Noch eine Variante, ich hoffe die kommen alle auf einmal .
-
-
Bitte nicht, dann ist das Geld wieder so schnell weg...
-
kann es sein das die Prüfnummer falsch ist. bei 1.Kl Wagen
https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…2375627176499999276_o.jpg
geht man nach der Seite
http://www.gerdboehmer-berline…Statistiken/IMG-1976.html
wäre die Richtige Nummer 61 50 10-90 001-2
der Prüfzifferrechner sagt das selbe
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/lexikon/prueffziffer.htmlund wäre es möglich den Rotton vom DR Logo auch für das Fensterband zunehmen.
-
Bei der Prüfziffer wird die "61 50" nicht berücksichtigt. Also ist es die 7.
-
Boah ey, jetzt wird sich schon über Prüfziffern an Wagen aufgeregt
-
-
Mir persönlich ist das egal. Ich spiel hier bloß den Klugscheißer
-
Ich verstehe nicht, was daran "aufgeregt" gewesen sein soll, aber ok. Er hat nur auf einen Fehler aufmerksam gemacht.
Ein Fehler ist ein Fehler. Punkt!
Jeder stört sich anders an verschiedenen Fehlern. Es gibt (viele) die stören sich am Sound. Mir ist das vollkommen gleichgültig, da ich beim fahren eh Musik höre.Dafür störe ich mich an jeder Kleinigkeit, die nicht umgesetzt wurde (inwieweit die Umsetzung nach Aufwand -> Nutzen ist, sei dahingestellt), wie z.B. zu starke E- Bremsen.
Lasst doch einfach die Kommentare dazu.
Das ist genauso wie dieses "Erster" unter den Kommentaren bei YouTube.
Irgendwelche Leute meinen hinterher noch antworten zu müssen "Halt die ****" oder dergleichen. -
Wenn schon, denn schon. Die Kleinigkeiten machen es aus, aber gerade beim Thema Anschriften und so scheint vR nicht gerade viel Wert auf Vorbild legen. Das haben bisher alle anderen Modelle doch eindrucksvoll gezeigt. Der IC mit 3 (!) Schauzeichen für die Bremse und mit zwei Schlaufengriffen. Dafür ohne Mg-Prüfkonsole und ohne Lösezug. Aber was das angeht, redet man leider gegen eine Wand.
-
Die Schienenräumer find ich etwas heftig in der Frontalansicht ("Kuhfänger;-)"). Was mich auch immerr an der 151 etwas stört ist dass bei mittleren Grafikeinstellungen die Schinenräumer/Drehgestellvorbau erst "sehr spät" auftauchen (LOD) und das dann beim Entgegenkommen etwas schepp aussieht, aber ohne Frage tolles Modell, ich würd ja lieber gleich das Pärchen mit der MEG 143 und dem Zementzug sehen, dem einzigen Zug mit Regelmäßigkeit an dem ich die LOk kenne ... nochmal zu den Komfortwagen, davon wurden sage und schreibe nur 6 Stück geliefert, wer also da einen "Vollzug" zusammenbastelt liegt schon falsch
-
@ Hansdampf,
7 Wagen wurden geliefert, alle Wagen wurden im Bahnbetriebswagenwerk (Bww) Berlin-Rummelsburg Abstellbahnhof (Rga - BRGBA) beheimatet, davon 3 Wagen der 1. Klasse. Hiervon ging allerdings 1 Fahrzeug durch einen Unfall "verloren". Und - die Wagen gehörten niemals der DR, sondern waren nur bei der DR eingestellt. Eigentümer der Baumusterwagen, denn Solche waren sie, war der VEB Waggonbau Bautzen, der auch die größeren Wartungen / Instandsetzungen im Berliner Werk übernommen hat.
Als Ersatz- und Verstärkerwagen wurden aus der laufenden Halberstädter Produktion 2 Wagen 1. Klasse und 3 Wagen 2. Klasse farblich dem Komfortzug angepasst. Diese Fahrzeuge kamen leider häufiger zum Einsatz als es der DR lieb war...
PinoManky
-
-
Schöne Hintergrundinformationen @PinoManky .
-
-
Wird sobald ich von de Arbeit zu Hause bin gekauft.
-