Kann die Duden-Beurteilung subjektiv bestätigen ![]()
Reportagen, Artikel und Dokumentationen
-
-
Für Ellok stimme ich dir zu. E-Lok wird aber heutzutage weiterhin für jung & alt für eine Elektrolok genutzt. Ok, man hört es etwas seltener, was aber nicht daran liegen dürfte, dass es weniger genutzt wird, sondern weil der Gegenstand zumindest im Personenverkehr seltener geworden ist (vielerorts wurden lokbespannte Züge durch Triebwagen ersetzt, Tendenz steigend).
-
EL steht bei vR allerdings für Expert Line, daher ELLok
-
-
Hier der Link für die Doku von Dunja Hayali:
Am Puls mit Dunja Hayali - Unsere Bahn: geliebt, verflucht - gefährlich?
-
-
ne Doku ausgerechnet von einer die oft genug von ausgewogener und neutraler Berichterstattung eh nix gehört zu haben scheint und sich auch nicht davor scheut verzerrte News mit KI-Material sowie themenfremden Archivmaterial zu nutzen (siehe Skandal vom Feb)? (Die quasi Anchorfrau des zdf hat sich natürlich nie dafür entschuldigt, dafür fand sich ja praktischerweise ein anderer Sündenbock. Hier ein Satire-Artikel: https://www.welt.de/satire/art…t-sich-fuer-ki-panne.html)
Die Bahn hat sich übrigens - davon abgesehen und verständlicherweise - geäussert:
Im Artikel der Link zum zdf Statement und dessen korrektur (die ja eh kaum noch jemand mitbekommt nachdem was ausgestrahlt wurde):
Falls wer wieder mit Springerpresse und "unseriös" daherkommt (als ob das zdf seriöser wäre)
Deutsche Bahn kritisiert ZDF-Doku mit Hayali, ZDF kontertDas ZDF hat mit Dunja Hayali eine Doku über die Deutsche Bahn produziert, die dem Unternehmen schwere Vorwürfe macht. Die Bahn sagt, der Film sei unseriös und…www.faz.netUnd dann noch
Bahn bezeichnet ZDF-Doku mit Dunja Hayali als "unseriös"Die Deutsche Bahn wirft der ZDF-Doku „Am Puls mit Dunja Hayali“ Einseitigkeit und sachliche Fehler vor. In einer Stellungnahme weist das Unternehmen die inbahnblogstelle.com -
Springerpresse ist leider nie eine seriöse Quelle

-
ne Doku ausgerechnet von einer die oft genug von ausgewogener und neutraler Berichterstattung eh nix gehört zu haben scheint und sich auch nicht davor scheut verzerrte News mit KI-Material sowie themenfremden Archivmaterial zu nutzen (siehe Skandal vom Feb)? (Die quasi Anchorfrau des zdf hat sich natürlich nie dafür entschuldigt, dafür fand sich ja praktischerweise ein anderer Sündenbock.
Woraus schließt du, dass Dunja Hayali allgemein nicht ausgewogen und neutral berichtet? Ich habe den Beitrag über die Bahn noch nicht gesehen, deine Aussage ist ja aber auch allgemein formuliert. Wenn deine einzige Quelle der KI Skandal des ZDF ist, dann hast du wohl nicht sauber recherchiert. Meines Wissens nach, hat sie den Beitrag nur anmoderiert, ich kann mir sogar gut vorstellen, dass sie den Beitrag vorher gar nicht oder nur einmal kurz gesehen hat. Soweit ich weiß, ist sie für die Moderation des heute journals zuständig, nicht für den Qualitätscheck. Daher wüsste ich nicht, wofür sie sich entschuldigen sollte. Das ZDF hat entsprechende Konsequenzen gezogen und die verantwortliche Korrespondentin abberufen. Mal abgesehen davon weiß ich nicht, was der KI Skandal mit dem Beitrag über die Bahn zu tun hat.