Train Simulator 2015 angekündigt.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin ja noch recht neu und habe, abgesehen vom TS 2014 standard Zeugs + Hagen - Siegen, nicht viel. Kommt mir also sehr gelegen. Ist schon bekannt welches Rollmaterial dabei sein wird? konnte nichts dazu finden.

*edit* Hitachi Class 801 ist wohl definitiv mit dabei.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• http://www.engine-driver.com/a…015-preview-route-updates

Zitat

We have already looked at some of the under-the-hood technology changes coming to all Train Simulator users as part of TS2015, as well as the new skies (read more here), but what about the actual route and train content? Well, a number of tweaks and improvements have been made to the three included routes, which will also be automatic free updates for any users who own those individual routes already.

Fixes for Munich – Garmisch-Partenkirchen

Very soon after the original launch of Munich – Garmisch-Partenkirchen, we received a great deal of very useful feedback from many of you in the community on several aspects of the route which you felt were in need of improvement. Thanks to your feedback, and to the invaluable assistance of our highly knowledgeable beta testing team, a set of significant improvements have been made to the route, which will be automatically updated for all current users of the route as well as those who acquire it as part of TS2015. The changes made include adding missing PZB magnets, a reworked signalling system, route distance markers added, overhead catenary made thinner and additional start points added for Quick Drive. As requested, a route map has also been added to the manual. New York – New Haven and ECML: London – Peterborough have also received some fixes based on your feedback.

Ich sehe leichte Rauchfähnchen beim Trainworks-Team aus den Ohren kommen :P Und bei allen, die sich die von TW geänderte Strecke nicht nochmal seperat sichern, falls DTG das Ding doch nur verschlimmbessert. Aber so wie ich hier mitgelesen hab gabs da ja eigentlich nix mehr zum verschlimmern ;)

Außerdem gibts ein paar neue Menschen für Bahnhöfe, die jetzt nicht mehr nur auf die Uhr gucken können, sondern auch mal nen Kaffee trinken oder mitm Handy telefonieren. Dann gibts ein paar neue Autos, die automatisch auf den Straßen herum fahren und mit der Taste H kann man jetzt nicht mehr nur Licht an und aus machen, sondern durch diverse Einstellungen durch schalten (als Beispiele werden Tag- und Nacht-Konfigurationen genannt, very british).

• Und wenn schon, wenn das Update seitens DTG kommt, schaut man höchstens mal kurz rein, und installiert danach wieder das Upgrade rüber ... *teetrink*
    Tante Edith: Insgesamt gefallen mir die Neuerungen des TS15 eigentlich ganz gut. Vor allem was den Szenario-Bau angeht. Dennoch ist und bleibt es besch***en das der nur 32-Bit ist... Aber daran ändern sie wohl nix mehr :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

• @Safter Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll das Upgrade auf den TS mit Unreal Engine 4 für jeden kostenlos sein. Und, dass dieses Upgrade frühestens nächstes Jahr kommt, hat DTG ja auch schon gesagt.
    @Zweisystem Jeder, der schon den TS 2014 hat, bekommt den TS 2015 gratis. Man muss lediglich dann Geld ausgeben, wenn man bestimmte Strecken und/oder Züge aus dem Lieferumfang noch nicht hat, aber noch haben möchte.

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll das Upgrade auf den TS mit Unreal Engine 4 für jeden kostenlos sein.

Glaub ich nicht dran.
    Zumal ein Upgrade vom TS2015 mit alter Engine auf den TS2016(?) mit neuer Engine, ein Riesen Chaos verursachen würde.

Was ich mir eher vorstellen könnte, das TS2015 Besitzer eine Vergünstigung beim Kauf des TS2016(?) bekommen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ist doch klar, dass "we are listening" in die Tat umgesetzt wieder die Nörgler aus ihren Ruhezonen aufscheuchen würde. Und natürlich wie immer ohne Sachkenntnisse oder auch nur den Ansatz, sich VORHER über sachdienliche Fakten zu informieren. Es lebt sich halt so schön kuschelig in dieser symbiotischen Gemeinschaft der Enttäuschten.

Gruß
    Norbert

• So wie ich das mit der Tafel von dovetail games verstanden habe, wird es jetzt auch funktionieren als TS14 User auf Steam über Steam TS15 zu erwerben.
    Das wäre mal schön :D

• War das denn jemals anders?
    Als TS2012-User bei Steam habe ich über Steam den TS2013 als Paket erworben.
    Als TS2013-User bei Steam habe ich über Steam den TS2014 als Paket erworben.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ok, dann habe ich das nie gefunden :D
    Bin, als ich noch TS13 hatte, in Steam auf de Shopseite von TS14 gegangen und da stand so etwas wie: "Sie haben das Spiel bereits"

• Das ist ja auch richtig. Den Kern, also das Programm gab es seit des ersten Railworks Updates umsonst. Also steht da natürlich jedes Jahr aufs neue, Sie besitzen dieses Spiel schon. Allerdings kannst Du den TSxx dann in den Warenkorb legen und kaufst ihn quasi nochmal. Erhälst aber kein ganzes Programm, sondern nur den neuen Inhalt(Züge/Strecken). Der ist beim kostenlosen Update natürlich nicht dabei.

• Das hat Steam mir noch nie gesagt. Ich habe den TS13 Content und ebenfalls die TS14 Steamedition so gekauft. In den Warenkorb -> Für mich selbst kaufen -> "Sie besitzen eines oder mehrere Produkte aus diesem Spiel bereits" -> Weiter -> per paypal bezahlt -> Download läuft
    Das Problem, dass Steam so einen Kauf nicht zulässt, kann ich also nicht bestätigen.

Im Anhang den Beleg von Steam - Es handelt sich, wie man sehen kann um kein Geschenk.