Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Genau das erstaunt mich. Ich habe die 189 nämlich nicht und dementsprechend war die Überraschung um so größer, als ich das gesehen habe.


    Aber meine eigentliche Frage ist, ob man die nicht auch in das "normale" Spiel integrieren kann, denn vorhanden ist sie ja, dank der Academy.


    Hallo -Alle "Academy" Modelle (BR189-SD70-Fowler F4 -Containerwagen -BR170-usw)- sind Geschenke von DTG an uns *jippy* und liegen im entsprechenden Assetordner (DTG) ,
    Sie sind was Repaints und Einsätze angeht genau wie die gekauften Orginale zu behandeln.


    Ich habe alle schon mal Repaintet bzw andere Repaints aufgezogen -läuft einwandfrei-Foto Beispiel (Fowler F4)-Gruss rrpiti

  • Das neue Startbild liegt unter: Steam\SteamApps\common\railworks\data\textures\frontend und heisst ui_splash_railsim.tga
    Was liegt bei denen, die das alte Bild noch haben? ggf umbenennen, Schreibschutz des Ordners entfernen, Steamüberprüfung anstossen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Was mich ärgert am TS2015:
    - Aufgaben wurden gelöscht, z.B. bei der Payware Edinburgh-Glasgow gibt es nur noch 2 statt 6, bei Falmouth Branch fehlt eines, usw..
    - EInige Payware geht gar nicht mehr, z.B."HST Buffer Loco Add-On"
    - Das neue Wetter, der Horizont (bei Bewölkung): weiße Häuser, weiße Berge, Lücken (Bugfix: "man kann ja bei Sonnenschein fahren")
    - Unnötige UI-Änderungen. Seid mal ehlich: wer hat auf Anhieb kapiert, wie man Strecken/Loks auswählt?
    - Vorschaubilder fehlen in der UI
    - Einige Loks in der UI haben den schönen Namen "-" (minus) und tauchen nur in der Gesamtliste der Szenarios auf
    - ENTFERNT wurde die Möglichkeit, das LETZTE Savegame zu laden. Jetzt muss man wissen, welche Aufgabe es genau war. Wenn man sie gesucht und gefunden hat, darf man aus "Fortzsetzen" klicken. Warum, warum, warum?
    - Nach wie vor ungefixte Bugs, die schon vor Ewigkeiten gemeldet wurden (z.B. Wer schafft die Donner-Pass Aufgaben besser als mit -5000 Punkten?). Dabei wäre das vermutlich eine Kleinigkeit.

  • Bringen tut das so gesehen gar nichts bis auf die Tatsache das du mal durchputzt sprich den Müll der sich angesammelt hat entsorgst.


    Das wäre natürlich schön wenn man dann keinen Crash mehr hätte aber davon kann man allenfalls Nachts träumen.

  • Heute als ich mein Steam gestartet habe, habe ich verzweifelt nach TS 2014 gesucht, welches ich vor einem Jahr gekauft hatte. Anstatt 2014 hate ich 2015 in meinem Steam und konnte es auch ohne Probleme starten. Auch meine gekauften Dinge waren vorhanden.


    Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Pakete wie München GAP auch dazu bekomme weil es steht bei Steam bei dass es diese dazu gibt.


    Und ändert sich jetzt noch was für mich?


    Würde mich über ein paar Infos zu dieser Umstellung freuen.


    LG

  • So , nach dem Update hier mal ne Positiv/Negativ Liste:


    Positiv:
    - 3x Loks als Geschenk von DTG
    - Das neue, dynamische Wetter
    - Insgesamt ist die Beleuchtung m.M . nach besser geworden und die Farben sind kräftiger
    - Suchfunktion einzelner Loks/Strecken/Szenarios
    - Alle Strecken und Loks vorhanden
    - Die Akademie (Für Anfänger genau das richtige)



    Negativ:
    - Mir wurden mal wieder 40 Karriere Szenarien gelöscht und der SDB.bin Rettungsanker hat leider versagt :rolleyes:
    - Strecken u. Lok Vorschaubildchen fehlen
    - Menü Führung unübersichtlich
    - Zwischengespeicherte Szenarien muss man mühsam suchen um sie fortzusetzen


    Fazit: Alles in Allem sind die Negativ Punkte zu verkraften und einen Teil kann man selbst beheben, bzw. man gewöhnt sich halt dran.


    Somit bin ich insgesamt zufrieden mit dem neuen TS 2015 (bis auf das Löschen der Karriere Szenarien ;(*lach* )
    -

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

  • hallo an alle!
    Ich hätte bitte eine Frage an euch:
    Ich bin absoluter Sim-Neuling und würde gern den TS15 kaufen.
    Wenn ich mir aber so manche Beiträge hier oder bei Youtube durchlese, kommt mir Zweifel ob ich das als Neuling hinkrieg bzw mit dem Standardspiel nicht nach kurzer Zeit die Lust am spielen verliere...
    wieviel kosten zusätzliche Szenarien bzw bekommt man wo freeware?
    Ich danke euch für die Antworten!
    lg Lui.

  • Das ist ja Wahnsinn! Kannst Du die Repaints vielleicht zur Verfügung stellen?


    Das kann ich leider nicht da teilweise Rechte von Dritten berührt werden (alte Repaints ) und andererseits Rechtslage bei DTG Repaints noch nicht abschliessend geklärt.
    Andererseits ist selbst machen nicht schwer-zuerst doppelt man Lokordner-benennt ihn um-ändert die Bin -und fügt Texturen ein .
    Alles dies ist hier schon erklärt worden (Wiki/Forum).
    Verändert wird allerdings bei Academymodell die Aufschrift (sie fällt ersatzlos weg weil Aphakanal durchsichtig benötigt wird).Das lässt sich leider ohne Geopcdx Änderung nicht anders machen.
    Gruss rrpiti
    PS-Beispiel einer Bin Änderung -lege mal Bilder bei (wichtigste Positionen Name und Line 279/280 )

  • Hallo @luigi_at


    Kostenlose Szenarien bekommst du im Workshop http://steamcommunity.com/workshop/browse?appid=24010


    Die sind teilweise sehr gut gemacht. Am Besten auf die Bewertungen achten und die Kommentare durchlesen.


    Ansonsten hier im Forum mal die Suchfunktion bemühen, da findet sich einiges (Strecken, Szenarien , Repaints, Soundupdates usw.)

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()