Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eindrücke aus der TechAlpha-Version des neuen MSFS. Nur kurz mal durchgeskippt da >6h lang, aber es werden die ein oder anderen Orte (u.a. Region Ägypten, Dubai, New York, Yosemity, Eindrücke aus dem All,....), Wettereinstellungen, etc gezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Schon schön, nur das Menü stört mich irgendwie... wirkt wie ein Mix aus Handyspiel und halbfertiger Beta, mit Text der nicht in die Felder passt und diesem Basic-Look, fast schon unübersichtlich. nicht so meins. da gefallen mir die jetzige Menüs besser. Hoffentlich wird da noch was gemacht.

Sonst vieles das mich eher weniger interessiert, die Missionen werde ich nie anfassen. Am meisten freue ich mich da auf die neuen Flugzeuge.

• Grafisch beeindruckend, wirklich spannend wird aber sein, ob der MSFS2024 auch mit verbessertem Flugmodell, Wettersimulation, Rollverhalten/ground model punkten kann. Und wie die Perfomance auf gängiger Hardware ist...und ob es endlich brauchbare default airports gibt. Ich möchte nicht für jeden Airport 20-30€ ausgeben müssen.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Hi, hab ein Filmchen zum Horten Nurflügler gefunden. Ist in Englisch, die Konstruktion wird ganz anschaulich beschrieben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be

• Wie ich befürchtet habe, ist der Launch des MSFS24 nunja... nicht gerade perfekt. Zum Glück habe ich erst gar nicht vorbestellt, da ich erstmal die ersten Wochen bis Monate abwarten wollte angesichts dessen dass da noch mehr Daten gesaugt werden als im Vorgänger. Die momentanen desolaten Steam-Reviews (momentan bei bereits >1500) sprechen Bände über hängenden Download-Prozenten und schließlich Login-Queue Meldungen weil zuviele User auf die Server zugreifen.

Wird spannend wie sich dass die nächsten Tage weiterentwickelt (oder nicht entwickelt). *teetrink* *popcorn*

Beim durchlesen einiger Reviews sind mir ein paar besonders kreative aufgefallen die versuchen es mit ner Art Humor zu nehmen: hier eine kleine Auswahl

Würd mich ja interessieren mit welcher Zahl an Spielern die gerechnet haben, wieviel da am Ende versucht haben on 1st day das Game zu installieren

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

• Tja der Start am Mittwoch war tatsächlich nicht das gelbe vom Ei. Mittwoch ging gar nichts. Donnerstag den ersten Flug von EDOA (Nordhausen) nach EDVM (Hildesheim) unternommen. Bis auf die Mitteilung und das gelegentlich die Texturen sehr schwammig dargestellt worden sind - funktioniert der Flug mit der Cessna ganz gut.

Brocken sah zwar nicht ganz nach Brocken aus, da fast keine Gebäude erkennbar.

Gestern von EDOA nach Berlin Tegel geflogen und es lief für einen VFR Flug soweit perfekt. Zu Donnerstag auch keine Probleme mit schwammigen Texturen gehabt. Trotzt Limitierung auf 50Mbit Leitung.

Barbarossa Denkmal auf dem Kyffhäuser war schon sehr sehr sehr nahe der Perfektion. Auch die Umgebung Nordhausen passt wie die Faust aufs Auge, wenn man bedenkt dass die Gebäude keine 1:1 Nachbau sind und generiert werden.
    Beim Flug entlang der Halle-Kasseler Bahn Strecke sind mir nur die Bäume in den Gleisen und die fehlenden Signale aufgefallen.

• Mt der Möglichkeit eines GamePasses 1€/14Tage habe ich mir mal den neuen MSFS24 installiert. Viel weiter komme ich allerdings nicht, da dem Joystick keinerlei grundlegenden Funktionen zugeordnet sind - nada, nothing. (Ich musste ohnehin erstmal Treiber installieren, weil der ursprünglich plötzlich überhaupt nicht mehr als Joystick erkannt wurde).

Ich weiss nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft für ein Flugzeug eine Einstellung hinzubekommen mit der ich basic herumfliegen und wieder landen kann. Nur mit dem ganzen anderen Zeug habert es gewaltig, da selbst die grundlegendsten Steuerungen (recht/links steuern, hoch/runter, drehen, Gas geben/bremsen...), bei Helicoptern und diesen ganzen anderen Propellergetriebenen Coptern nicht funzt, anders heissen und scheinbar seperat eingestellt werden müssen.

Und mit den gefühlt zig-hunderttausend Einträgen bin ich solangsam echt überfordert. Ich mein, ich bin kein Pilot, ich will einfach ein einfaches kleines Flugzeug/HUbschrauber etc auswählen, Leistung hochschrauben, starten, fliegen, ohne erstmal ein jahrelanges Studium machen zu müssen, was ich jetzt wie im Game einstellen muss, damit die grundlegendsten Steuerungen überhaupt funktionieren. Aber damit fängt es ja an, aus dieser Unzähligen Zahl überhaupt die grundlegenden Steuerungen rauszufinden wie die da heissen, damit ich die dann auf den Joystick legen kann. Intuitiv finde ich ist da absolut gar nix, entsprechend rate ich jedem auch davon ab, der mit dem MSFS24 liebäugelt.

Solangsam bin ich echt nur noch genervt von dem Teil (vielleicht sollte ich einfach wieder zurück zum MSFS2020)

2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()