LZB / PZB

  • Hallo Prelli
    Ich habe noch von damals die hier zum Download gestandene Bremen Hamburg Strecke,
    falls du das meinst. Ich wollte sie auch mit LZB erweitern, oder versuchen sie zu erweitern.


    Hallo Nobsi
    In Berlin Wittenberg sind LZB Marker nur unter Werkzeuge für Objekte zu finden


    In den anderen Strecken München Augsburg / Garmisch / Hamburg Hannover finde ich
    auch noch unter Werkzeuge für lineare Objekte, zusätzliche verfolgung LZB,
    für was ist das.
    siehe Bilder


    Mfg binoo

  • Die linearen Objekte sind die LZB-Gleise, also mit dem kabel in der Mitte.
    Das ist aber nur Optik.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich glaube du solltest dir erst mal die Grundlagen des Eisenbahnbetriebs aneignen, denn es gibt hier doch einige sehr große Defizite.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • um LZB im Trainsimmulator!


    Gut, und was ist mit der?
    Willst du sie auf Strecken nachrüsten und wenn ja warum? Außer am Felberpass gibt es die ja da wo man sie braucht.
    Geht sie nicht und du möchtest uns das jetzt mitteilen, wenn ja wo und welches Tfz.
    Möchtest du sie entfernen?

  • Um was geht es jetzt hier?
    um LZB im Trainsimmulator! *shau*

    Und genau das verwirrt mich so, weil du von Magneten sprichst und als Beispielstrecken die Ruhr-Sieg-Line (Hagen-Siegen) und Hamburg-Bremen anführst. Diese beiden Strecken haben aber keine LZB.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • verfolgung LZB,


    das ist nur so eine geniale automatische Übersetzung:
    track (engl.) = Spur, Gleis
    to track = spur suchen, verfolgen



    p.s.:
    in deinem ersten Bild in Post 21 sind die Dinger doch ganz oben zu sehen: LZB_ENTRY_POINT (= start), LZB_ EXIT_POINT (= ende), LZB_DIRECT_POINT (direkt ende). Für Details bitte Suchfunktion bemühen, das wurde im Forum schon erörtert.

  • Wer richtig gelesen hat der wird auch verstanden haben das es hier um die BR120 EL von vR geht. Die hat in der Tat Probleme mit der AFB und LZB weil die Geschwindigkeiten nicht
    richtig erkannt werden.


    @binoo
    Die LZB ist in der jeweiligen Lok verbaut. Auf der Strecke sind lediglich nur die LZB Trigger sprich Schalter die der Lok nur sagen wann die LZB ein und ausgeschaltet wird.
    Bedeutet so viel das du da selber überhaupt nichts machen kannst. Möglicherweise ist auch die Signalisierung auf B-W nicht in Ordnung aber das kann ich nicht beurteilen denn
    da fehlt mir einfach das nötige wissen. Dafür gibts hier aber genug Experten die dir das genau sagen können.


    Ich hab mal zwei Videos gemacht einmal mit der BR120 und einmal mit dem Taurus. Da kann man schon sehen wie unterschiedlich beide Loks reagieren.
    Die 120 hat Probleme in dem 200er Abschnitt da immer wieder gebremst und beschleunigt wird. Zu letzt ist sie dann Betriebsblind und erkennt die 160 km/h Begrenzung nicht.
    Auch darf man nicht vergessen das die LZB der 120 auch nur eine Beta Version ist. Aber wie gesagt wo genau jetzt da das Problem liegt kann ich nicht beurteilen.


    Ich würde die AFB einfach deaktivieren und manuell fahren dann kommt man auch durch :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Madison für die Info


    Prelli mit Ruhr Siegen hast du recht, mit Hamburg Bremen nicht, denn die hat LZB
    siehe hier
    Im Bild Hamburg Hannover 01 ist eine Datei die nennt sich HH LZB Blocksignal ich wollte
    wissen was diese Datei bewirkt, weil in der Strecke Berlin Wittenberg ist sie nicht vorhanden.


    sveng.3 auch danke für die Info


    BlackHawk & lol515: Ja ich hatte vor die Strecke Hamburg Bremen nach zurüsten, und die
    Strecke Berlin Wittenberg zu verbessern.Da Sven.3 schon sagt, das diese Strecke
    Hamburg Bremen in arbeit ist hat sich das jetzt erledigt.


    Mfg binoo

  • Mag ja sein, dass in der Realität auf Hamburg-Bremen LZB verbaut ist, aber auf Schottermans Strecke nicht. Das wollte ich damit sagen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.