Zitat von der Seite:
"Besitzer einer Train Simulator 2014 bekommen das Softwareupdate auf Version 2015 ohne diese 3 Strecken, diese können jedoch als DLC separat erworben
werden."
Schade
Zitat von der Seite:
"Besitzer einer Train Simulator 2014 bekommen das Softwareupdate auf Version 2015 ohne diese 3 Strecken, diese können jedoch als DLC separat erworben
werden."
Schade
Naja, wie die vergangenen Jahre auch. Ich persönlich habe alle Strecken, daher stört mich das nicht so.
Sind ja mal gute Neuigkeiten, aber bei einem 32bit System stößt es schneller an seine Grenzen als es jetzt schon tut.
Oder irre ich mich?
Eine schöne 64bit Version wäre doch mal was.
(Man darf mal Träumen dürfen)
Die Neuerungen sind aus meiner Sicht eher mau..
Hast du grundlegende Neuerungen erwartet?
Nö - Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Joar, war zu erwarten, also die Streckenauswahl die im "neuen" TS dabei sein soll.
Was einige neugirieg macht, macht mich stutzig! Die 3D Wolken. Ich meine der TS reizt den benutzbaren Ram jetz schon häufig aus. Wie sieht es dann erst mit den neuen Wolken aus. Denn auch wenn diese Ressourcenschonend sein sollen, so belasten diese trotzdem den benutzbaren Ram zusätzlich.
Die Neuerungen im TS2015 sind wieder mal alle uninteressant. Jedes Jahr kommt irgendwas für Neueinsteiger dazu (15: Academy-Modus, 14: Tutorial-Szenarien, neue GUI etc), aber die Bestandsuser gucken wieder in die Röhre. Die 3d Wolken klingen interessant, aber so wie wir DTG kennen wird das eh wieder vermurkst und die hochgelobte Editorfunktion nicht dokumentiert.
Ja ich weiß, dass das alles sehr negativ und pessimistisch klingt. Aber mal einige
Praxisbeispiele: TS2014; DTG kündigt die Einführung von szenariospezifischen Lua Scripts an und die Möglichkeit haben wir. Sehr schön, aber eine Anleitung dafür damit auch Anfänger wissen wie die TS typische Syntax ist etc (bzw wie man Loks anspricht) gibt es nicht. Eine Anleitung für das Google Overlay gibt es ebenfalls nicht.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... bei DTG dann aber auch relativ früh.
Gruß alias203
Dann warte mal bis ide UE4 Version kommt. Schon mal versucht eine .uasset zu bearbeiten oder nur anzuschauen. Nix da. Zu den Scenarioscripts gäbs nich ma viel zu erklären. Ein paar Calls, die man schon aus den älteren Szenarios ablesen kann und der rest ist eigene Logik die einen keiner erklären kann. Und die Wolken werden sicher per Postproccessing reingebaut sein und wieder abschaltbar wie der rest von den Post Sachen. Wer genug Bumms in der Kiste hat, schaltet es an, der Rest lässt aus.
M-GAP und New-York - New Haven wollt ich eh kaufen dann passt das.
Das einzige was mich wundert. Der Hitachi wird auch mitgeliefert aber keine passende Strecke oder was ? Auch der Acela passt nicht auf New-York - New Haven.
Wenn ich das richtig gesehen habe, soll der Hitachi in England eingesetzt werden.
Den hatten wir sogar schonmal drin, mit dem TS2012 Update. Dann verschwand er irgendwann wieder und mittlerweile gibts noch ein paar "glückliche" die den irgendwo gesichert haben. War letztlich eine Class 390 mit neuem Modell oben drauf.
In der englischen Wikipedia steht mehr zum Original-Zug und zum ICP (Intercity Express Programme).
Auch der Acela passt nicht auf New-York - New Haven.
Dann erklär das mal glaubhaft Amtrak das ihr Acela Express nicht von NYP nach NHV fährt, auf die Antwort bin ich gespannt
@Zaunpfahl Sicher das der weg ist?
Da muss ich mal schauen...
Gibts da ne Quelle für?
Genau das hab ich auch gedacht
Aber Wünsche / Fantasien interessieren sich nicht für Aufwände
"Besitzer einer Train Simulator 2014 bekommen das Softwareupdate auf Version 2015 ohne diese 3 Strecken, diese können jedoch als DLC separat erworben werden."
Das ist ja nichts neues, seit RSC mit dem TS2013 endlich klar zwischen der Simulator-Software und den Addons unterscheidet
(für mich persönlich kein Thema: den neuen Hitachi gibts offensichtlich als Update des alten SEC, und alles andere hab ich sowieso)
p.s.:
Was anderes sehe ich noch zwischen den Zeilen:
a) im Bereich Distant Terrain könnte es irgendwelche Änderungen geben
b) es wurde eindeutig die Wichtigkeit des Workshop und "externer" Szenariobauer betont. Das bedeutet letztlich auch ganz klar: Strecken-"Updates" gibt es nicht (außer sowas wie Himmel blauer, Gras grüner)
Eine Neuerung wie unregelmäßige Asset-Blocks oder eine Snap-To Funktion, die nicht die Strassen jedesmal gen Himmel baut ist wohl für Streckenherumbastler alles andere als "uninterssant". Ansonsten: Bei so einem Cover wird einem Dampflok Fan ganz Angst und Bange
lg
Ansonsten: Bei so einem Cover wird einem Dampflok Fan ganz Angst und Bange
Muss Dir aber nicht, denn es gibt immer noch Seiten wie zum Beispiel diese hier die scheinbar nix anderes können als ein Dampfross nach dem anderen auszustoßen (und dann rumzuheulen wenn das alte Zeug keiner mehr kaufen will): http://digitaltraction.co.uk/mainsite
(Sorry für meine Ausdrucksweise!)
Na ja für mich läuft das alles unter der Filmkategorie: Im Westen nichts neues
Aber ich bin schon ruhig denn ich will nicht noch andere Leuts Illusionen zerstören. Die sollen ruhig weiter abwarten und den guten Tee trinken
Man muss nicht immer was Neues machen. Pogrammpflege, Fehlerkorrekturen und eine bessere Dokumentation wären wertvoll genug!
Gruß
Bernd
Man muss nicht immer was Neues machen. Pogrammpflege, Fehlerkorrekturen und eine bessere Dokumentation wären wertvoll genug!
Das kann, und sollte man eigentlich auch, übers Jahr machen.
Wenn man schon ne neue Version rausbringt, dann sollten schon paar neue Features dabei sein.
Wobei das vermutlich teilweise auch ein enormer Druck ist, jedes Jahr unbedingt irgendein Highlight für den TS erfinden zu müssen.
Dieses Jahr sinds halt die Wolken etc...
Wegen mir müssten die das nicht unbedingt jedes Jahr... , aber so freut mal sich halt auf die jährliche Frischzellenkur.
Hi
bei mir nennt er sich SEC, also habe ihn noch