US Züge nur am hupen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo :)


    Weiß jemand wieso amerikanische Züge ständig am hupen sind? Ist das nur sowas wie eine Tradition, oder gibt es einen bestimmten Grund?

  • Ich glaube, dass man bei den Amies, man vor jedem Bahnübergang ohne Schranke hornen darf.
    kurz lang kurz kurz lang. Das letzt mal lang, bis die Lok über den Übergang ist.
    Außerdem schau wie man mit Bahnübergängen in Amerika umgeht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast alle Unfälle sind an Bahnübergängen...

    Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

    3 Mal editiert, zuletzt von Steinchen ()

  • Hallo -habe aus MSTS Zeiten gehört -Ist Vorschrift 3XHorn zu betätigen vor jedem Übergang und gegebenenfalls Glocke-damals wurde unter Umständen im Versäumnisfall schon mal Szenario als unvollständig abgebrochen/nicht erfolgreich Beendet . -Gruss rrpiti

  • Würde mich auch mal interessieren, was es mit dem exzessiven gehupe auf dem amerikanischen Kontinent so auf sich hat.
    Für die Anwohner ist das sicher nicht so dolle.
    Ich, fernab von Amiland liebe es einfach! Bei manchen Hörnern krieg ich Gänsehaut. So ein schönes K5LA zum Bsp....... :rolleyes:


    EDIT: Die Angelsachsen haben es ja generell nicht so mit Bahnübergängen. Gibt z.B. viele Videos aus England, die z.T. als Schockvideo eingesetzt werden, soweit ich weiß, weil die Bahnübergänge gerne "übersehen".

  • Ein weiterer Punkt wäre übrigens, dass man in den USA beim Anfahren und Verlassen eines Bahnhofs immer zuerst das Signalhorn betätigen und dann das Läutewerk anhaben muss. Lediglich im Stand sollte man es nicht anhaben. Die Amis haben eben eine etwas verschärfte Philosophie, was die Sicherheit angeht, und wahrscheinlich zum Teil auch Angst, man könne sie verklagen, wenn sie Andere nicht auf sämtliche mögliche Sicherheitsrisiken aufmerksam machen...


    @intercityfan Ich würde dir empfehlen, den Threadtitel zu korrigieren; so, wie er jetzt ist, lädt er irgendwie zu spöttischen Bemerkungen ein. ;)

  • In den USA wird vor jedem Bahnübergang, auch den gesicherten mit Schranken und Lichtzeichen, der nicht in einer "quiet-zone" ist gepfiffen. Lang-Lang-Kurz-Lang ist die normale Folge der Pfiffe. Das ganze wird dem Lokführer mit den W-Tafeln (Whistle) oder den X-Tafeln (Crossing) signalisiert. Die quiet-zones werden dem Lokführer mit einem durchgestrichenen W signalisiert. Bei diesen muss er die "Bell" und Ditchlights einschalten, pfeifen muss er allerdings nicht oder darf nicht. Diese Tafeln sind auf der DTG-Strecke "Pacific Surfliner schön zu sehen.


    mfg

  • Wozu das gemakrofone führt, sieht man ja in vielen Videos: "ah der Zug ist noch weit weg" und schnell bei rot noch rüber *ohman*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Makros haben die Amizüge auch nicht, wenn wir hier schon kleinlich werden.
    Keine Hupe
    Keine Pfeife
    Kein Makro
    Es ist ein richtiges Horn, genau genommen mehrere Hörner. (Signalhörner) *ja*


    Mein Lieblingsvideo diesbezüglich, bzw. mein Lieblings-Horn K5LA:
    https://www.youtube.com/watch?…huyEPArGBIVQy8UA&index=23


    EDIT: Bei den Zügen bei 1:41 und ganz besonders bei 2:07 des Videos ehöhen sich meine Endorphin und Testosteron-Werte immer wieder stark! *lach*

  • Man gewöhnt sich daran und nimmt es irgentwann nicht mehr wahr.

    Im Unterbewusstsein aber durchaus!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ja, aber nicht negativ.
    Ich habe viele viele Nächte in einem Abstand von zwei Metern zum Gleis geschlafen und bin so gut wie nie aufgewacht.
    Das Unterbewußtsein registriert den ganz langsam anschwellenden Ton, analysiert ihn als Zug und legt ihn als nicht gefährlich ab. Bis er langsam wieder leiser wird.
    Ganz anders als bei Autos, die mit ständig anderen Geräuschen und sich ändernden Geräuschabläufen (z.B. berim Gangwechsel) daherkommen.


    Und die Leute die sich beschweren, sind meistens genau die, die vorher mit Hinweis auf den Lärm kräftig den Preis gedrückt haben. Schön zu sehen im Rheintal, am Eisernen Rhein und an jeder Autobahn, wo es plotzlich neue Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt...


    Gruß
    Norbert