Train Simulator 2015 angekündigt.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ihr seid ja heute alle gut drauf.
    Schlecht geschlafen? Schlecht gefrühstückt? Update nicht vernünftig erhalten?

Warum verunsichert ihr die Leute vorsätzlich oder maßregelt sie, weil sie trotz Suche nicht das fanden, was sie wollten, denn mobiel hatte ja die Suchmaschine bemüht, wie er sagt.

mobiel:
    Für gewöhnlich sind/bleiben alle Addons kompatibel, vor allem die von DTG selbst.
    Es mag von Drittherstellern Ausnahmen geben, aber die sind sehr selten und können im Normallfall irgendwie repariert werden, zur Not wird die inkompatible Teichfolie eben gelöscht oder ersetzt (nur als beispiel).

Und nochwas...
    GMT ist nicht britische Sommerzeit.
    Wie man es dreht und wendet... entweder werden hier falsche begriffe benutzt und z.B. BST und GMT(UTC) gleichgesetzt, was falsch ist, oder man ignoriert die Sommerzeit (wie auf Thanatos' verlinkter Seite).
    Mir ist schon klar, dass die meisten hier wissen, was MESZ, MEZ, UTC, GMT und vielleicht auch BST bedeuten. Dennoch sollte man sich mal über die Begrifflichkeiten informieren, denn fühlt man sich auch nicht genötigt, Richtigstellungen zu machen müssen, die man einem dann als Offtopic-Vorwurf um die Ohren gehauen wird.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Danke der Nachfrage, "man" hat gut geschlafen und auch sehr gut gefrühstückt.
    Und jetzt der letzte Versuch: lieber Prellbock, lies bitte noch einmal langsam meine Erklärung. Dann wird das. Ansonsten:

- UTC ist die neuere Bezeichnung für GMT, technisch das Gleiche
    - UTC / GMT ist minus 1h mitteleuropäischer Zeit, also minus 2h mitteleuropäischer Sommerzeit
    - da in Großbritanien derzeit jedoch auch Sommerzeit gilt (CEST oder WEST genannt), bleibt die 'Differenz zwischen beiden trotzdem nur 1h!

Hammers etzad? Himmihergottsakramentzefixhallelujasakrament nochamoal!

DTG = DumpTrashGarbage

Rivet = Refund, Regret, Refused

• Ich hab dich schon verstanden und meine Kritik war auch weniger gegen dich gerichtet, sondern gegen die Sarkasten und Maßregler (gegenüber mobiel) und die, die die Zeitzonen verwechseln.
    Du sagst es ja wenigstens richtig, indem du ja selbst schreibst:
    "UTC / GMT ist minus 1h mitteleuropäischer Zeit, also minus 2h mitteleuropäischer Sommerzeit"

Nichts anderes sagte ich und versuchte es richtigzustellen, denn GMT(UTC) ist nicht gleich MESZ+1

Hammers etzad? Himmihergottsakramentzefixhallelujasakrament nochamoal! :ugly:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Anmerkung
    Können wir nun endlich wieder zum eigentlichen Thema der Ankündigung des Train Simulator 2015 zurückkommen ?

Anmerkung

Anmerkung Danke

.:Nachtrag:.
    Vor ca. 11 min. im Gesichtbuch gepostet.

• Aber gerne, zum Thema (mit etwas Zeitverschiebung halt :D ). Ich mache jetzt ein Komplett Backup vom Railworks Verzeichnis. Das mache ich aber nicht nur bei vor einem kommenden großen Update wie Morgen sondern auch so immer wieder mal.
    Ist der Tag (launching in 1 Day) jetzt mit oder ohne Zeitverschiebung gerechnet? *denk*

Bin ja schon weg. :saint:

• Ich finde das noch etwas an der Performance hätte geschraubt werden können. Ein Tool um Bahnhofsnamen zu ändern wäre auch toll gewesen. Aber immerhin kann man jetzt Loks und Wagen austauschen.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

2 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Was sollen die daran noch schrauben? Es läuft gut, abgesehen von den BUGS und Abstürzen via .dump. Außerdem bin ich ganz angetahn von dem was kommt.

Außerdem Klatscht Dooftail den Simulator immer weiter zu, in wie weit das irgendwann sich rächen könnte bleibt ab zu warten.

Einfach abwarten und Tee trinken.......Panikmache bringt keinem etwas

Einmal editiert, zuletzt von Christoph Otto ()

• interessant wäre ja mal der Zeitpunkt für das Update.
    "Launching in 1 Day" ist ja relativ.
    Nicht dass da vorübergehend der Steamserver in die Knie geht weil da ungeduldige Kids updaten um schnell zu berichten, dass sie die ersten sind ;)
    Ich hätte lieber eine gut dokumentierte Blueprint Wiki, die alles mal erklärt was machbar ist.
    Ich bin sicher, dass da selbst in 2014 noch viel mehr drin steckt als wir alle vermuten.
    Ich persönlich warte mit dem Update bis die ersten Kommentare kommen.

yd

• Ich freue mich auf den TS2015, hoffe mal, dass das Update ohne Probleme läuft. Ist es genug das Backup in einem anderen Ordner zu speichern oder findet es der TS trozdem?

auch die Briten (und Walliser, Schotten, Iren etc.)

*off* Seit wann leben die Walliser bei den britischen Inseln? Meinst wohl Waliser ;) Ein einziger Buchstabe kann die Bedeutung ändern. Ist jetzt aber egal. *off*

• Hallo Stefanix19,

es reicht wenn du das Backup in einem anderen Ordner abspeicherst. Vielleicht in einen "Assets Original" benannten Order und dann in deinen Dokumenten Ordner.

Gruß
    Stefan

Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

• Zitat von Stefanix19

*off* Seit wann leben die Walliser bei den brittischen Inseln? Meinst wohl Waliser ;) Ein einziger Buchstabe kann die Bedeutung ändern. Ist jetzt aber egal. *off*

Ja, das durchgerutschte "l". Aber, by the way, seit wann sind es "brittische" Inseln? Wer im Glashaus...

DTG = DumpTrashGarbage

Rivet = Refund, Regret, Refused

• Bei mir bleibt das Update bei 1,9 von 31,8 MB eingefroren. In regelmäßigen Abständen überprüft er die Updates um dann nach einiger Zeit abzubrechen. Den TS kann ich weder im online noch im offline Modus starten, da er nach dem Ladebildschirm (Video habe ich deaktiviert) mit "Saved file dumped to..." abbricht. Scheint also ein ähnliches Problem zu sein, wie bei @Jason und @dengstdu , mit der Ausnahme, dass sich der Talent 2 nicht in meinem Besitz befindet. Ich versuche nun auch gerade den Lösungsansatz von UKTS, und Steam arbeitet gerade vor sich hin, mal schauen. :/