Danke für Deine Hilfe grad bernd_NdeM!
Ich muss sagen mir reichts hier nämlich grad, bei so viel Diskussion wegen ein paar Freeware-Strecken für nen Einsteiger (und bin grad mal - nun doch im Zug - unterwegs)!
Bissel Arbeit ist das oft schon im TS, dafür sind aber auch manche Strecken richtig gut und machen auf ihre Art und Weise Spaß. Und sie sind kostenlos!
-
-
mal ne Frage wenn ich mir die Hagen-Siegen Strecke kaufe hab ich dann diese eu und us assets da schon mit drin oder wie ist das ?
-
in Hagen-Siegen werden die eu-Assets mitgeliefert. Die us-assets nicht, aber die solltest du schon haben, weil du den Donnerpass hast.
Das kannst du so kontrollieren: in der Steam-Bibliothek links in der Liste deiner Spiele Rechtsklick auf "Train SImulator 2014", Eigenschaften. Dort den Tab "DLC" (ganz rechts, evtl das DIalogfenster größer ziehen). Da stehen alle TS2014 DLCs die du hast.
DIe US-Assets sind dort als "Railworks 3 LegacyAssets US" eingetragen, die Eu-Assets als "Trainsimulator 2012 - European Community Assets" (wenn du sie hast). -
Kauf die einfach irgendwo für 15€ den TS2012, dann hast du alles was du brauchst und noch ein Haufen Strecken dazu.
-
Wo bekomme ich das denn für 15€?
-
-
-
Z. B. hier:
http://www.voelkner.de/product…UeZpx-Bukdj6lEhoCEdbw_wcB
http://www.digitalo.de/product…lYU2MJvSgSfNGYhoChz_w_wcBIch vertrete allerdings auch die Ansicht, dass man sich zuerst intensiv mit dem TS beschäftigen sollte und das System versteht, bevor man Freeware installiert.
-
wobei man da mit Albula und Altenburg-Wildau schon eine Ausnahme machen kann, die sind wirklich "harmlos". Aber auch da gilt: ohne EU-Assets (bzw TS2012) gibts Crash.
-
Wo bekomme ich das denn für 15€?
Auch wenn man neu beim TS ist, aber das sind im Prinzip alles Informationen die es im Forum schon gibt, auch zu vielen Freewarestrecken.
Suchfunktion ist das Zauberwort , ohne die kommt man beim Installieren diverser Freeware nicht aus, vor allem als Neuling. -
@Maik Goltz
Was wären dann passable Grundkonwentionen als Streckenersteller?
-
-
Gandalf:
Bitte überprüf dein Zitat. So kann keiner erkennen, was du jetzt eigentlich meinst, bzw. wissen willst mit deinen "Grundkonventionen". -
@Gandalf der Weise nur ein paar wenige als Beispiel:
- im Objektfilter der Strecke nur Ordner aktiv lassen, die wirklich gebraucht werden
- im Installer (.rwp) der Strecke nur die Strecke und den eigenen Strecken-Asset-Ordner verpacken, keinesfalls Teile von "fremden" Ordnern
- wenn fremde Assets modifiziert werden (z.B. Anpassung von Trackrules oder ToD-Dateien), dann ab damit in den eigenen Strecken-Asset-Ordner
- keine fremden Assets mitliefern, sondern Liste der erforderlichen Pakete erstellen.
- wenn fremde Assets mitgeliefert werden, dann als vollständiges, eigenständiges Originalpaket -
Hallo Gandalf,
indem z.B. die Ordner-Struktur im Asset-Ordner immer gleich ist, indem die Objekte im Asset-Ordner selbsterklärend beschrieben sind (vR macht das bei seinen Fahrzeugen so), indem bei einer Strecke die verbauten Objekte dokumentiert sind (siehe Beispiel der italienische Strecke "Progetto condiviso" wie es nicht sein darf), keine Sonderzeichen bei der Namensvergabe (passiert leider bei einigen unserer französischen Freunde), indem man einen Basic-Ordner definiert (heute Kuju und RSC). Entscheident ist, dass man das festlegt und dann auch alle dran halten. Wie sonst funktionieren Netzwerkschnittstellen, weil es ein Modell gibt, dass Standard definiert. Bei offenen oder teiloffenen Anwendungen ist das Voraussetzung, dass man zu vernünftigen Ergebnissen kommt.
Ich hoffe, eine Idee vermittelt zu haben, wo es am TS mangelt.
Sollte hier eine Diskussion beginnen, sollte neuer Thread aufgemacht werden.Gruß
Bernd -
@Bryden
Ups, ich hab jetzt die ganze Diskussion einfach übersprungen,
Frage: Wurde schon Wiki (Oben Hauptleiste) gesagt? Darin der Artikel zum Paketmanager und alles über RW-Tools lesen. Für eine kleine Spende DAS Hilfs-Tool zum Freeware installieren, denn nur so findet man raus, was zu einer Strecke fehlt. Fehlende Objekte werden durch Milchkannen angezeigt, fehlendes Rollmaterial führen zu 99% zu einem Absturz, bzw. zu Startproblemen. Da ist der TS sehr stinkig.
Übrigens die Wiki solltest Du in einer ruhigen Stunde durchstöbern, erübrigt viele Fragen für später.
Übrigens auch ein Tipp für die Helfer hier, braucht man nicht umständlich Beschreibungen neu erfinden, Link reicht, alles schon da.
StS -
Tja, da hat DTG wieder mal Mist gebaut mit dem ECAP.
Ich finde es schade für Neueinsteiger wie Bryden
Grüße Luis
-
-
Willommen in der Gemeinschaft, ljunge zockt.
Inwiefern Mist gebaut? Weil sie es nicht verschenken?
Wer sich RW 3 mit Stand 2012 kauft für einen kleinen Preis, bekommt alle technischen Updates bis 2014 und die folgenden geschenkt. Welcher andere Anbieter macht das noch so?Gruß
Norbert -
Ich stehe mit Bryden in Kontakt (er hatte sich diese Woche bei mir gemeldet), und es sieht jetzt wohl so aus dass er sich am Monatsende (wenn er wieder Geld bekommt) Hagen - Siegen holt, wo ja das ECAP mit drin ist. Somit hat er gleich ne neue Strecke noch (wo er sich auch mit riesig drauf freut), außerdem stehen ihm durch das enthaltene ECAP auch die Freeware-Strecken dann mit zur Verfügung. (Das amerikanische Paket hatte er ja schon durch den Donnerpass.)
Also kommt dann jetzt doch noch alles zu einem guten Ende für ihn. -
@siebziger Erstmal danke und meinte, dass ich es nicht so toll finde, war ein bisschen schlecht ausgedrückt
Grüße Luis
-
So Leute, ich hab mir nun diese German Collection gekauft und dort scheint auch das eu asset dabei zu sein
Also diese hier: http://store.steampowered.com/sub/35049
Nun müsste ich doch keinerlei Probs mehr haben die freeware maps zu nutzen?
-
Da das ELAP da enthalten ist, kannst Du natürlich freeware Content benutzen, welcher darauf zugreift.
-