Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat

  • Was ich dir bestätigen kann ist, dass sie zumindest wie eine Heavy vom Himmel fällt ^^


    Hatten gestern einen kleinen Gruppenflug unternommen und bei moderaten Turbulenzen auf FL350 hatte das gute Stück ziemlich zu kämpfen. Ging zweimal damit einher, dass sich der AP disengaged hat und sich die Nase schlussendlich Richtung Boden widmete. War dem AP wohl zu heftig. Die Steuerinputs beim Ausgleich der Turbulenzen erschienen dabei ziemlich intensiv, ja schon am Limit. War aber eigentlich ganz lustig anzusehen aus 20nm Entfernung aus der 77W und erst recht im Gruppenanruf mit anzuhören.

  • tf_tobi

    Ich fliege im Moment sehr viel in der Realitaet. Im Sommer haben wir immer Hochbetrieb, somit hatte ich his jetzt wenig Zeit mich damit genau auseinander zu setzen.


    Einige meiner Kollegen flogen die MD-11 und ich hatte laengere Gespraeche mit ihnen. Alle sagen das Gleiche. Toller Flieger, tolles Cockpit, aber speziell beim manuellen Fliegen muss man extrem aufpassen. Die ist nicht so gutmuetig wie ein A320 oder eine 737 und beisst sehr schnell zurueck.

    Ich denke darum haben einige Sim piloten Probleme. Die sind das nicht gewohnt auf den Knoten genau zu fliegen.

    Aber sie macht dich zu einem besseren Piloten und das ist auch was wert 😊


    Ich habe ein kurzes Video ueber die PMDG777 gemacht und da spreche ich die MD-11 auch an, aber die verdient ihr eigenes Video.


    LG


    Stefan

  • nicht so gutmuetig wie ein A320 oder eine 737

    Genau sowas erwarte ich auch von der MD-11. Habe oft die Rotate in Xp12 geflogen und wollte sie mir fürn MSFS eigentlich direkt holen, aber da haben dann irgendwie doch einige geschrieben sie würde sich aktuell zu sehr wie eine Cessna steuern, dann wurde es bei mir erstmal die PMDG 77W.

    Aber mit deinen Aussagen wage ich dann doch demnächst ein Versuch, die Md-11 ist einfach eins der schönsten Flugzeuge