Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In dieser Ansicht werden zwar sämtliche Strecken aufgelistet die ich habe, unter anderem auch die "Dreiländereck Strecke"!


    :uglysanta: Also für alle, die das Köblitzer Bergland zwar installiert haben, es aber nicht finden. Die Programmierer wollten doch nur das Beste und das Beste haben sie gegeben. Das Köblitzer Bergland ist eine elektrische historische Strecke. Danke für die Genialität der Programmierer von DTG. Wahnsinn........was würden wir nur ohne diese Genialisten machen?


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Als Programmierer denke ich an den User! Also Strecken die der User nicht findet, sind für die Katz. Im TS 2014 waren die Strecken ohne Studium im Selbstversuch zu finden. Also nix mit Aerosoft und Co. Es sind wieder einmal die Spezialisten aus England die nix auf Reihe kriegen. :P Freuen wir uns auf weitere Updates und den TS 2016.


    Gruß Norbert

  • welche Strecken sind dabei ?



    Oje, jetzt artet es doch wieder in Arbeit aus ...


    Ich liste jetzt nur die Strecken auf wo ich die Bilder selbst eingefügt habe weil die bei mir nicht Angezeigt wurden :


    - Berlin-Wittenberg
    - Isle of Wight
    - Donner Pass
    - Hagen - Siegen
    - Hamburg - Hannover
    - London - Faverham HIgh Speed
    - London - Brighton
    - München - Augsburg
    - Sherman HIll
    - Stevens Pass
    - West of Scotland Lines - The Port Road
    - Dreiländereck

  • gut, einige dabei, die in meinem Paket noch nicht drin sind. Außerdem sind in meinem Paket u.a. noch
    - Freiberg
    - Schwarzwald- Höllental- Dreiseenbahn
    - SBahn Salzburg
    - Midden Nederland
    - Jylland
    - Skagensbanen
    - Northern Europe
    - Torino-Genova
    - Ferrovia Italia ...
    - mehrere amerikanische Freewarestrecken (CSX Mainline, PLE, Tennessee Pass u.a.)
    - Chicago Yard
    - .. (?)
    drin

  • Ich will kein Video, ich will keine "Academy", ich will keine neuen Wolken.


    Ich will ich will ich will und zwar sofort. Kinder, Kinder, wir sind hier wohl im virtuellen Supermarkt. Für Deinen zweiten Beitrag hier im Forum willst Du schon eine ganze Menge nicht. Vielleicht hilft es, wenn Du Dich auf den Boden schmeißt und noch mit den Fäusten trommelst?
    Aber zum Glück bist Du nicht der Bestimmer. Es gibt viel mehr Erwachsene hier, die mit dem RW 6 sehr zufrieden sind. Sogar einige eingefleischte Nörgler haben sich bereits positiv geäußert. Wenn das kein Erfolg ist! *dhoch**klatschen*


    Das Köblitzer Bergland ist eine elektrische historische Strecke. Danke für die Genialität der Programmierer von
    DTG.


    Mal wieder mein Namensvetter vom Feinsten. Vielleicht kann sich unser genialer Software-Meister-Entwickler ja mal auf die Suche machen, wo denn diese Informationen hinterlegt sind, die zu so einer Einstufung in den verschiedenen Kategorien führen.


    DAS wäre genial. Aber das geht wohl nicht.
    Muss es halt ein anderes Genie herausfinden, wo man etwas ändern muss, damit die Strecken im richtigen Filter-Trichter erscheinen.


    Gruß
    Norbert

  • So, bin auch wieder mit dabei. Ich hatte ein kleineres Internetproblem und konnte daher bis gestern früh nicht mir den neuen TS2015 herunterladen. Dann möchte ich nun an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu geben:


    Ich habe erst einmal die gekaufte Version (Key über E-Bay gekauft für 22,99 Euro). Genau genommen habe ich damit die Steamversion erhalten. Nach dem ich ja leider gute 3 Tage warten mußte, bis ich den neuen TS2015 erstmalig probieren konnte, muß ich sagen "Ich kann mich nicht beschweren". Die neue Aufmachung bzw. das neue Menü ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber recht schnell und leicht zuverstehen. Das erste was mir aufgefallen war, ist die neue Grafik. Erster Eindruck:"Huch was ist das den".


    Im alten TS2014 waren meines achtens die Farben lebhafter. Aber mir gefällt die neue Grafik besser. Denn in der realen Welt ist es auch nicht immer so lebhaft und grell. Bin daher der Meinung, das die Grafikfarben jetzt ein wenig näher an die Realität kommen. Thema Ruckeln: Mir ist aufgefallen, das manche Routen ein wenig Ruckeln gegen über dem TS2014. Andere Routen ruckeln dagegen nicht mehr. Muß dazu sagen, mit meinem neuen PC war das Ruckeln so oder so so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.


    Man muß schon genau hinschauen, um ein Ruckeln zu sehen. Das einige Vorschaubilder fehlen (wurde ja schon mehr mals hier erwähnt), ist echt schade aber da geht ja jetzt nicht dieswegen die Welt unter. Das Personen auf die Gleise ab und zu laufen oder anders gesagt da stehen wo diese nicht hin gehören, ähhhmmm naja mich regt das jetzt nicht auf! Finde es eher lustig. Denke aber mit der Zeit wird sicher da was Steam machen. Ansonsten kann ich nichts negatives bis jetzt zum neuen TS2015 sagen.


    "Es hätte schlimmer kommen können" *achtung*


    Wir alle sollten nun mal ein wenig Zeit ins Land kommen lassen und uns erst einmal an den neuen TS 2015 gewöhnen. Mein Urteil bis jetzt zum TS2015:


    "Hut ab" "Gefällt mir" *dhoch*


    Ein 100% Urteil werde ich erst dann abgeben, wenn ich den neuen TS2015 mehrere Wochen bzw. Monate gefahren/gespielt habe!


    Gruß *hi*


    Rene´


    TS2015 :ilikeit:

  • wenn man diese alten TS 14 Ansicht wieder herstellt (ich mache es nicht) kann man dann die neuen Funktionen wie z.B. das Ausschalten der Karrierefunktion (das ich gut finde) trotzdem nutzen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich merkte schonmal an bei meinem first look Feedback, dass mir auffiel, dass Wagen nun deutlich mehr wiegen.
    Jedoch muss ich da nun was nach intensiverem testen kritisieren: P-Wagen sind definitiv zu schwer, ebenso wie G-Wagen.
    Mit 10 Wagen ist ein IC schon kaum mehr zu beschleunigen mit der 182, was einfach unrealistisch ist und bei einem Güterzug habe ich mit nur 11 Sams-Wagen schon bei kleinster Leistung Schlupf auf furztrockenen Gleisen.
    Die Wagen sind insgesamt einfach ZU schwer inzwischen. Da muss DTG dringend nochmal nacharbeiten.

  • mmm jetzt wo du es sagst ... Gestern bin ich so eine alte vR BR143 Seebergbahn-Aufgabe gefahren, wo man in der Nacht bei Schneesturm und vereisten Gleisen den Berg hochackert. Ich habe es nicht geschafft, dachte das liegt an meinen verblassenden Fähigkeiten. So schwer hatte ich es auch gar nicht in Erinnerung.
    Also, so rein vom Gefühl her kann ich da auch zustimmen. Einige Wagen sind wohl schwerer als bei TS2014.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bitte keine Zitate vom Beitrag drüber.ist auch so verständlich.

  • warum erneut 1.26 aufspielen. Es ist ja nur der TS selbst upgedatet worden, an B-W wurde nichts gemacht, die einzige Stecke die ein Update bekam war München-Garmisch, da hat sich aber am hier aufgespielten Strecken- und Soundupdate nichts geändert und dann wurde noch bei US-Sachen was gemacht, weiß grad nicht mehr was da ich da nichts mehr davon fahre.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil