Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Eindrücke aus der TechAlpha-Version des neuen MSFS. Nur kurz mal durchgeskippt da >6h lang, aber es werden die ein oder anderen Orte (u.a. Region Ägypten, Dubai, New York, Yosemity, Eindrücke aus dem All,....), Wettereinstellungen, etc gezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Schon schön, nur das Menü stört mich irgendwie... wirkt wie ein Mix aus Handyspiel und halbfertiger Beta, mit Text der nicht in die Felder passt und diesem Basic-Look, fast schon unübersichtlich. nicht so meins. da gefallen mir die jetzige Menüs besser. Hoffentlich wird da noch was gemacht.

Sonst vieles das mich eher weniger interessiert, die Missionen werde ich nie anfassen. Am meisten freue ich mich da auf die neuen Flugzeuge.

• Grafisch beeindruckend, wirklich spannend wird aber sein, ob der MSFS2024 auch mit verbessertem Flugmodell, Wettersimulation, Rollverhalten/ground model punkten kann. Und wie die Perfomance auf gängiger Hardware ist...und ob es endlich brauchbare default airports gibt. Ich möchte nicht für jeden Airport 20-30€ ausgeben müssen.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Hi, hab ein Filmchen zum Horten Nurflügler gefunden. Ist in Englisch, die Konstruktion wird ganz anschaulich beschrieben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be

• Wie ich befürchtet habe, ist der Launch des MSFS24 nunja... nicht gerade perfekt. Zum Glück habe ich erst gar nicht vorbestellt, da ich erstmal die ersten Wochen bis Monate abwarten wollte angesichts dessen dass da noch mehr Daten gesaugt werden als im Vorgänger. Die momentanen desolaten Steam-Reviews (momentan bei bereits >1500) sprechen Bände über hängenden Download-Prozenten und schließlich Login-Queue Meldungen weil zuviele User auf die Server zugreifen.

Wird spannend wie sich dass die nächsten Tage weiterentwickelt (oder nicht entwickelt). *teetrink* *popcorn*

Beim durchlesen einiger Reviews sind mir ein paar besonders kreative aufgefallen die versuchen es mit ner Art Humor zu nehmen: hier eine kleine Auswahl

Würd mich ja interessieren mit welcher Zahl an Spielern die gerechnet haben, wieviel da am Ende versucht haben on 1st day das Game zu installieren

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()