LZB / PZB

  • Ich habe auf der Berlin Wittenberg Strecke festgestellt, das weder LZB noch PZB richtig funktionieren.
    Ich würde es gern korigieren, gibt es LZB Magnete im Trainsimmulator, wenn ja wo sind diese und wie
    werden diese eingestellt, oder beziehen die sich auf die nächste Geschwindigkeitsänderung muss man
    diese Magnete nach jeder Geschwindigkeitsänderung neu legen, damit die Entfernung ermittelt werden
    kann. Ich habe zu diesem Thema im Forum nichts finden können, und hoffe auf eure unterstützung. *lok*
    Weiß jemand wie PZB und LZB richtig verlegt werden und welche Magneten am besten dafür sind.


    Mfg binoo

  • Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich weiß zwar nicht welche Version du besitzt, aber schau mal bei Bahnjan vorbei und lade dir das 1.26 Update herunter. Da wird wenigstens die LZB repariert. PZB war immer i.o.

  • Auch ich habe mit der LZB Probleme. Sie funktioniert nicht so wie sie soll - der Zug (z.B. der HRQ Taurus) bremst viel zu früh ab. Aber der Jan kriegt das schon hin .... :)

  • Bei mir funktioniert auf halber Strecke Richtung Berlin fast gar nichts. Der
    Vsoll Tacho springt wann und wo er will auf null, und nach ca 500 metern
    ist er wieder da. Kurz vom Südkreuz ist PZB Ende danach geht nichts mehr,
    ich lasse den Zugverband in den Bahnhof ausrollen, selbst wenn ich jetzt alles
    ausschalte fährt die BR120el nicht mehr an, obwohl Leistung aufgeschaltet ist.
    Nachtrag: Ich habe die Version 1.26


    Mfg binoo

  • Das hat aber nix mit der PZB zu tun wenn die Lok nicht mehr anfährt, sofern du nicht grad eine Zwangsbremsung gekriegt hast.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Vor allem:
    - Welche Lok?
    - Welche B-W-Version?
    Das sind doch wichtige Informationen, menno.


    Zitat

    Kurz vom Südkreuz ist PZB Ende danach geht nichts mehr

    Und was bitte ist "PZB-Ende"? Bitte über korrekte Begrifflichkeiten informieren, sonst kommt es zu Missverständnissen, bzw. keiner weiß, was gemeint ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • bei manchen was?
    Strecken? leute? Loks?


    Ihr solltet vielleicht mal mehr Buchstabensuppe oder russisch Brot essen, dann habt ihr vielleicht wieder paar mehr zeichen in Reserve.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @binoo es gibt keine LZB-"Magnete", es gibt nur Beginn/Ende Marker. Alles andere kommt von den "normalen" Signalen, Streckengeschwindigkeiten, und was die benutzte Lok daraus macht.


    Da könntest natürlich auf Hagen-Siegen ein paar LZB-Begin-Ende-Marker verlegen, aber dann musst du auch gleich die Gleise dazwischen (samt Abzweigen) mit passenden Geschwindigkeiten und Signalisierung versehen, sonst schlägt die Lok (bzw. deren LZB-Anzeige) Kapriolen


    Anders gesagt:
    "richtig funktionieren" kanns nur, wenn die komplette Signalisierung dafür geeignet ist.

  • Ich wollte das PZB und LZB ein allgemeines Problem ist, und sich nicht nur auf der Strecke
    Berlin Wittenberg bezieht.


    Ja Sorry, dann schreibe bitte einen aussagefähigen Topic Titel. Bis zu dem Punkt (als ich es verschoben habe) drehte sich alles nur um B - W.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • @binoo Könntest du vielleicht nochmal erwähnen was die Lok (?) z.b. auf München-Garmisch macht oder auch nicht macht? Ich verstehe nämlich gerade nicht was das Problem ist? Wenn du PZB Magneten suchst, im allgemeinen, würde ich dir die von virtualRailroads (ich hoffe das ist die aktuelle version) empfehlen.

  • Hallo Lokheini
    Ich dachte ich hätte es gemacht als ich den Tread LZB / PZB öffnete.
    Die Strecke Berlin Wittenberg war nur ein Beispiel, aber so lang alles
    wieder ins Lot gelangt, ist doch alles in Ordnung.


    Hallo Nobsi
    Wo finde ich die Beginn/Ende Marker im Trainsimmulator, gibt es dort
    verschiedene, oder sind die alle gleich. Wenn ich unter Hamburg Hannover
    schaue gibt es mehrere PZB und LZB Dateien, welche sind es.


    Mfg binoo

  • die von RSC sind vermutlich alle gleich, dürften also in München-Augsburg, Hamburg-Hannover, München-Garmisch vorhanden sein.
    Die auf Berlin-Wittenberg ist von fopix, die ist in TrainTeamBerlin/Berlin-Leipzig zu finden (im Update; in der 1.0 Version gibts nur Tafeln und Leitungen ohne Funktion)

  • Seit wann liegt auf Hamburg-Bremen LZB?
    Kann es sein, dass Binoo hier etwas verwechselt?
    PZB <-> LZB?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.