Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also viel seh ich von dem tollen update der Strecke Garmisch - München nicht viel, [ ... ] und bei Starnberg gelten immer noch die 100kmh in der 90° kurve, wo real nur 60 möglich sind und man mit 100 aus der kurve fliegt... ;) Aber ganz ehrlich, wer hätte was anderes erwartet von den Inselaffen? :lolx2:


    1. was hast Du erwartet? Änderungen an Geschwindigkeiten oder Signalisierung können sie nun mal nicht machen ohne die Kompatibilität zu exitierenden Szenarien zu gefährden.
    2. das 'Inselaffen' hättest du dir definitiv sparen können, das bringt dich auf jeden Fall auf ein Niveau weit unterhalb von DTG.



    @Marty21 hattest du vielleicht irgendwelche Modifikationen der Strecke installiert? -> deinstallieren
    evtl. mal im Ordner assets\RSC\MunichGarmisch gucken: wenn da irgendetwas anderes als die Datei MunichGarmischAssets.ap steht - löschen (wenn du willst, vorher irgendwohin sichern)
    Dann Cache löschen und Neustart.


    wenns immer noch nicht geht, könnte es sein, dass noch Änderungen an der Strecke selbst vorhanden sind:
    in Ordner Content\Routes\00000039-0000-0000-0000-000000002014 alles löschen außer .ap Dateien und dem 'Scenarios' Ordner

  • Also viel seh ich von dem tollen update der Strecke Garmisch - München nicht viel, ich hab da keine Hektometertafeln... dafür jede menge vorsignalbaken wo garkeine Vorsignale sind bzw. in der falschen Richtung... und bei Starnberg gelten immer noch die 100kmh in der 90° kurve, wo real nur 60 möglich sind und man mit 100 aus der kurve fliegt... netter versuch DTG, aber das ist ja noch mehr FAIL als vor dem update ;) Aber ganz ehrlich, wer hätte was anderes erwartet von den Inselaffen? :lolx2:


    Deinstalliere mal die DB Tracks und du wirst die fehlenden Vorsignale, Teile an der Oberleitung und auch die Hektometertafeln sehen. Die aktuelle DB Tracks-Version ist leider noch nicht mit der neuen Streckenversion kompatibel. Aufgaben funktionieren zum Teil deshalb auch nicht.


    Bei Starnberg sind doch 80, bzw. muss man auf 80 abbremsen, oder? Ist auch egal. An sich ist die Signalisierung inklusive PZB jetzt in Ordnung. Die Oberleitung sieht besser aus und es gibt Indusi-Magnete.
    Trainworks wird sicherlich ihr Update anpassen. Dann stimmen auch die Geschwindigkeiten, die Strecke sieht noch besser aus und die Signalisierung wird realitätsgetreu (sie sieht im aktuellen DTG-Update so aus, kann ich aber net beurteilen, da mir keine Daten vorliegen und ich die Strecke nie befahren habe).

  • @Fabische: ok werds mal versuchen ohne die DB Tracks, naja die 80kmh kommen im TS hinter Starnberg und die 90° Kurve davor fährt man mit 100kmh wo man dann rausfliegt, in der Realität gelten vor der Kurve schon 60kmh eben weil sie so scharf ist und man nicht schneller fahren kann, nach der kurve kommen dann erst die 80kmh, was im TS ja korrekt ist. Versteh sowieso nicht wieso man so einen gravierenden Fehler übersieht, spätestens bei der ersten Testfahrt bei der man aus der Kurve fliegt sollte man das merken... aber naja.

  • Seit dem Update, funktioniert die Lichtkonfiguration der HRQ Tauri nicht mehr korrekt (beim Abblendlicht leuchten alle vier Lampen unten)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • spätestens bei der ersten Testfahrt bei der man aus der Kurve fliegt sollte man das merken... aber naja.


    soweit ich mich an meine ersten Fahrten dort erinnere, fliegt man ja nicht aus der Kurve ... wenn man passendes RSC Rollmaterial benutzt. Oder glaubst Du, dass RSC sich VirtualRailroads Loks zum testen leistet, wenn sie selbst nur Szenarien mit eigenen Loks bauen? ;)

  • @bluey : Ja, das mit den Sims auf den Bahnsteigen haben sie jetzt endgültig hin bekommen. Laufen jetzt völlig desorientiert auf den Gleisanlagen umher und munter auf die fahrenden Züge zu. Oder stecken gar mal aus Neugierde Ihren Kopf in den Lokkasten für eine kurze Inspektion :)



    Ok, mag jetzt wirklich kleinlich sein, aber was macht man wie im ersten Bild. Notbremsung wie im realen Leben (und das Szenario damit beenden, die geht nämlich niemals aus dem Weg) oder einfach das Szenario ungerührt weiter und über den Haufen fahren? Ist jetzt zwar nur Optik aber warum hält man dann eigentlich überhaupt noch an roten Signalen, ist doch auch nur hübsche Illustration ;) Hätte nicht gedacht, dass man das "Problem", das man mit dem Update TS2014 eingeführt hat, jetzt auch noch verschlimmern musste.


    (Und die Surfliner Strecke habe ich extra noch einmal neu installiert, ist so auf der aktuellen Fassung)

  • Man braucht nur das Fahrer Symbol auf die neue Lok ziehen und fertig.


    In der normalen Ansicht und nicht in der Fahrplanansicht, oder? Irgendwie klappt das mit dem Icon nehmen und ziehen nicht wirklich. Bei STRG+C und STRG+V schmiert mir der TS ab. Ich mache da irgendwas falsch ...

  • Just did some quick testing. Generally ok, my Re 6/6 seems to still work but HRQ Taurus acts up and biggest issue is that the general performance has gone bad. Framerate drops a lot and I had some crashes of the game (M-GP with BR189).


    TS2014 was very stable so this could be bad news..


    I'll do some more testing tomorrow and go through all of my repaints...


    Paul (CreativeworX)

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • @eCore


    Ich habe das wie folgt gemacht!


    Die ursprüngliche Lok zunächst auf irgendein anderes Gleis umgesetzt.
    Die neue Lok an den Zug gesetzt.
    Nun mit der Maus bei der ursprünglichen Lok über das Fahrersymbol gehen und linke Maustaste drücken und gedrückt halten!!!
    (Fahrersymbol wird gelb und beim klicken dann wieder weiß)
    Nun mit der Maus über die neue Lok gehen und loslassen.
    Schwupps ist das Fahrersymbol und alle weiteren Symbole, sofern vorhanden, bei der neuen Lok.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Loco-Michel Danke! So ähnlich habe ich es jetzt auch nochmal probiert. Habe die "neue" Lok direkt vor die "alte" gesetzt, das Fahrplan-Icon per Klick rot eingefärbt, dann rübergezogen. Hat funktioniert. Vorher war ich anscheinend zu weit von der Ursprungslok entfernt, sodass das Verschieben des Icons nicht geklappt hat. Danke nochmal ;)


    RWTools wird sich aber weiterhin bewähren, vor allem, wenn man Rollmaterial austauschen möchte, was man selbst gar nicht besitzt. Da hast InGame nämlich gar nichts zum rumschieben (zumindest aktuell nicht).

  • @NoFly Das ist alles relativ. Ich steck denen gleich mal meinen Lokkasten in den Kopf, für eine kurze Zwangsinspektion, wenn sie nicht aus dem Weg gehen!


    Hab jetzt mal ein paar Szenarien gebastelt (ECML, Norfolk Coal District, Südafrika), das lief eigentlich alles problemlos, genauso wie vorher die Quick Drives (Surfline, NY-New Haven, irgendwelche älteren englischen Strecken..) Die Performance war auch nicht schlechter als bisher, allerdings fehlen da noch die harten Nüsse (GEML in London, mit dem M8 in New York..)


    So ein Kompletttest dauert leider bei 37 Seiten Loks und 10 Seiten Strecken etwas länger. Dreimal aufs Holz geklopft.


    Schade, dass so Viele Probleme haben :(


    lg


    P.S. Was die neue Academy betrifft, weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. "Schalte den Scheibenwischer ein!" - "Sehr gut jetzt siehst du was" - Ende Szenario.