutige Aktion hat doch wieder mal gezeigt das dies nicht der Fall ist.
    Ob die jetzt dafür die fähigen Leute haben oder nicht interessiert den Kunden nicht wirklich denn der zahlt für die jeweiligen Addons auch gutes Geld und erwartet da einen gewissen Support.
    Jetzt kann natürlich sein das durch irgendwelche Modifikationen da was aus dem Ruder läuft aber das wird nicht der eigentliche Grund für das heutige Desaster sein.

  • 8| Der Communitymanager im Steamforum weiß nichteinmal mit Foren ein mal eins umzugehen. Der bat tatsächlich einen User der eine Fehleranzeige als Bild im Anhang hatte dieses als größere Version an DTG per E-mail zu senden.
    Der wußte nicht einmal das man darauf doppelklicken kann um eine große Version zu sehen. Das lässt böses ahnen ... :ugly:


    Ralle

  • @Madison: da hast Du natürlich auch recht. Ich bin zu wenig Experte, um sagen zu können, dass solch ein Fehler durch sorgfältige Arbeit auf jeden Fall vermeidbar wäre. DTG hat in der Steam Community geschrieben, dass er auf keinem ihrer Syteme reproduzierbar wäre. Mhmm. Ich denke, wenn der Fehler schon da ist, haben Sie darauf dieses Mal gut reagiert. Da hatten wir in der Vergangenheit schon schlimmeres Abtauchen und Nicht-Kommunikation.

  • Ich behaupte einfach mal so aus der Hüfte raus das der Fehler vermeidbar gewesen wäre. Es gibt genug Beta Tester und ich kann mir da gerade nicht vorstellen das die alle grünes Licht gegeben haben.
    Vermutlich war es so das man wieder die Meldungen der Tester einfach ignoriert hat denn das ist ja nicht wirklich neu.


    Einfach nur eine Vermutung von mir und ich meine die ist nicht mal so verkehrt.

  • Hallo zusammen,


    es ist ja nun noch keine Woche her, dass ich nach ein paar Jahren Pause (damals hatte ich nur den TS 2010) wieder versuche, in RW einzusteigen. Wenn ich so hier die Diskussion lese, dann könnte mir ja Angst und Bange werden. Aber meine bisherigen Fahrversuche auf Hagen-Siegen und Hamburg-Hannover gaben keinen Anlass zur Beanstandung. Bin allerdings noch im Anfänger-Versuchsstadium. Vielleicht liegt das daran.

    Gruß aus Regensburg


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von trainee ()

  • Natürlich kann man vieles irgendwie aussitzen aber das kann es doch nicht wirklich sein. Die Problemliste ist ohnehin schon mehr als lang und wenn der TS mehr Zulauf hätte so
    wie bei anderen Top Games dann hätte das schon längst bei Schwalbenschwanz geknallt.

  • Ich weiß nicht, was ihr habt...
    Ich kann mich über den TS nicht beschweren. Er hat Schwächen, klar... aber die hat er nicht erst seit gestern oder seit der 2015er version.
    Hier jedenfalls läuft alles.


    Zitat von nobsi

    Wie auch - sie haben nur ne handvoll Systeme für den Test, und vor allem werden die alle halbwegs "seriös" konfiguriert sein. Immerhin sind vermutlich 80% aller Probleme selbstverschuldet - aufgrund der Installation von "coolen" Grafik-Utilities, Beta-Treibern, Tuning-Utilities, Maus/Tastatur-Makro-Tools usw. (Bitte nicht missverstehen: das heißt nicht, dass jeder, der ein Problem hat, daran selbst schuld ist!)

    Das möchte ich mal ganz fett unterstreichen, weil es nämlich für einen nicht unerheblichen Anteil an Leuten, die Probleme haben, zutrifft.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.