Hallo
Weiß jemand wieso amerikanische Züge ständig am hupen sind? Ist das nur sowas wie eine Tradition, oder gibt es einen bestimmten Grund?
Hallo
Weiß jemand wieso amerikanische Züge ständig am hupen sind? Ist das nur sowas wie eine Tradition, oder gibt es einen bestimmten Grund?
Viele ungesicherte Übergänge --> Viel gehupe
Mein Verdacht ist ja, Bullet- Trains kommunizieren heimlich so miteinander
die hupen sind am zuge
zum hupen zur genuge
drum in US net luge
nee horen auf die zuge
Gruß
Norbert
Ich glaube, dass man bei den Amies, man vor jedem Bahnübergang ohne Schranke hornen darf.
kurz lang kurz kurz lang. Das letzt mal lang, bis die Lok über den Übergang ist.
Außerdem schau wie man mit Bahnübergängen in Amerika umgeht:
Hallo -habe aus MSTS Zeiten gehört -Ist Vorschrift 3XHorn zu betätigen vor jedem Übergang und gegebenenfalls Glocke-damals wurde unter Umständen im Versäumnisfall schon mal Szenario als unvollständig abgebrochen/nicht erfolgreich Beendet . -Gruss rrpiti
Würde mich auch mal interessieren, was es mit dem exzessiven gehupe auf dem amerikanischen Kontinent so auf sich hat.
Für die Anwohner ist das sicher nicht so dolle.
Ich, fernab von Amiland liebe es einfach! Bei manchen Hörnern krieg ich Gänsehaut. So ein schönes K5LA zum Bsp.......
EDIT: Die Angelsachsen haben es ja generell nicht so mit Bahnübergängen. Gibt z.B. viele Videos aus England, die z.T. als Schockvideo eingesetzt werden, soweit ich weiß, weil die Bahnübergänge gerne "übersehen".
Die Amis nörgeln nicht so rum, wie die Nörgler an der Rheinstrecke. Einfach mal neben den Gleisen wohnen, dann rumheulen, dass es laut sei. Yeah!
Man gewöhnt sich daran und nimmt es irgentwann nicht mehr wahr.
Ahja, und am Rhein wird noch weiter genörgelt und es sollen auch Nachts keine Züge mehr fahren, super!
Ein weiterer Punkt wäre übrigens, dass man in den USA beim Anfahren und Verlassen eines Bahnhofs immer zuerst das Signalhorn betätigen und dann das Läutewerk anhaben muss. Lediglich im Stand sollte man es nicht anhaben. Die Amis haben eben eine etwas verschärfte Philosophie, was die Sicherheit angeht, und wahrscheinlich zum Teil auch Angst, man könne sie verklagen, wenn sie Andere nicht auf sämtliche mögliche Sicherheitsrisiken aufmerksam machen...
@intercityfan Ich würde dir empfehlen, den Threadtitel zu korrigieren; so, wie er jetzt ist, lädt er irgendwie zu spöttischen Bemerkungen ein.
In den USA wird vor jedem Bahnübergang, auch den gesicherten mit Schranken und Lichtzeichen, der nicht in einer "quiet-zone" ist gepfiffen. Lang-Lang-Kurz-Lang ist die normale Folge der Pfiffe. Das ganze wird dem Lokführer mit den W-Tafeln (Whistle) oder den X-Tafeln (Crossing) signalisiert. Die quiet-zones werden dem Lokführer mit einem durchgestrichenen W signalisiert. Bei diesen muss er die "Bell" und Ditchlights einschalten, pfeifen muss er allerdings nicht oder darf nicht. Diese Tafeln sind auf der DTG-Strecke "Pacific Surfliner schön zu sehen.
mfg
Hupen tun sie garantiert nicht, da es keine Autos oder LKWs sind, sondern Züge (nicht Zuge).
Richtig @Lemaster121 wenn dann geben sie ein Signal ab.
Wozu das gemakrofone führt, sieht man ja in vielen Videos: "ah der Zug ist noch weit weg" und schnell bei rot noch rüber
Makros haben die Amizüge auch nicht, wenn wir hier schon kleinlich werden.
Keine Hupe
Keine Pfeife
Kein Makro
Es ist ein richtiges Horn, genau genommen mehrere Hörner. (Signalhörner)
Mein Lieblingsvideo diesbezüglich, bzw. mein Lieblings-Horn K5LA:
https://www.youtube.com/watch?…huyEPArGBIVQy8UA&index=23
EDIT: Bei den Zügen bei 1:41 und ganz besonders bei 2:07 des Videos ehöhen sich meine Endorphin und Testosteron-Werte immer wieder stark!
Man gewöhnt sich daran und nimmt es irgentwann nicht mehr wahr.
Im Unterbewusstsein aber durchaus!
Ja, aber nicht negativ.
Ich habe viele viele Nächte in einem Abstand von zwei Metern zum Gleis geschlafen und bin so gut wie nie aufgewacht.
Das Unterbewußtsein registriert den ganz langsam anschwellenden Ton, analysiert ihn als Zug und legt ihn als nicht gefährlich ab. Bis er langsam wieder leiser wird.
Ganz anders als bei Autos, die mit ständig anderen Geräuschen und sich ändernden Geräuschabläufen (z.B. berim Gangwechsel) daherkommen.
Und die Leute die sich beschweren, sind meistens genau die, die vorher mit Hinweis auf den Lärm kräftig den Preis gedrückt haben. Schön zu sehen im Rheintal, am Eisernen Rhein und an jeder Autobahn, wo es plotzlich neue Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt...
Gruß
Norbert