Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo @nobsi, dass ist nicht ganz richtig, auch im QD bestand die Möglichkeit eine Fahrt unter TS2014 zu speichern und diese später fortzusetzen.

Während der laufenden Session könnte ich mir das vorstellen, aber tatsächlich auch nach dem Neustart des TS?
    Dazu dürfte der TS doch die gespawnten Standardszenarios nicht löschen, und es müsste sich im Lauf der Zeit ne Menge Szenario-Schrott ansammeln?

Zitat von Alfa

Wenn TS 14 vorhanden, muss dann das Update TS 15 noch vollständig gekauft werden?

@Alfa Wie schon geschrieben wurde, kommt das update von alleine. Zur Klarstellung: Update heißt nicht, dass du Strecken oder Züge bekommst, die du noch nicht hast (von Bonus-Items wie aktuell dem Hitachi 801 mal abgesehen).

• Während der laufenden Session könnte ich mir das vorstellen, aber tatsächlich auch nach dem Neustart des TS?
    Dazu dürfte der TS doch die gespawnten Standardszenarios nicht löschen, und es müsste sich im Lauf der Zeit ne Menge Szenario-Schrott ansammeln?

Hallo @nobsi, kannst es mir glauben noch vor dem Update auf TS2015 funktionierte es.

• So, ich habe mir mal den Academy-Modus genau angesehen (Hurra, er funktioniert!) um zu schauen, was sich DTG für Neulinge überlegt hat.
    Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Ich bin alle "Lehr"szenarien gefahren, die die BR189 betreffen (man kann sogar mit der 189 in TS Academy-Lackierung fahren, wenn man die Dispolok 189 nicht gekauft hat). Bis auf einige sachliche und sprachliche Fehler sind die Erläuterungen gut verständlich.

Gruß alias203

• man kann sogar mit der 189 in TS Academy-Lackierung fahren, wenn man die Dispolok 189 nicht gekauft hat

Genau das erstaunt mich. Ich habe die 189 nämlich nicht und dementsprechend war die Überraschung um so größer, als ich das gesehen habe.

Aber meine eigentliche Frage ist, ob man die nicht auch in das "normale" Spiel integrieren kann, denn vorhanden ist sie ja, dank der Academy.

• Versystem & nobsi:
    Kann es sein, dass ihr aneinander vorbeiredet?
    So wie ich Versystem verstand, wurde das QuickDrive-Szenario mit der "Snapshot"-Funktion gespeichert, welches man mittels "Fortsetzen" dann da weitermacht, ab dem man speicherte.
    Nobsi hingegen meint vermutlich die Speicherung eines QuickDrives "Schnelles-Spiel-Szenario" als Standard-Szenario.

Kann das sein?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Aber meine eigentliche Frage ist, ob man die nicht auch in das "normale" Spiel integrieren kann, denn vorhanden ist sie ja, dank der Academy.

Du kannst sie ganz normal im Consits-Editor und im Szenario-Editor auswählen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

• Aber meine eigentliche Frage ist, ob man die nicht auch in das "normale" Spiel integrieren kann, denn vorhanden ist sie ja, dank der Academy.

Kann man. Wenn man jetzt dazu Repaints macht, kann man sagen, es gab die 189 geschenkt. Ist halt die Frage wie DTG dazu steht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Während der laufenden Session könnte ich mir das vorstellen, aber tatsächlich auch nach dem Neustart des TS?

Gerade noch mal überprüft auf dem noch vorhandenen TS2014 auf meinem zweit Rechner.

Geht bzw. ging definitiv! Auch nach einem Neustart des TS
    Aber nur solange wie keine andere Fahrt gespeichert wurde.

Denn über den betreffenden Button kann bzw. konnte man immer die letzte Speicherung laden!
    Hatte man also nach dem Quick Drive z.B. ein Standard Szenario gespielt und gespeichert dann wurde dieses bei diesem Buttton "hinterlegt".

Bilder

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Hi Community,

anbei Bilder von Geisterautos. Tritt bei mir immer wieder seit dem Update im Welteditor auf und diese Autos sind nur sichtbar, also nicht anklickbar. Merkwürdiges Phänomen. Ob die auch im Game sichtbar sind, k.A.!

Und hat schon jemand herausfinden können, wie bei Neuerstellung von Straßenland der Verkehr sich generiert? Radio-Button "Traffic Map" anklicken und ein paar Straßen bekommen eine blaue Oberfläche. Wichtig scheint zu sein, dass dort diese Pfeile langdüsen - obwohl die beim Düsen immer dabei ihrem Vaterland verpflichtet sind. Manchmal mitten beim Erstellen von Straßen - vorher war noch richtig fett Verkehr - sind dann diese Pfeile plötzlich verschwunden (also, noch ein Teilstück Straße erstellt) und keine Automobil erscheint dort mehr im Spiel.
    Bisher habe ich mir immer geholfen die Straße wieder wegzuklicken und neu zu erstellen, bis es per Zufall denn mal funktioniert. Wäre doch schön, wenn man dort mehr Einfluss auf sein erstrebtes Ergebnis hätte!

Grüße

• For those who don't like the new menu, a better solution that only changes the drive section has now been discovered by UKTS poster JustRight. This was done on Windows 8.1.
    1 Open Windows Explorer and navigate to your 'RailWorks' directory, wherever did june be.2. Expand the 'RailWorks' folder and you see a folder called shoulderstand' data'3. Expand the 'data' folder.4. In the 'data' folder highlight the 'scale form' directory. Right click on it and select "Rename" .5. Change the name to be 'scaleform.ts2015'6. Now, navigate to your full backup of TS2014. Expand the 'RailWorks' folder and the 'data' folder and highlight the 'scale form' folder.7. Right Click on 'scale form' and select 'Copy' 8. Navigate back to your TS2015 version of 'RailWorks' and expand the 'data' folder.9. Right Click on the 'data' folder and select "Paste" 10th You Should now see a 'scale form' folder inside the 'data' folder.11. Highlight the 'scale form' folder and Right Click on it and select "Rename" .12. Change the name to be 'scaleform.ts2014'13. Now we have backup copies of the base TS1024 and TS2015 menus.14. So, now highlight the 'scaleform.ts2015' folder and Right Click on it and select "Copy" 15th Highlight the 'data' folder and Right Click on it and select "Paste" 16th The Resulting folder will have a name something like 'scaleform.ts2015 - Copy' (DEPENDING on your version of Windows) 17th Highlight the copy 'scaleform.ts2015 - Copy' and Right Click on it and select "Rename" 18th Change the name to be 'scaleform'19. Now, expand the 'scaleform.ts2014' folder.20. Highlight the file 'ScreenFrontEndDrive.swf' and Right Click on it and select "Copy." 21 Highlight the 'scale form' folder and Right Click on it and select "Paste" Windows will ask if you want to overwrite, or replace the file, answer YES.22. With the 'scale form' folder quiet selected.23. Highlight the file 'ScreenFrontEndDriveChoose.swf' and 'Delete' it.24. Highlight the file 'ScreenFrontEndDrive.swf' and Right Click on it and select "Copy" 25. Highlight the 'scale form' folder and Right Click on it and select "Paste" 26. The Resulting file will have a name something like 'Screen frontend Drive - Copy.swf' (DEPENDING on your version of Windows) 27. Highlight the copy 'frontend Screen Drive - Copy.swf' and Right Click on it and select "Rename" 28. Change the name to be 'ScreenFrontEndDriveChoose.swf' 29. Finally, take a copy of the new, modified, 'scale form' folder and put it somewhere safe in case an update Reverts synthesis changes. I had already changed by the previous method but later I will try this and see what I prefer.

Holzroller in the land of Haggis and Whisky

• Gerade noch mal überprüft auf dem noch vorhandenen TS2014 auf meinem zweit Rechner.

Geht bzw. ging definitiv! Auch nach einem Neustart des TS
    Aber nur solange wie keine andere Fahrt gespeichert wurde.

Denn über den betreffenden Button kann bzw. konnte man immer die letzte Speicherung laden!
    Hatte man also nach dem Quick Drive z.B. ein Standard Szenario gespielt und gespeichert dann wurde dieses bei diesem Buttton "hinterlegt".

So ist es und jetzt in TS2015 ist es nicht mehr möglich!

Grüße
    Versystem-Sounddesign

• Mal Strukturiert:

For those who don't like the new menu, a better solution that only changes the drive section has now been discovered by UKTS poster JustRight.
    This was done on Windows 8.1.
    1. Open Windows Explorer and navigate to your 'RailWorks' directory, wherever did june be.
    2. Expand the 'RailWorks' folder and you see a folder called shoulderstand' data'
    3. Expand the 'data' folder.
    4. In the 'data' folder highlight the 'scale form' directory. Right click on it and select "Rename" .
    5. Change the name to be 'scaleform.ts2015'
    6. Now, navigate to your full backup of TS2014. Expand the 'RailWorks' folder and the 'data' folder and highlight the 'scale form' folder.
    7. Right Click on 'scale form' and select 'Copy'
    8. Navigate back to your TS2015 version of 'RailWorks' and expand the 'data' folder.
    9. Right Click on the 'data' folder and select "Paste".
    10. You Should now see a 'scale form' folder inside the 'data' folder.
    11. Highlight the 'scale form' folder and Right Click on it and select "Rename" .
    12. Change the name to be 'scaleform.ts2014'
    13. Now we have backup copies of the base TS1024 and TS2015 menus.
    14. So, now highlight the 'scaleform.ts2015' folder and Right Click on it and select "Copy"
    15. Highlight the 'data' folder and Right Click on it and select "Paste"
    16. The Resulting folder will have a name something like 'scaleform.ts2015 - Copy' (DEPENDING on your version of Windows)
    17. Highlight the copy 'scaleform.ts2015 - Copy' and Right Click on it and select "Rename"
    18. Change the name to be 'scaleform'
    19. Now, expand the 'scaleform.ts2014' folder.
    20. Highlight the file 'ScreenFrontEndDrive.swf' and Right Click on it and select "Copy."
    21. Highlight the 'scale form' folder and Right Click on it and select "Paste" Windows will ask if you want to overwrite, or replace the file, answer YES.
    22. With the 'scale form' folder quiet selected.
    23. Highlight the file 'ScreenFrontEndDriveChoose.swf' and 'Delete' it.
    24. Highlight the file 'ScreenFrontEndDrive.swf' and Right Click on it and select "Copy"
    25. Highlight the 'scale form' folder and Right Click on it and select "Paste"
    26. The Resulting file will have a name something like 'Screen frontend Drive - Copy.swf' (DEPENDING on your version of Windows)
    27. Highlight the copy 'frontend Screen Drive - Copy.swf' and Right Click on it and select "Rename"
    28. Change the name to be 'ScreenFrontEndDriveChoose.swf'
    29. Finally, take a copy of the new, modified, 'scale form' folder and put it somewhere safe in case an update Reverts synthesis changes.

I had already changed by the previous method but later I will try this and see what I prefer.

• äh .. 29 punkte zum abarbeiten da oben ?

gibt es screenshots was dabei herauskommt am ende ?

oh man , ich will doch nur bissel eisenbahen fahren und das artet alles wieder in stress aus ...

diese neue such funktuion ist scheisse ums mal klar zu sagen .. dann fehlen die bildchen ... das kennt man ja schon .. aber langsam sollten die das doch mal so auf die reihe kriegen das da welche angezeigt werden .. oder wenigstens ne meldung ... "hallo das bild fehlt .. willst du eines hinzufügen ?" so etwas anwenderfreundlich halt.

es sind viele aufgaben einfach weg .. oder ich finde sie einfach nicht weil ich zu blöd (?) bin ?
    dreiländereck geht nur im quickdrive ... keine aufgaben weit und breit .- kein bild ... wenn ich auf den berg nach st.sounso fahren weill stürzt ts2015 gleich ab beim laden ---

was haben die eigentlich gemacht das letzte jahr ? einen neuen introfilm .. neue menu-musik , und die UI extrem verschlimmbessert ---- den editor hab ich noch gar nicht versucht --- wenn ich das jetzt schon sehe hab ich gar keine lust mehr ein szenarior zu bauen ..

vorhin habe ich "ausversehen" ein eigenes szenario aus dem steam workshop gelöscht -.. da kam keine sicherheits frage ob ich das wirklich tun will oder so .. nix ..war komplett weg auch im eigenen spiel ... musste es neu mit TS-Utilities installieren ...

das einzig positive ist das ich jetzt 3 neue strecken für 15 .- dazu habe .. dank dem schnäpchen forum hier ... und diese neue vR BR156 die ich mir noch geleistet habe ist auch sehr schön ---

aber wenn ich jetzt wieder ans menu denke und wie ich verzweifelt irgendwelche aufgaben suche die ja installiert sind un da sein müssten , bekomme ich kopfschmerzen ....

so ... musste mal meinen frust von der seele schreiben ...

• Ich bekomme auch Kopfschmerzen, allerdings von deinem "Text" da oben.
    Vielleicht könntest du dir ja bitte in Zukunft mehr Mühe geben?

Danke.
    S.

Ich weiss nicht was du hast, ich kann es gut lesen.

Und die Aufgaben vom Drei-Länder-Eck habe ich auch gefunden, falls dich das überhaupt interesiert. Allerdings fehlt das Bild zur Strecke komplett, so das man erst mal denkt sie ist gar nicht da.

• @void0815
    Einfach mal etwas intensiver mit dem neuen Menü beschäftigen und du findest alles.

Danke, für deine gut gemeinte Antwort . ich habe es auch in der tat gefunden ... wird wohl etwas dauern damit warm zu werden , aber was bleibt mir schon übrig ?

Das mit den Bildern lässt sich bei Bedarf schnell selbst lösen.

Es fehlt nitcht nur das Bild .. es fehlt der Platzhalter von der Strecke komplett, also man kann gar nichts anklicken zum auswählen .. nur beim Quickdrive kommt eine leerer Platzhalter von der Strecke.

Das mit dem Verzeichniss anlegen versuche ich gleich mal aus, danke.

• Da kannst du prüfen wie du willst da wird sich nichts an dem Bild ändern. Du meinst doch die Steam Bibliothek > Anzeige > Spiele - Raster > die Vorschaubilder?

Da habe ich auch noch das alte Bild das kann man nicht selbst ändern das muß Steam bzw DTG machen.

Genau das meinte ich. Danke, dann weiß ich jetzt, dass dies nicht an meiner Installation liegt.