Ich find es ist super gelungen.
Habe beide Szenariopakete von TTB und muss sagen, top.
Das gute ist das der Ram nicht so belastet wird und man viele KI Züge fahren lassen kann und nicht befürchten muss das es Crasht.
Ich hoffe es kommt noch was von TTB, weil gelungen ist es auf jedenfall.
[TTB] Szenariopaket 02 München-Augsburg jetzt erhältlich
-
- erhältlich
- Allgäuexpress
-
-
Na na na. Ich meine das Update Pack von TW ist schon in Ordnung aber man muss TTB auch verstehen.
Die können auch nur auf Basis des vorhandenen Strecken Addons was jeder über Steam kaufen kann ein Scenario Pack schnüren.
Das kann jeder kaufen und auch installieren und das wird dann auch funktionieren.Alle anderen Erweiterungen und seien sie noch so gut sind zwar toll aber darauf kann leider kein Payware Anbieter aufbauen das sollte doch klar sein.
Das sollte man immer vor Augen haben.
-
ich bin soeben das Szenario 6 in der noPP Version noch einmal zum Test gefahren. Bei mir hat alles sauber funktioniert. Das Esig Augsburg Hbf stand so lange auf Halt, bis der Güterzug die Fahrstraße freigefahren hat. Ich habe das ganze mit Fraps aufgezeichnet, um Dir zu zeigen, wie es eigentlich ablaufen soll. Gibt es noch andere User, die das gleiche Problem haben?
Video lade ich die Tage hier hoch.
-
Ist doch eigentlich vollkommen logisch, dass man nicht auf einer "verbastelten" Version aufbauen möchte.
Man benötigt für so ein Projekt eine potente Basis. Und die bietet M-GaP nicht.Es muss theoretisch jedem Nutzer möglich sein, das SP zu kaufen, ohne, dass er seine Strecke modifizieren muss. Selbst wenn die Modifikation Freeware und gut ist.
-
Wie wäre es denn, wenn das Update-Paket in das TTB-Paket integriert würde? Dann könnten die Käufer das Update nutzen und Nichtkäufer müssen sich halt selber anstrengen. M.E. eine Win - Win - Win - Situation.
Gruß
Norbert -
-
Dafür müssten dann halt die Erbauer der Objekte auch zustimmen.
-
-
ich habe jetzt einmal das versprochene Video hochgeladen. Ich bin die noPP-Version gefahren. Da ich das PlusPackl besitze, ertönen die Ansagen natürlich trotzdem. Das Video zeigt aber, wie das Szenario eigentlich ablaufen sollte. Hat noch wer Probleme an dieser Stelle?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Pack an sich ist ja ganz toll, aber man hätte das RM namentlich besser trennen sollen. Gerade bei den TRAXX muss man jetzt höllisch aufpassen, dass nicht versehentlich eine vom MA-Pack mit rein rutscht, wenn man eigentlich nur mit BW-Pack RM bauen möchte
-
Jetzt auch bei Halycon erhältlich:
http://www.halycon.com/produkt…n-simulator-2014/479.html -
-
@Allgäuexpress Danke fuer das Video.
Ich denke, dass es am Timing liegen wird. Ich bin einfach viel frueher in Augsburg als Du. Ich fahre brav 200 km/h, bremse aber ehrlich gesagt nicht wegen dem Wetter ab. Nimmst du etwas Geschwindigkeit zurueck wenn Du durch den Sturm faehrst?
Danke
LG
stefan
-
Also ich fahre konstant 195-200km/h. So ist die Aufgabe auch ausgelegt. Sehr merkwürdig.
-
When I load the Through the night task, the game freezes just before the instructions appear. This happens in both versions of the task, does anybody else have this issue?
-
I will check soon.
-
Ich habe zu dem ganzen Thema hier mal eine Frage: Wie darf man sich das vorstellen mit dem ganzen KI-Material, welches ja mitgeliefert wird? Erscheint das dann einfach im Editor und kann auf die Strecke gesetzt werden, aber nicht als Spielerzug oder wie läuft das ab?
-
-
All die KI-Wagen/Loks können in Szenarien ganz normal wie auch anderes Rollmaterial verwendet werden, du kannst sie aber nicht selber steuern. Man kann sie fahren lassen, nämlich als KI-Zug, das ist auch ihr Zweck
Edit: Du kannst alle KI-Wagen an deine Lok hängen, die haben dann auch hinten (bei Personenwagen) Lichter, wenn du aber ein Szenario erstellst, bei dem du dem Spieler eine der KI-Loks zuweist, kannst du diese nicht steuern und auch in keine andere Ansicht wechseln.
-
Da ich gerade meine ersten Szenarien baue, ist dieses riesige Packet an Ki Material für mich schon interessant. Die Augaben selbst mit den Bahnsteiganzeigen und Zugansagen sehen auch toll aus. Die Waggons sind dann also alle auch als Spieler zu verwenden? Interessesant.... habe gerade woanders schon zum Thema Waggons geschrieben. Blicke da teilweise noch nicht so ganz durch. In den Steam beschreibungen steht ja auch meist nur "diverse Waggons" oder sowas .... was man jetzt, durch welches Add On hat, muss man sich dann anscheinend selbst zusammenreimen.
-
Ja diese Mengen an KI-Material und teilweise auch gute Wagen für Spielerzüge sind eine Entlastung für die Szenarienerbauer und letztendlich auch für den Spieler. Die Pakete lösen echt Mengen an extra Freeware/Payware-Material ab, vorausgesetzt beide besitzen das Szenariopaket
-
Zusatzinfo. Das KI-Material hat weniger Datenballast, das den Speicher vollädt. D.H. Man kann mehr Rollmaterial aufstellen und fahren lassen, bis der TS die Grätsche macht. Z.B: Abstellbahnhöfe vollstellen. Bisher musste man da sehr sparsam sein. Nur das was man selber fahren oder Rangieren will, sollte kein KI sein, damit z.B: die Gewichte stimmen, und damit das Fahrverhalten stimmt.
Leider wurde früher keine Rücksicht darauf genommen. Erfolg fast keine KI-Züge in den Szenarien, oft leere Bahnhöfe, damits wenigstens spielbar war.
StS -
Genau. Und dank der statischen Güterwagen kann man jetzt auch riesige Rangierbahnhöfe (Seddin, Maschen) belagern, ohne dass die Performance darunter leidet. Und dann schaut es auch noch nach Bahnbetrieb aus ;-).
-