Jedes Objekt kann für jede jahreszeit eine andere geometrie haben.
Andere Geometrie??? Du meinst zu Weihnachten rum werden dann die Fahrgäste dicker?
Jedes Objekt kann für jede jahreszeit eine andere geometrie haben.
Andere Geometrie??? Du meinst zu Weihnachten rum werden dann die Fahrgäste dicker?
Und im sommer rennen alle mit Strandook rum?
@Zauni
Das sind Decals die sich der Oberfläche von Objekten anpassen.
Kannste zum Beispiel an einer Wand hochziehen.
Gruss Schmiddi
Strandlook?
Im Winter dickere leute?
Ja, theoretisch geht das.
Die Kühe und Schafe auf einer Weide verschwinden im Winter ja auch. Nämlich weil deren Geometrie im Winter auf "Nichts" gesetzt wird. Ist quasi dasselbe.
Zitat von Prelli: „SpaceScreenDecals“
meinst du das GE-Overlay?
Nein, ich meine ScreenSpaceDecals. Maik Goltz postete dazu was. Da das aber dort Offtopic war, ging das unter und wurde im dortigen Thread etwas "merkwürdig" abgehandelt, eben weil es Offtopic war. Ich fands aber interessant.
Bild: Ölflecken auf'm Gleis mit ScreenSpaceDecals.
Wollte RSC nicht noch Menschen, die je nach Wetter andere Klamotten an haben, basteln? Das war aber schon für 2014 angekündigt.
Gibt es doch bereits. Auf HH-H zum Bsp. tragen die Leute im Sommer T-Shirts und im Winter haben sie Jacken drüber.
@einMonster das wusste ich nicht...
Fällt auch kaum auf und ist nur auf den neuesten Strecken so. Von den älteren wurden kaum welche aktualisiert.
Zudem: Ich fahre fast nur im Sommer bei schönem Wetter. Nutzen geht also gen null. Gut wäre gewesen, die neuen Menschen auch im Editor verfügbar zu machen. Dann hat man mal neue Gesichter. Aber so wandern die nur auf den Bahnsteigen rum.
Da gibt es ganz andere Schrauben, die gedreht werden müssen. Das neue Wetter ist z.B. schonmal eine gute Idee. Bin gespannt auf die Umsetzung.
HAgel wäre doch mal cool! Allerdings zu aufwendig.
Wieso zu aufwendig?
Gruss Schmiddi
Hagel gibt es doch? Komischen Hagel
An Niederschlag ist alles vorhanden, was man benötigt. Man muss es sich nur basteln.
Natürlich bleiben Hagel und Graupel nicht liegen, aber theoretisch kann man durch die richtigen Parameter in den Wetter-Dateien alles zaubern, was das Herz begehrt: Niesel, Regen, Starkregen, Schnee, Hagel, Graupel.
Das gibt es mindestens seit dem TS2012.
Ah, das wäre ja was wenn das Zeugs liegenbleiben würde.
Stellt euch mal vor, ihr müßt einkaufen gehen, Kinder vom Hort abholen und und und. Ihr lasst den Zug im Bahnhof stehen und rennt los.
Nach 2 Stunden kommt ihr wieder......, das Zeugs liegt dann meterhoch.... und nun ?
@ Prelli
alles zaubern? Geht das auch irgendwan mit Regen an die Aussenseite von Zügen (und Gebäude)?
gruss maerklin
Neee, das klappt leider (noch) nicht.
Auf nasse Bahnsteige, nasse Hauswände und feuchte Lokbleche werden wir noch länger warten müssen.
Vielleicht kommt mit der neuen Engine da eine Neuerung oder wenigstens etwas Hoffnung auf solche Gimmicks
Ja, Scheiben. Das ist ein alter Hut. gab es innen und geht auch Außen.
Wir sprechen aber von sonstigen Untergründen.
Sieht interessant aus, hat was von FSX
Oha. Da weiß ich jetzt schon, das mein Lappi bei den Partikeln zusammenbrechen wird. Es fällt ihm schon schwer, wenn ne Dampflok angerauscht kommt und die Cam in der Wolke ist.
wenn ich die Beispiele sehe wäre es wichtiger die kahlen Berge zu verbessern, als die Wolken die ich ja bisher (außer bei 3CCR und den anderen Wolkenmaschinenstrecken) eigentlich ganz ok finde.l