[vR] BR156 "angekündigt"

  • Gibt es nicht eigentlich theoretisch insgesamt 12 Versionen der 156/252? *denk*


    Alleine bei der DR haben sie einige Veränderungen mitgemacht, besonders beim Lack, so das es da alleine zwischen 8 und 12 Varianten sind.


    Bei der DB waren es noch mal ca. so viel (DR mit DB AG Keks, DB Cargo & Railion) und bei der MEG nur vier.


    So kommt man also locker auf 18 - 28 Varianten

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich nehme stark an eine BR156 *teetrink*


    Und zur Strecken Diskussion will ich mich auch noch kurz äußern. Jeder der hier jetzt motzt man könne sie nirgends einsetzen dem Untersage ich ab sofort die BR143 auf M-A, M-GAP oder HH-H einzusetzen!

  • Es wir sehr warscheinlich nicht alle 4 Fahrzeuge geben, da jede Lok eine andere Funktionsweise hat.
    Die 001 funktioniert so gut wie die BR 143.
    Die 003 und 004 haben einen statischen Umrichter, haben ein Microprozessor gesteuertes Rechensystem mit Bidlschrimgesteuerten Anzeigen und ein Diagnosesystem.


    Quelle: Buch:Deutsche Lokomotiven, Michael Dostal


    Da bin ich jetzt gespannt, welche kommt.

  • Ich freue mich über jedes Fahrzeug was für den europäischen oder sogar deutschen Bereich erscheint.
    Wie sich die Zeiten ändern...
    Man merkt,dass es zu viel Rollmaterial für den deutschen Raum gibt.
    Da scheinen einige sich schon gelangweilt zu fühlen.
    Was war nochmal der Sinn der Einheitsführerstände??!
    Dann brauchen wir ja auch keine BR 152 im TS 20xx...
    Schwachsinn.
    Immer her mit dem Fahrzeugen.
    Seit knapp zwei Jahren ist schon sehr viel geschehen (Strecken und Fahrzeugbedingt).
    Wem es nicht passt brauch sich dieses oder andere AddOns nicht kaufen.
    Mit Sicherheit wird das VR Team auch für dieses Werk genügend Abnehmer finden.
    Einer von denen werde ich sein.


    Gruß Stefan


    [Mod] Ich glaube deine Tastatur ist fehlerhaft! ( Stichpunkt: Absätze ) [/Mod]

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • Ich vermisse DR Dieselmaschienen. Schön das es die 132 bzw. die 232 gibt, aber die Reichsbahn bestand nicht nur daraus! Eine Idee für DRG, DR und DB sowie DB AG Fahrzeuge wäre doch z.B: wenn man die wichtigsten und bekanntesten Fahrzeuge je Epoche veröffentlichen bzw. auf den Markt bringen würde für Railworks.


    Das würde doch sicherlich alle erfreuen und für jeden wäre was dabei. Trotz allem im voraus ein Dankeschön an Vr für die neue Lok.


    Gruß


    Rene

  • Ich persönlich kannte die Lok auch nicht, aber mir gefällt sie, zumal sie von vR kommt (wobei ehrlich gesagt nirgendwo "WIP" o.ä. steht...)
    Was ich aber beim Besten Willen nicht verstehen kann, ist das ewige rumgemaule von wegen "sieht nicht gut aus", "ähnlich wie BR 143" etc pp...Leute: was auch immer ihr damit bezwecken wollt, schafft ihr nicht. Es interessiert absolut niemanden was ihr nicht mögt. Wenn euch ein Add-on nicht gefällt, dann kauft es auch nicht. Schließlich rennt ihr doch auch nicht in jeden Schuhladen und sagt "die Schuhe gefallen mir nicht", da würdet ihr direkt ausm Laden geworfen werden, was ja hier so ohne weiteres leider nicht moglich ist

  • Im Endeffekt ist das sowieso das Problem von vR, die Werdens schon wissen warum sie die 156 bauen. Und wenn sie es nicht wissen... Tja blöd gelaufen für die. Aber das wäre ja nicht das erste mal das sowas in der Sim Welt passiert, das sich nur sehr wenige dies oder das kaufen! Ich werde mir auf jeden Fall dreimal überlegen ob ich sie kaufe, aber das können ja andere schon ganz anders sehen!

  • So Männers, kurz durchgewischt und ich bitte euch erneut, beim Thema bleiben! Auch ist dies kein "Wünsch Dir was" Thread. Da gibt es schon einen.

  • Also ich begreife das manchmal nicht. Eine 156 schön und gut, bringt abwechslung in den TS-Güterverkehr, aber wozu? Auf dem Bild das vR mal gepostet hat, wo alle Projekte zusehen gewesen sind, warum wird daran nicht festgehalten? Bald kommt die Moselbahn und die Schwarzwaldbahn. Wie wäre es mit Material das auch dort zum Einsatz kommt?


    Trotzdem gutes gelingen, gekauft wird sie so oder so, egal ob hier gemosert wird oder nicht. Ich denke Ulf und Maik denken sich dabei schon was...


    Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke vR hat noch viele Loks auf der Platte. Die Grundmodelle sind vorhanden. Die denken sich schon was dabei. Aber die DB-Variante finde ich unangebracht, dann lieber die MEG-Variante. Hat die DB überhaupt welche im Bestand?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Die denken sich schon was dabei. Aber die DB-Variante finde ich unangebracht, dann lieber die MEG-Variante.


    Genau! Lasst sie doch einfach was machen, die denken sich schon was dabei!
    Schaut doch mal wie es bei der 103 EL war, da kamen dann auch noch unzählige Varianten...

  • Aber die DB-Variante finde ich unangebracht, dann lieber die MEG-Variante. Hat die DB überhaupt welche im Bestand?


    1x darfst du raten wem MEG 801-804 gehören ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.