• Hallo liebe Community,
    virtualRailroads hat ja schon ein paar Produkte an DTG gegeben und als "vereinfachte Variante" veröffentlicht. Dazu zählen das 143er Pack, die 111, das DB Freight 1970's Pack und die E18.
    Diese haben die Assetsordnernamen vR_AddOn# (# = 1, 2, 3 oder 5). Meine Frage ist nun: gibt es auch das vR_AddOn4? Wenn ja, welches ist es auf Steam?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Supergamer11267

  • Ich habe alles was vR bisher auf Steam veröffentlicht hat bis auf die Alco RS-11, das vR_AddOn4 ist evtl. dieses Add-on.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • um weiteren Fragen vorzubeugen:
    vR_AddOn1: DB Freight 70er (BR 151, BR 323, Fad 167, Gbs 254, Ibbhs, Kds 56, Omm 52, Ommi 51, Tis 858)
    vR_AddOn2: E18/Passenger (E 18 blau, E 18 blau-beige, E18 grün, Reisezugwagen Blau-Beige, Blau+Grün, Silberlinge)
    vR_AddOn3: BR 143 (EL), "Silberlinge" VRot, Steuerwagen VRot, Sgss, KKW, IC-Reisezugwagen
    vR_Addon4: Alco RS 11 Lehigh Valley
    vR_AddOn5: BR 111 orientrot + Doppelstockwagen mint, BR 111 verkehrsrot + Doppelstockwagen verkehrsrot

  • Das war aber so weit ich das in Erinnerung habe einzigartig. Solche Loks in der Form sind nie wieder über DTG/Steam aufgetaucht bzw würden es heute auch nicht mehr.


    Thema X-Box Controller

  • Stimmt. Das lag daran, dass es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der vR 143 EL bei DTG/Steam noch keinen X-Box Controller Zwang bei Steam/DTG gab oder es vergessen wurde zu Kontrollieren. Keine EL dürfte heute bei Steam/DTG veröffentlicht werden, deshalb sind sie abgespeckt. Es liegt nicht an vR, dass es keine weitere echte EL's bei Steam/DTG zu kaufen gibt.

  • Es dürfte schon eine EL-Version geben, nur müsste sie auf einen Controller kompatiblen Standardmodus umgeschaltet werden können. Es sind in letzter Zeit auch von DTG in Steam im Partner Programm genügend englische Dampflokomotiven erschienen, die umfangreiche Scripte nutzen. Und die man auf einen Standardmodus ändern kann.


    Außerdem könnte man eine Grundversion mit DTG auf Steam herausbringen und diese mit einem eigenen kommerziellen Erweiterungspaket ergänzen. So wie AP das gerade eben mit dem Soundpaket der Class 90 gemacht hat (und wo man jetzt einen funktionierenden Diagnosebildschirm und Fehlermodus (zum Beispiel bei Überhitzung) hat. Das hätte auch den Charme, dass man die Lok in den Workshopszenarien weiter nutzen kann und nur die (spärlichen) Karriereszenarien nicht mehr funktionieren (aber da kann ohnehin nnur einmal die maximale Punktzahl sammeln).


    Wäre ja vielleicht mal eine Idee für den zukünftigen UE4 basierten TS. Dass man mit einer Standardversion über Steam das Grundkapital besorgt und über ein eigenes Erweiterungspaket die eigene verwöhnte Stammkundschaft zufrieden stellt. Aber im Moment sehe ich eh nicht viel Sinn darin, jetzt immer mehr DLCs für den "Classic" TS anzusammeln und dann mit der neuen Version wieder von vorn anzufangen.

    3 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Ich möchte ganz gerne auch in Zukunft die Loks die fahre per Tastatur steuern und nicht per Controller. Wenn man das so möchte dann sollte man auf die üblichen Spielekonsolen zurückgreifen.
    Vernünftige Loks mit vielen Funktionen werden sich wohl auch in Zukunft nicht per 08/15 Controller oder was weiß ich denn was steuern lassen.

  • Das muss sich ja auch nicht widersprechen. Controllerfähig heißt ja eigentlich nur, dass die wesentlichen Funktionen zum Fahren auf eine bestimmte eingegrenzte Menge von Tastenbefehlen abgebildet werden (und vom Controller dann verarbeitet werden können). Vermieden werden muss nur der Bruch in der Bedienung, dass zum Beispiel bestimmte Hebel oder Schalter per Maus bedient werden müssen.


    Wem das nicht reicht, könnte dann die Lok in den Expertmodus schalten. So wie man zum Beispiel beim GWR Steam Railmotor zwischen simple, standard and advanced driving modes wechseln kann. Und wenn das bei Dampflokomotiven geht, warum dann nicht auch bei Diesel- oder Elektrolokomotiven? Die heutige Lösung, die einfache Lok auf Steam anzubieten und die "bessere" dann extern ist für mich keine wirkliche Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • ...die Diskussion hier kann ich nicht verstehen, weil es einfach nicht stimmt : DTG hat in letzter Zeit nicht nur immer "einfachere" Lokomotiven geliefert, sondern eine Reihe auch aufwändigere Loks. So ist seit München-Augsburg PZB,Sifa und AFB bei deutschen Loks Standard, bei der GWR kommt man im Advanced-Modus echt ins schwitzen, da sind vR Loks (für mich) einfach dagegen, schon für die (alten) Class 77, 86 und 87 mussten Kenntnisse erarbeitet werden, die neue 87 mit der WCMLoS ist durch Neutralsektoren noch etwas komplizierter geworden und erfordert recht viel Geschick wenn man den Fahrplan einhalten will, dann die fast nagelneue Class 92 mit den unterschiedlichen Zugsicherungssystemen, Mph, kmh, Stromschiene, Oberleitung usw. hat viele vor fast unlösbare Probleme gestellt (und AP setzte da noch eins drauf)....


    Dass manche Sachen (PZB) an manchen Loks nicht richtig funktionieren ist ein anderes Thema, aber die immer wieder gemachte falsche Behauptung DTG setzt nur noch auf konsolenfähige Loks wird durch die ständige Wiederholung auch nicht richtiger...

  • Es ist einfach eine Entscheidung der Produktstrategie bei externen Partner von DTG.
    Dass es möglich wäre, zeigen die die Beispiele.
    Aber es gibt halt immer Jünger eines bestimmten Systems, die nicht müde werden, gewisse Dinge zu behaupten, auch wenn sie schon zwanzig Mal widerlegt wurden.


    Gruß
    Norbert