[vR] BR156 "angekündigt"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was spricht gegen DR Material?

Für mich schon allein der Grund, weil es keinen vernünftiges Einsatzgebiet für die Fahrzeuge gibt. Den ganzen Tag Projekt Freiberg hoch und runter schrubben schlaucht auch irgendwann. Bis die Strecken von C. Otto kommen, gibts wahrscheinlich schon den TS 2025, wenn der TS so lange überhaupt überlebt und GBE... Naja ok *geil*

Ok, ich freue mich über jedes neue Modell von vR aber ausgerechnet ein in 4 Stück gebaute Splittergattung? Eine 140, 139 oder 141 wäre mehr nach meinem Geschmack gewesen. Aber was soll's, vR kann ja nicht nach meinem persönliche Vorlieben gehen.

Das ist ein gutes Argument. Diese Frage stell ich mir schon seit geraumer Zeit. Warum schafft es kein Hersteller, die alten Einheitsloks einmal zu bauen?! Warum baut man stattdessen lieber "Prototypen"? Der Sim ist zum Fahren, nicht zum Raritäten sammeln gedacht. Wenn ich letzteres machen würde, hätte ich eine Vitrine voll mit exotischen Fahrzeugen im Maßstab 1:87 *kaffee*

• Interessant. *geil**dhoch*
    Es wurde ja irgentwo gesagt, das es dieses Jahr mehr um die DR Fahrzeuge gehen soll. Und wenn der ein oder andere an das Spektakel von der 120 denkt, ist klar, warum hir mal "Sendepause" ist.
    Übrigens: Auch Menschen, die kein Facebook haben, können unten auf der vR - Homepage auf "Facebook" klicken.

Edit: Schmalspur, da kannst du die Köf draufesllten... ;)

• Das Thema hatten wir hundert mal... "Ey man für den Zug gibt es keine Strecke" "Ey für die Strecke gibt es keinen zug!!1!"

Dann frage ich mich aber ganz ehrlich, warum man als Hersteller dann nicht aufwacht und sich mal umsieht, was es an Strecken gibt. Mal ganz ehrlich, eine BR 114, 112, 151, 155 machen doch angesichts der Streckenauswahl für den Deutschen Markt mehr Sinn als ein Prototyp alias 156 (252). Aber nun gut, das sei mal dahingestellt. Meine Meinung... :)

• An dieser Stelle muss ich Safter und Sebastian zustimmen. Die tollste Lok nützt nichts, wenn man damit im Sim nur wenig anfangen kann. Dann muss man wieder rechtfertigen, warum im Szenario insgesamt x 156er unterwegs sind, obwohl es in Realität nur 4 gibt.

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich im TS einen realitätsnahen Verkehr simulieren möchte. Dazu benötige ich je nach Epoche eben TRAXX oder Einheitsloks und keinen DR-Exot.
    Eine BR 112 oder 114 hätte ich noch gefeiert, denn die sind auch noch zu genüge unterwegs.

Achtung Spekulatius!
    Ich vermute, dass Maik und Ulf hier ganz persönliche Interessen umsetzen. Schließlich sind sie die Chefs und müssen sich nicht von uns ins Werk plappern lassen. Außerdem haben sie uns schon zahlreiche Wünsche erfüllt und dabei eigene Wünsche hinten angestellt. Jetzt ist mal Zeit, an sich zu denken.
    Wenn das so sein sollte habe ich volles Verständnis dafür. Wenn nicht, dann bin ich nur ein kreativer Märchenerzähler und es gibt andere Grüde. Vielleicht klärt @Maik Goltz uns ja auf.

MfG
    einMonster

• Ich geb's zu, über eine 112 hätte ich mich auch gefreut. Aber so viel Unterschied macht sie zur 143 jetzt nicht, 156 hingegen schon eher. 112 wäre da wirklich schon eher brauchbar für Berlin-Wittenberg zum Beispiel.
    151 besitzen wir ja, mit TTB Pluspack schon besser.
    155 wäre wirklich interessant gewesen, muss ich dir recht geben. Wenn DR, dann Fahrzeuge wie 155 oder die V100 Ost, die auch oft eingesetzt wurde, heute auch noch oft im Güterverkehr eingesetzt wird. *ja*

• Deine Argumentation lässt sich aber folgendermaßen entkräften, Sebastian:

Ja, es fehlen Strecken für die Lok. Aber: Wenn es die Lok nicht geben würde, da keine passende Strecke vorhanden, so könnte ein Streckenbauer sagen, der das Einsatzgebiet dieser Lokomotive nachbilden wollte: Naja wieso sollte ich diese Strecke bauen, gibt ja keinen passenden Zug. Ein typisches Henne-Ei-Problem. Und wenn dann eben vR den ersten Schritt macht und das Ei brütet, ist die Henne eventuell nicht mehr weit.

Gruß alias203

• Mal ganz ehrlich, eine BR 114, 112, 151, 155 machen doch angesichts der Streckenauswahl für den Deutschen Markt mehr Sinn als ein Prototyp

Vielleicht sieht man diese Modelle ja auch noch von vR.

Aber im Prinzip ist es doch egal was kommt, geschimpft wird erstaunlicherweise immer.
    Von mir aus könnte vR auch mehr Diesel- oder Dampfloks bauen, da fehlen auch noch genug...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• ]Für mich schon allein der Grund, weil es keinen vernünftiges Einsatzgebiet für die Fahrzeuge gibt.

Railion & MEG Version = Berlin - Wittenberg bzw. Bahnknoten Seddin.

Your turn ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• BR156 in Gütersloh:
    http://www.youtube.com/watch?v=wM26-vLBU-A

in Bad Oldesloe
    http://www.youtube.com/watch?v=meGDdPn_anY&t=2m22s

in Northeim (Niedersachsen)
    http://www.youtube.com/watch?v=rVHc54KDF-A

Also hört bitte endlich die Flennerei auf, dass man die angeblich nirgends einsetzen kann.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Also @Prelli, dass Du dich mal so für ne "Ostlok" einsetzt, hätte ich nicht gedacht! :thumbup:

(Ostlok ist sie für mich, weil im Osten noch konzipiert)

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Hier durchfährt sie sogar Lutherstadt Wittenberg:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• Und wer gerne Personenzug fährt-[...] Kann es auch mit der 156/252 :whistling:

Na mit der 155 (die es noch nicht gibt) und der 151 kann man es auch ;)

Zumal die Loks bei der DR prinzipiell als Universalloks Konzipiert waren.