Train Simulator 2015 angekündigt.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke für die ganzen guten und schnellen Antworten.
    Bin jetzt noch mal auf die Shopseite von TS14 gegangen und habe gesehen, das ich mir das Spiel jetzt ganz normal kaufen könnte... komisch :D

  • Erst mal zum Namen: wir reden hier über den TS2014, TS2015 usw. aber nicht über TS14 oder TS15.


    Fehlt nur noch ne Forenregel mit Verwarnpunkten, wie man den TrainSim abzukürzen hat. Ich denke, es ist jedem selbst zu überlassen, wie man den Train Simulator abkürzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Reicht doch schon das es beim TS2010 (Railworks und Trainz), sowie TS12 (Trainz) und TS2012 (Railworks) Verwechslungen von Neulingen gibt, da muss man nicht auch noch den TS2014, TS2015 etc. mit TS14, TS15 etc. abkürzen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das stimmt natürlich.
    Da hier nicht groß "Train Simulator 2015" als Thread-Titel drüber steht denken natürlich alle hier im Forum für den Train Simulator dass es sich um Trainz handelt.

  • Jetzt erkläre Du mir mal(gerne auch per PN), wieso man Trainz mit TS abkürzen sollte. Das S sehe in in dem Namen TRAINZ nirgends.
    Außerdem geht es in diesem Thema explizit um den Train Simulator 2015 - Da kann man nichts verwechseln.
    Ich kürze weiterhin mit TS12/13/14/15 ab. Das mache ich seit 4 Jahren so und es hat sich in den 4 Jahren bei mir niemand beschwert, dass er nicht verstanden hat, was ich meine. Somit kein Handlungsbedarf.

  • Man kann natürlich den Trainz Simulator auch mit TS abkürzen, aber in Anbetracht der Fülle von Train Simulatoren auf dem Markt hätte ich als Trainz Fan (was ich persönlich nicht wirklich bin) diesen Simulator immer eher schon mit Trainz oder TZ oder was weiß ich abgekürzt, anstelle mit was anderem, was nur wieder Verwechslungen ermöglicht.


    (Ich persönlich hoffe auch noch, dass mal noch ein anderes Überbleibsel aus vergangenen Zeiten verschwindet. Nämlich dieses Railworks 4, 5 und was weiß ich nicht alles. Scheinbar haben manche noch nicht mitbekommen dass der TS 2012 die letzten Version war die den Zusatz Railworks trug - damals die 3. Alle anderen Bezeichnungen wie Railworks 4 oder 5, oder jetzt bei manchen bestimmt gleich 6, sind frei erfunden, und keine offizielle Bezeichnung für dieses Spiel mehr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()


  • Scheinbar haben manche noch nicht mitbekommen dass der TS 2012 die letzten Version war die den Zusatz Railworks trug


    Meine Installation sagt mir bis heute aber etwas anderes. ;)
    Auch bei Installer Programmen muss immer noch auf den Pfad "RailWorks" verwiesen werden, damit eine Installation nicht im Nirwana landet.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Meine Installation sagt mir bis heute aber etwas anderes.


    Und warum?


    Deshalb:


    Auch bei Installer Programmen muss immer noch auf den Pfad "RailWorks" verwiesen werden, damit eine Installation nicht im Nirwana landet.


    Weil es einfach zu viel Umstände und Arbeit machen würde (auf Grund der ganzen alten Assets und Drittanbietersoftware) das Verzeichnis zu ändern!


    Das ändert aber nichts dran, dass das Programm schon seit dem Train Simulator 2013 nicht mehr die offizielle (Zusatz-) Bezeichnung Railworks trägt, so wie die Versionen vorher. Nur manche haben das scheinbar noch nicht mitbekommen.


    (Du kannst aber Gift drauf nehmen dass der Simulator mit der Unreal Engine dann wohl nicht mehr im alten Railworks-Verzeichnis installiert wird.)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Jetzt erkläre Du mir mal(gerne auch per PN), wieso man Trainz mit TS abkürzen sollte.


    Weil es Auran/N3V selber tut, seit Trainz 2009 (der 2008 erschien) hat er das Kürzel TS, weil er ab da Trainz Simulator heißt und erst danach (genauer 2010) kam Railworks mit ihrem Kürzel TS daher ;)


    Mag für einige kleinkariert wirken, aber es hat sich halt so etabliert das TS für den Trainz Simulator steht und der große Teil der in der Bahnsimulation Szene drin ist (welcher Bahnsim ist dabei uninteressant), wusste was gemeint war.


    In einigen Foren (auch dem Offiziellen Trainz Forum) ist es übrigens schon öfter passiert, das einige fragten wieso sie den Content nicht auf ihrem TS2012 installiert bekommen, da es ja der selbe Simulator ist und man ihm dann erklären musste das der Trainz Simulator 12 mit TS12 und Railworks 3 mit TS2012 abgekürzt wird.


    btw: ihr würdet es bestimmt nicht so locker sehen, wenn ihr Online den TS2010 (Railworks) Bestellt und euch der Verkäufer den TS2010 (Trainz) schickt, weil nur TS2010 auf der Bestellseite steht und ihr direkt von ausgeht es ist Railworks ;)


    Im übrigen heißt die neue Trainz Version dann TANE ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()


  • (Du kannst aber Gift drauf nehmen dass der Simulator mit der Unreal Engine dann wohl nicht mehr im alten Railworks-Verzeichnis installiert wird.)[/quote]


    Von der Zukunft habe ich nicht gesprochen, das wird sich dann zeigen.
    Und das mit dem Gift lassen wir mal lieber. *nixda**achtung*


    Zitat

    Ihr habt Sorgen


    :)