Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update

  • Hallo zusammen kann mir einer Sagen warum nach dem Update ich ts15 nicht mehr funktioniert ich kann zwar alles auswählen aber wenn es zum lade Bildschirm kommt bleibt er schwarz und ich kann ne viertel Stunde warten es passiert einfach nix kann mir da jemand helfen bitte

  • @benji87
    Das ist ungewöhnlich.
    Hast du schonmal Cache geleert (Einstellungen --> Werkzeuge --> Cache leeren)?
    Notfalls musst du mal eine doppelte Steam-Überprüfung machen.


    P.S. Ich weise dich freundlich darauf hin, deinen Beitrag nach Möglichkeit in punkto Rechtschreibung noch aufzupolieren. Denn es gibt einige Menschen hier, denen sich diesbezüglich sehr schnell die Haare zu Berge stellen und die dann manchmal ungehalten reagieren. ;)

  • Vielleicht ist es schon mahl erwähnt (ich habe es nicht gefunden),
    aber ich finde es misst, das wenn mann spielt, das speil unterwegs sichert, TS2015 beendet. Am anderen Tag wieder startet und mit dem Gespeicherten weiter will, dass nicht sofort angezeigt wird (wie vorher), ;(
    Jetzt fangt bei mir die Wahl immer von vorne mit Albula an und muss ich zB Seeberg wieder suchen/scrollen,oder Zug eigeben/szenario eingeben. :cursing:


    Wenn das so ist, muss ich leider damit leben. Ändern werden sie das nie :ugly:


    gruss maerklin

  • Mal abgesehen von den ganzen Bug Reports und logischen Fehlermeldungen (ja, das ein Save nach dem Update nicht mehr geht = Nicht zu erwarten)...
    ich versuche hier gerade herauszufinden, was sich nach dem Release als Bekannt und Unangekündigt ändert.


    Ändern sich Dinge für Entwickler? :/

    • Neue Projekt-Struktur in Source?
    • Wesentliche Änderungen bei den Importern?
    • Neue Shader bzw. sind welche entfernt?
    • Neue Blueprints / Wichtige Änderungen?
    • Plugin-Updates bis 3ds Max 2013, x64 und x86.

    Ansonsten sehe ich jetzt keine großartig erneuerten Tools.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyCoder ()

  • @maerklin
    Dann bin ich ja nicht der Einzige, den das nervt. Auch wenn man eifach nur auf der gleichen Strecke etwas anderes fahren möchte, muss man immer wieder scrollen.
    Und die Suchfunktion ermöglicht nur die Suche nach Szenarien, nicht aber nach Strecken. Dazu müsste man wieder links diee Strecke auswählen, was nicht schneller geht, als scrollen.


    Ja, das neue Menü nervt. Dabei hätte man das alte doch einfach so lassen können, bzw. nur die Suchfunktion ergänzt.

    • Plugin-Updates bis 3ds Max 2013, x64 und x86.


    aber nach wie vor kein Plugin für Max 2015 :(


    Zitat von einMonster

    Ja, das neue Menü nervt. Dabei hätte man das alte doch einfach so lassen können, bzw. nur die Suchfunktion ergänzt.


    Einspruch. Das neue ist wesentlich besser strukturiert. Es hat nur leider noch ein paar Fehler.
    ---


    aber was anderes:
    hier ist ein Schwung Streckenbilder - sind zwar fast 50 Stück, aber fehlen natürlich noch einige.
    Wer es bequem haben will, kopiert einfach den im zip File enthaltenen 'routes' Ordner komplett in den railworks/content Ordner (je nach Wunsch mit oder ohne Überschreiben), hat dann aber wahrscheinlich einige überflüssige Streckenordner, in denen außer einem Bild nichts drin ist.
    Wer die überflüssigen Bilder weglassen will, muss Stück für Stück die im routes Ordner enthaltenen Streckenordner durchgehen, und nur die in der TS-Installation vorhandenen kopieren.


    (Bilder für JustTrains Strecken sind noch nicht dabei. Die hab ich im Moment nicht installiert.)

  • Jetzt habe ich im Editor ja endlich felder um die Rotation anzugeben, wenn ich jetzt allerdings aus Objekt A die Y Rotation kopiere, und sie in Objekt B kopiere, steht das um 20° falsch, mache ich was falsch oder ist das ein Bug?


    Edit: Mir scheint es liegt daran, dass die Objekte im TS 2014 gesetzt wurden. - damit kann ich leben.


    Die Oberleitung funktioniert auch wieder richtig :)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Neue Projekt-Struktur in Source?


    Müsste man mal testen, aber ich denke mal eher nicht.

    Neue Shader bzw. sind welche entfernt?


    Damit würden sie sich ins eigene Bein beißen wenn sie Shader löschen würden. Und es ist auch schön das man welche hinzugefügt hat, aber ohne Beschreibung/Auflistung.. :rolleyes:

    Neue Blueprints / Wichtige Änderungen?


    Neue ja Änderungen nein, siehe eins oben drüber. Was sein kann, ist das man die ein oder andere aufgeräumt hat weil da einfach nur unnötiges Zeug drin abgefragt wird. (z.B. Gantry Blueprint... )

  • Mal kurz ne Frage :
    Habe soeben die dopppelte Steam Prüfung gemacht .Ist es normal das die verify cache key Datei 0 KB hat ?

    Intel i7-2600, 3.40 Ghz . Sandy Bridge , 16 GB DDR3 RAM ,
    ASUS ENGTX560 DC, Seagate ST31000524AS 1 TB ; Western Digtal WD7501AALS-00J7BO 750 GB ; Samsung HD204UI 2TB ,
    ASUS P8Z68-V LX , Netzteil : Seasonic X-850 , Windows 10 Build 10240

  • Mal abgesehen vom grauenhaften User Interface ist das wirklich schlimme, dass Jahr für Jahr immer mehr Sachen nicht funktionieren. Du kannst immer noch DLC kaufen, bei dem NICHTS mehr geht in der aktuellen Version.


    Oder du kaufst eine Strecke mit angeblich 6 Szenarien, bekommst dann aber 2, bei einem davon entgleist allerdings nach 5 Minuten ein AI-Zug.


    Oder du kaufst Rollmaterial, da geht dann einfach mal die Bremse nicht.


    Im besten Fall sind die Szenarien nicht zu schaffen. Im Steam-Forum dann langes Geschreibe vom "Support". Freundliche User erklären alles ganz genau. Dinge, die ein Tester SOFORT sehen müsste. Passieren tut nichts.


    Stattdessen gibt eine neue "Version" 2015. Ich will kein Video, ich will keine "Academy", ich will keine neuen Wolken. Ich möchte, dass sich dort mal jemand mit den Problemen beim DLC befasst. Scheint ihnen aber egal zu sein, das Geld ist ja schon geflossen.

  • Hat jemand schon eine Idee wie man die Strecken von 3rd Party Anbieter im Streckenmenü anzeigen lassen kann? Nervt ein wenig das Suchen und Scrollen. X(

    Das schließe ich mich mal an!


    Entweder es fehlt da noch der "Aha Effekt" oder ich weiß auch nicht ......


    Jedenfalls wird mir in dieser Ansicht von den nicht DTG Strecken nur "Berlin - Wittenberg" (nicht bei Steam registriert!) angezeigt.
    Davon abgesehen wenn ich in dieser Ansicht im Suchfeld einen Streckennamen eingebe dann wird diese auch gefunden.



    In dieser Ansicht werden zwar sämtliche Strecken aufgelistet die ich habe, unter anderem auch die "Dreiländereck Strecke"!
    Gebe ich hier im Suchfeld allerdings den Streckennamen ein so wird diese nicht gefunden.
    Da in dieser Ansicht offenbar nach Szenarios gesucht wird. *denk*



    Davon abgesehen wäre es schön gewesen wenn sich die Größe des Scrollbalkens an die Länge des Liste anpassen würde.
    Auf meinen Laptop habe ich aus Platzgründen sehr wenige Strecken Aktiv / installiert.
    Jedoch ist der Scrollbalken dort genauso groß!


    Schön wäre auch wenn oben / unten Pfeile zum "fein" Scrollen wären.


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @KDS dann wirst du wohl oder übel warten müssen, bis RSC das irgendwann mal fixed. AC hat ja nur vorgeschlagen, wie du die Zeit bis dahin überbrücken kannst ;)


    btw, bei mir wird anfangs als einzige "Fremdstrecke" nur die Albula angezeigt ... warum, wieso, weshalb weiß bisher wohl nur der TS.

  • Morgen.


    Was ich mal loswerden wollte : ZUM GLÜCK HABEN WIR DAS RAIL-SIM FORUM.


    Hier werden Sie geholfen!


    Ich hatte Probleme mit fehlenden Bildern in der Menuauswahl.
    Habe jetzt alle bis auf eine Stecke selbst eingefügt und ein rwp Installationspaket daraus gemacht.
    Vieleicht kann es ja jemand gebrauchen .... Achtung , die alten Bilder werden dann auch durch die neuen ersetzt.
    Es sind jedoch nur die Bilder für die Stecken die ich besitze.


    Das ganze geht zu installieren mit dem TrainSimulator - Utilities -> Package Manager -> Install


    bb

  • @nobsi Ich denke mal wenn wie gemeinsam auf die Suche gehen nach der Datei die , die Einträge in das Menü steuert wird es vllt auch was ohne DTG Hilfe. Das Forum hat ja schon einiges an Probleme gelösst wo wir heute noch auf die Hilfe von DTG usw. warten würden.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)